1. Tag 24h rauchfrei

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
duebels
duebels
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 5 Beiträge

Hi,
ich habe in den den letzten Tagen schon viel hier im Forum gelesen, so dass ich gestern nun auch endlich den Schritt gewagt habe, rauchfrei zu werden.

Gestern gegen 11:30 habe ich bei der Arbeit meine letzte Zippe geraucht, eigentlich wollte ich noch in der Mittagspause zur Tankstelle fahren, aber habe es dann einfach gelassen..und bin somit rauchfrei

Kurz zu meiner Vorgeschichte. Ich habe seit knapp 12 Jahren geraucht, am Ende waren es so ca 20-30 Stk pro Tag. Bin jetzt 31 Jahre und habe mir schon oft vorgenommen aufzuhören. Jedoch mehr als 2-3 mal 4 Tage rauchpause habe ich noch nicht geschafft. Diesmal werde ich es aber schaffen

Ich habe mir einen Zigaretten-Zähler in Scheckkarten-Format gebastelt, an dem ich per Schieber meine eingesparten Zigaretten und ganz wichtig das gesparte Geld angezeigt bekommen. (Zur zeit stehe ich bei 34 NICHTgerauchte Zigaretten und 8,50€ gepart) Ich habe mir überlegt, dass für mich der größte Anreiz ist, Geld zu sparen und für schöne Dinge auszugeben.

Muss jetzt erstmal weiter arbeiten und ablenken Jedoch kann ich den Zippen-Zähler weiterschiebe..NR 35

bis vielleicht später
Thorsten

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
SchnuffelHB
SchnuffelHB
Dabei seit: 06. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 279 Beiträge

Hallo Thorsten,

na ich hoffe doch, dass Du hier jetzt häufiger reinschaust und das nicht so meinst mit dem "bis vielleicht später" .

Erstmal "Herzlichen Glückwunsch" zu Deinem Entschluß, Dein Geld für schöne Dinge auszugeben. Daneben gibt es, wie Du sicher schon gelesen hast, noch ganz viel zusätzlichen Gewinn durch NMR.

Ich drück Dir erst mal ganz doll die Daumen und freue mich, hier von Dir zu lesen.

LG
Peter

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hey Torstn ,
welcome in unserer Runde und Gratulation zu 24 Stundne rauchfrei )))
Das ist ja schon ne ganze Menge und ich hoffe und wünsche dir, dass du dieses mal den festen Willen hast mehr als 3-4 Tage "durchzuhalten"!
hast du dir schon gedanken gemacht wie du dich ablenken willst ????
Wenn du schon ein paar Tage mitliest ,wirst du ja schon die ein oder Andere Anregung gefunden haben ??!!
Dann wünsch ich dir viel power für die nächsten Tage( erst mal) und halte uns auf dem Laufenden wie es dir so geht !
LG biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
duebels
duebels
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 5 Beiträge

Hey danke für Eure netten Worte. Mit "bis vielleicht später" meinte ich eigentlich, dass ich nicht genau weiss, ob ich es während der Arbeitszeit komme, ins Forum zu schauen. Aber jetzt kurz vor Feierabend kann ich nochmal schnell im forum stöbern.

Also mein erster komplett rauchfreier Arbeitstag ging recht gut von der Bühne, was auch nicht sonderlich schwer ist, da ich hier max. 4-5 innerhalb von 7-8 Stunden geraucht HABE. Aber wenn ich dann noch die 2 im Auto auf der Hin..und auf der Rückfahrt dazurechne.....etc...dann ists doch schon ne menge.......jetzt bin ich mal auf heute abend gespannt.

Ich habe mir leider noch keine Gedanken gemacht, wie ich mich heute abend ablenken werde...aber ich denke ich werde mich vorn Fernseher legen und Salzstangen knabbern^^

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Thorsten,

super Entscheidung, endlich die Fluppen links liegen zu lassen!
Ich wünsche dir viel Kraft und den nötigen Kämpfergeist! Das ganze ist kein Spaziergang, es ist aber ganz sicher schaffen!
Bis dann, Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
LuckyDog
LuckyDog
Dabei seit: 17. 06. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 42 Beiträge

Hallo Thorsten!

Herzlich willkommen bei den NICHT-mehr-RAUCHERN!!!
Na, wie ist dein Abend gelaufen?!
Konntest du dich gut ablenken?!

