1. Versuch 04.01.2017

Verfasst am: 14.04.2017, 20:23
Hanne54
Hanne54
Dabei seit: 17. 10. 2013
Rauchfrei seit: 1509 Tagen
Beiträge: 159 Beiträge

Moin Karl

herzlichen Glückwunsch

Viel Spaß auf der IGA und in Potsdam,
das haste Dir verdient.

LG
Hanne

Verfasst am: 14.04.2017, 20:06
Karl65
Karl65
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2669 Tagen
Beiträge: 18 Beiträge

Ihr habt länger nichts mehr von mir gehört, aber das war in meinem Fall kein schlechtes Zeichen: ich bin jetzt seit

100[*]

Tagen rauchfrei .

100 x 20 Zigaretten x 25 Cent = 500€
Zur Belohnung werden wir nächsten Monat ein paar Tage Urlaub machen. In Berlin ist die "IGA" und einen oder zwei Tage werden wir Potsdam besuchen.

Verfasst am: 01.03.2017, 20:52
desertrose2210
desertrose2210
Dabei seit: 22. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2672 Tagen
Beiträge: 485 Beiträge

Super Leistung, Karl. Du kannst stolz auf Dich sein. Mach' immer schön weiter so und lass' Dich von dem Stinkstiefel nie wieder verführen. Er lügt eh nur.

5×11 Tage, das muss gefeiert werden.

t:

Lieben Gruß
Nicole

Verfasst am: 01.03.2017, 17:18
Karl65
Karl65
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2669 Tagen
Beiträge: 18 Beiträge

FÜNF x elf Tage und immer noch rauchfrei

Verfasst am: 17.02.2017, 18:56
Karl65
Karl65
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2669 Tagen
Beiträge: 18 Beiträge

Hallo zusasmmen,

4 x 11 Tage ohne Zigarette sind geschafft; und ich bleibe dabei.
Das Verlangen hört und hört nicht auf, geht das allen so? So langsam fange ich an, die Zeiten als ich noch rauchte zu verklären, aber ich weiß ja dass nicht sein wird was nicht sein darf.
Gestern war ich bei einer Lungenfachärztin, wo ich gründlich untersucht wurde. Es wurde festgestellt, dass meine Lunge durchschnittlich knapp 50 % Leistung hat, aber ich keine Sauerstoff-Therapie oder Druckbeatmung brauche, ist ja auch schon mal etwas. Ich soll nur 2 mal täglich inhalieren. Als ich sie fragte, ob mit Gauloises oder Marlboro wurde sie allerdings etwas böse ( Scherz, natürlich habe ich nicht gefragt)

Auch die Blutgase zeigten zwar schlechte, aber noch tragbare Werte im oberen Bereich an, dürfen also nicht schlechter werden. Wenn ich jetzt länger nicht geraucht habe sollte das von alleine besser werden.

Viele lieben Grüße an alle

Karl

Verfasst am: 08.02.2017, 05:46
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3966 Tagen
Beiträge: 8888 Beiträge

Guten Morgen Karl, auch die die fünfte Woche gemeistert? Leider haben wir die letzte Woche nichts mehr gehört. Schreib uns doch mal ein Update", wie es Dir so geht.

LG

Andreas

Verfasst am: 01.02.2017, 20:42
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3966 Tagen
Beiträge: 8888 Beiträge

Hallo Karl, zu Deinem vierwöchigen gratuliere ich Dir auch von ganzem Herzen.

Du hast Recht, auch wenn Probleme, gerade im privaten Umfeld, aufkommen, ist Rauchen keine Lösung. Du könntest noch so viel Rauchen, die Sorgen bleiben aber. Umso mehr spricht es für Deine Stärke hier Stur zu bleiben.

Ich hoffe, Du konntest den Tag trotzdem etwas genießen und Dein Kummer löst sich zum guten für Dich.

Schönen Abend noch

Andreas

Verfasst am: 01.02.2017, 19:59
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2810 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo lieber Karl,

sei stolz auf dich, vier Wochen sind eine großartige Leistung!
Deshalb - bleib dabei! Rauchen löst niemals Probleme.

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg!
Du schaffst das!

Herzliche Grüße

Wilma

Verfasst am: 01.02.2017, 19:38
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2662 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Hey Karlson,
ich bitte dich. Du hast jetzt sagenhafte 28 Tage, 4(!) Wochen, geschafft. Für nichts in der Welt gibst du das wieder auf, haste gehört????
Hier, ein großer Becher mit Durchhaltekonzentratrn:
und den Ofen anmache, für mehr Gemütlichkeit

paar Blümchen, weißt ja, der Frühling kommt bald

und schön Durchhalten. Immer dran denken:
[color=green]Alles wird gut![/color]
Komm, wir laufen ein Stück zusammen

Liebe Grüße vom Söckchen

Verfasst am: 01.02.2017, 19:11
Karl65
Karl65
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2669 Tagen
Beiträge: 18 Beiträge

Ich habe es geschafft, vier Wochen ohne Zigarette.
Allerdings merke ich gerade jetzt, wie schwer es mir zurzeit fällt, nicht wieder zum Glimmstängel zu greifen.
Familiäre Probleme können schon sehr leicht dazu führen, dass der Mensch versucht, sich anders Entspannung zu verschaffen.
Ich muss seit 2 Tagen ganz kräftig daran glauben, dass rauchen die Probleme auch nicht aus der Welt schafft; bisher mit Erfolg.
Hoffentlich bleibt es dabei.
Drückt mir alle die Daumen, dass ich es weiter durchhalte.

lg Karl