☀️ I'm free to be whatever I ☀️ - oder Das erste rauchfreie Jahr

Verfasst am: 18.03.2025, 07:48
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 847 Tagen
Beiträge: 2777 Beiträge

Liebe Dubidu wie schön, dass Paola deine wundervoll flexible Schnapszahl entdeckt hat und gleich noch die Glückskeksdose an die Oberfläche geholt hat......die ist Kult hier !!

Ich würde mich freuen, wenn du im Forum mal reinschaust und ein Lebenszeichen da lässt ...

Ich bin so frei und hole auch den Text über Raucherkabinen an die Oberfläche, der sollte auch nicht vergessen werden, wie noch so einiges an Texten von dir!
Ich hoffe, es geht dir gut !

Sei lieb gegrüßt,
Deine Freifrau zu BuenosAires

Dubidu :-)
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 10. 2023
Rauchfrei seit: 888 Tagen
Beiträge: 200 Beiträge
Raucherkabinen an Flughäfen.
Wunderbar beschrieben von
Benjamin von Stuckrad-Barre

An manchen Flughäfen gibt es Raucherkabinen, ich habe es ein paarmal probiert, aber so gern ich auch rauche, dort geht es nicht. Keine Werbekampagne des Gesundheitsministeriums, keine Preiserhöhung, kein Rauchverbot in öffentlichen Gebäuden, keine großlettrige Warnung auf der Zigarettenpackung hat so viel Kraft, einem das Rauchen zu vermiesen, wie diese Kabinen, die die Behaglichkeit eines Gefangenentransporters in einem Unrechtsstaat verströmen. Man steht in einem blindgerauchten Glaskasten, registriert durch den Nebel aber noch die völlig zu Recht mitleidigen Blicke der drum herum von da nach dort Eilenden, niemand spricht ein Wort in diesen Kabuffs des Grauens, es ist die reine Sucht, die da verwaltet wird, die in diesen Kabinen tapfer gerauchten Zigaretten sind keine Anlass-Zigaretten, sie stehen für nichts als sich selbst, werden nur um des Rauchens willen geraucht, ohne jeden Zauber. Man blickt sich um in diesem unmenschlichen Freak-Terrarium und denkt, exakt so sieht es wahrscheinlich im Kopf von Helmut Schmidt aus. Man erkältet sich sofort dort, weil der Rauch mittels rabiater Entlüftungsanlagen weggesaugt wird. Die Zigaretten schmecken anders als sonst in diesen Kabinen, nämlich gar nicht, kaum einer dort raucht seine Zigarette zu Ende, aus den Aschenbechern qualmt es, weil die Raucher nicht mal den normalerweise so kontemplativen Moment des Zigaretteausdrückens hier erleben wollen, gedemütigt und mit tränenden Augen wanken die Raucher hinaus, noch deprimierender ist das Rauchen wirklich nur noch neben an Beatmungsschläuchen angeschlossenen, bademanteltragenden Rauchern, am Hintereingang einer Krebsstation.

Verfasst am: 18.03.2025, 07:30
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 611 Tagen
Beiträge: 5920 Beiträge

!!!888!!!

liebe Dubidu
Großartige 888 Tage und großartige Freiheit für dich.


Liebe Grüße aus Berlin
Klaus

Verfasst am: 18.03.2025, 01:23
Paolaxberg
Paolaxberg
Dabei seit: 02. 01. 2021
Rauchfrei seit: 37 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Ich wollte ihn einmal etwas hochholen,
habe mich so über die Abschiedsliste gefreut.
Und heute sind es 888 Tage
Glückwunsch wo auch immer
wer auch immer
du bist
und Danke

Ich musste das jetzt echt nachrechnen mit den 888 Tagen. Wie hat Dubidu das gemacht, ihr Startdatum in die Vergangenheit zu setzen? Sehr schick!


Verfasst am: 20.12.2024, 08:06
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 847 Tagen
Beiträge: 2777 Beiträge

Was sehen meine verquollenen Augen?
Dubidu, du hast 800 Tage nicht geraucht! Ich gratuliere dir und mach schon mal Krach:



Hab einen schönen Tag,
Liebe Grüße, Birgit

Verfasst am: 27.11.2024, 08:00
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 847 Tagen
Beiträge: 2777 Beiträge

Guten Morgen, liebe Dubidu!
Heute wirst du gefeiert mit 777 rauchfreien Tagen, unglaublich! Ich gratuliere, freu mich und danke dir für die vielen Male, die du mich nicht nur zum Schmunzeln, sondern zum lauthals lachen gebracht hast....

Schnäpschen? