1., 2., 3., .... Jahre RAUCHFREI

Verfasst am: 18.01.2019, 00:08
Nomade
Nomade
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2431 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

.... oh Jottchen - fast vajessn

t:

.... alle wach? : : :

sei jedrückt

Verfasst am: 18.01.2019, 00:04
Nomade
Nomade
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2431 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Mein liebster, einzigartiger.... Tuppi-Herry,

Du weißt, ich bin der DAU und hast mir trotzdem nicht die Zeit gelassen, dieses Schmuckwerk zu suchen und zu lernen - einfach so det erste Jahr zu vollendn.... - nu mußte in Kauf nehm, det mein Jedicht nich so phantasieanrejend ausjestaltet is, wie Deine.... ::

Old Tuppes 1.

Den Wecker hab' ich mir gestellt,
denn nicht um alles in der Welt
wollt' ich den Moment verpassen,
wo alles herströmt aus den Gassen,

um Herry an die Brust zu drücken
ob seines ersten Jahrestages,
sich an Getränken zu erquicken
und laut zu rufen:"Bitte sag' es":

"Ich weiß, wie Nicht-mehr-Rauchen geht,
und wenn die Sucht auch sonstwie fleht,
nochmals will ich sie nicht reinlassen,
'ne Abfuhr werd' ich ihr verpassen!

Es geht nichts über saub're Luft,
zu atmen wo und wann ich will.
Nicht Geld, Gesundheit, Zeit verpufft....
Sucht - halt den Rand, sei endlich still!"

Ja, Tuppi-Herry, gut gesprochen!
Das reicht für viele weit're Wochen,
für Monate und Jahre gar -
es ist und bleibt und wird nun wahr.

Du weißt es - Du machst alles richtig
und jede/r freut sich heut' mit Dir,
denn Du bist vielen hier sehr wichtig,
unter anderem auch mir.

Laß Dich also hiermit feiern, e:
auch, wenn die Süchtel noch so geiern....
Das erste Jahr hast Du geschafft -
und gibt für all' die nächsten Kraft.

aS 18/01/19



.... Deine allerjuteste.... etc.p.p.
Nomadin

Verfasst am: 17.01.2019, 23:03
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2766 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

*spotz... gurgel... prust*
*pfffffts*


Ich habe die Bier - Pipeline hierher gelegt und ordentlich
durchgespült

Mein Banjo stell ich auch schon mal hierher

Ich freue mich schon!

Herzliche Grüße von Silke

Verfasst am: 17.01.2019, 21:26
Nomade
Nomade
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2431 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

.... danke, lieber Tonino - ich wollte Dich nicht "im Wald stehen lassen" : - allein - erst hatte ich eine wichtige Online-Konferenz und anschließend haben mir die ISE- Jungs, die Dir beim Tragen geholfen haben sollen - so jedenfalls wurde es im Boten (glaube ich - nachzusehen traue ich mich jetzt nicht - nachher fliege ich hier nochmals raus.... ) kolportiert, - immer wieder die Tür vor der Nase zugeschlagen....

Du hast das schon ganz richtig gemacht - die Sache mit den Getränken und dem Bach - sie sind doch gesichert gegen weggeschwemmt werden....?!

Ich freue mich auf morgen - und bin jetzt total fix und felix....

Gute Nacht
Euch allen
wünscht
Nomade

Verfasst am: 17.01.2019, 17:34
Nomade
Nomade
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2431 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

.... so - eben noch einmal Revision gemacht -

* Getränke, kalte/warme, AFG und alkoholische - sind da (AFG = [u]A[/u]lkohol[u]F[/u]reie [u]G[/u]etränke : )
* Torte und Grünzeugs (für die, welche Angst vor den Kg haben ) - sind da
* Blümelein, Ballons und Geschenke - sind da
* warm - isses
* Musikanlage - funktioniert (zur Not muß es analog gehen: Gitarre - ist da)
* Spielzeug für die lieben Kleinen, damit Eltern auch erscheinen können - ist da
* Krone, Pokal, Schleife - sind da
* Feuerwerk - ist auch da (wird aber erst morgen gezündet )

Fehlt etwas, liebe Gemeinde - dann bringt es bitte morgen, 18.1.2019 zur ersten offiziellen Riesenparty - für eine Stütze der Gesellschaft - mit!

Einmal werden wir noch wach - heissa, dann ist Jahrestach :

Bis morgen
grüßt
de Nomade

Verfasst am: 15.01.2019, 17:35
Nomade
Nomade
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2431 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Hallöle Tonino,

ich glaube - Akzent hin oder her, daran kann's nicht liegen - ich stehe gerade ganz gewaltig im Wald....
Du möchtest mich zu DOKEDO begleiten? ??

Ist ja echt lieb von Dir.... - aber ich schmeiß jetzt nicht 301 Tage weg, um nochmals die 200 zu feiern.... mit oder ohne Akzent :::

UND HIER SOLLEN GANZE JAHRE GEWÜRDIGT UND BEFEIERT WERDEN - hatte ich mir gedacht....

.... ein Glück, daß ich seit vielen Jahren wandern gehe - da hab' ich 'ne Chance, aus dem Wald, in den Du mich gerade gestellt hast, wieder heraus zu finden

Auch für Dich alles Gute
wünscht de leicht verwirrte
Nomade

Verfasst am: 14.01.2019, 21:53
Nomade
Nomade
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2431 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Mööönsch Leute,

DANKE DANKE für Eure Glückwünsche....

aber das hier ist nicht MEIN Wohnzimmer - das ist und bleibt "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!". :

Hier soll die Post abgehen - z.B am Freitag, aber mehr wird noch nicht verraten - wenn die "ganzen" Jahrestage gefeiert werden können - also 365 Tage, 730, 1095 (1 Jahr, 2, 3, ....) und so weiter und so fort....

Seid alle herzlich eingeladen Eure eigenen und die unserer Forumsfeunde und -innen hier zu feiern

Bis dahin
grüßt herzlich
de Nomade

Verfasst am: 14.01.2019, 19:40
angie1953
angie1953
Dabei seit: 15. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2447 Tagen
Beiträge: 1101 Beiträge

Hallo Nomade,
nu schnei ich hier mal rein und was seh ich als erstes?

500 Tage für Dich, super !!!




Geschafft.

Liebe Grüße

Verfasst am: 14.01.2019, 08:51
Zap32
Zap32
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2011 Tagen
Beiträge: 99 Beiträge

Auch von mir alles Gute zur 500...

Wie wäre es mit Weltraumrakete für die 500?

Da müsste dann natürlich noch ein entprechendes smily-icon her.

Verfasst am: 13.01.2019, 07:59
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2001 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Nomade hat 499 Tage!

499 Tage voll Kraft und Stärke, voll Mut und Stolz!

Herzlichen Glückwunsch!

Alles Gute! Auf die nächsten 500!

Herzliche Grüße

Marion5