Wünsche dir einen schönen 2. Tag ohne

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
gefreak
gefreak
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 622 Beiträge

Hallo Thorsten,

zuerst möchte ich dir ein herzliches Willkommen in der Rauchfrei-Family sagen.
Natürlich glauben hier immer alle an den Erfolg des Vorhabens, denn positives Denken bewältigt schon die erste Hürde. Ansonsten ist es knallharter Kampf gegen den Nico
Ja, hier dann mal der Link zum Elch: http://swr3-rauchfrei.softonic.de/
Der wird dir immer zu jeder Zeit deinen Erfolg in Euro anzeigen und dazu die gesparten Gramm an Nikotin, Teer und Zeit. Das ist ne ganz tolle Sache.
Hast du dich zum Ausstiegsprogramm angemeldet? Da bekommst du täglich gute Tipps zum Ablenken. Ach ja und unter Materialien kannst du dir das Startpaket bestellen (kostenlos), was ganz witzig und hilfreich ist.

So, nun bist du ja schon mitten drin in deinem 2. Tag. ... Und wie ist es? Ich hoffe, alles gut!

Ganz liebe Grüße und viel Kraft schickt

Dagmar

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
duebels
duebels
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 5 Beiträge

so zweiter tag und soweit so gut..naja der erste tag war irgendwie einfacher. Gestern abend bin ich zum Glück so müde gewesen, dass ich schon vor 22h im Bett war.

Aber langsam kommen ein paar fragen auf.

Wie sah es bei Euch mit dem (sorry, dass ich das Thema anspreche, aber finde ich schon recht wichtig) Stuhlgang aus....normalerweise hatte ich keine Probleme. Morgens nach einem Kaffee und Zigarette ging alles unproblematisch..aber nun..Auch Magnesium-Tabletten haben bisher nicht gewirkt. Was kann ich machen? Bzw. wann stellt sich wieder ein normaler Stuhlgang ein? Ich esse eigentlich recht viele Ballaststoffe (Müsli morgens, Schwarzbrot, etc)....vielleicht könnt ihr mir helfen.

Beste Grüße
Thorsten

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Inge55
Inge55
Dabei seit: 27. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 374 Beiträge

Hallo Thorsten,

diese Probleme mit dem Stuhlgang haben viele hier.
Dafür brauchst du dich nicht entschuldigen. Das ist doch nichts Schlimmes, sondern ganz normal. -

Mir hat z.B. morgens nach dem Aufstehen ein Glas warmes Wasser geholfen und dann erst der Kaffee!!! Und über den Tag verteilt auch mehr Wasser trinken, mindestens 2 Liter am Tag. Versuche jede Stunde ein Glas zu trinken, das entgiftet enorm. Wenn das nicht helfen sollte, versuch es mal mit Sauerkrautsaft, ist aber sehr gewöhnungsbedürftig.

Weiterhin viel Erfolg!!

LG, Inge

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
cwuschel
cwuschel
Dabei seit: 31. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 156 Beiträge

Hallo Thorsten,

ich bin hier quasi die "Verstopfungsspezialistin" *gg*.

Zu meinen schlimmsten Zeiten kam es wirklich vor, dass ich 6 Tage lang nicht gehen konnte und mehrfach befürchtet habe zu platzen :-)

Mittlerweile habe ich eine ganz gute Lösung gefunden. Morgen ein Glas lauwarmes Wasser, mindestens 2 mal täglich einen Yoghurt mit Leinsamen, morgens und abends ein Glas Pflaumensaft, mind. 3 Liter Wasser über den Tag verteilt und jeden zweiten bis dritten Tag eine Dose Sauerkraut (warm oder kalt) essen. Ausserdem viel Bewegung.

Damit komm ich jetzt eigentlich ganz gut klar. In der Anfangsphase haben mir auch homöopathische Tropfen geholfen. Darf die hier nur leider nicht benennen. Melde dich einfach noch mal, wenn Du wissen möchtest wie sie heissen.

Ansonsten ist die Trägheit des Darms leider einer der unangenehmen Begleiterscheinungen beim Rauchstopp. Ich bin jetzt mehr als 2 Monate rauchfrei und habe immer wieder, mal mehr mal weniger, damit zu kämpfen.

Herzliche Grüsse

Claudia (Tag 74)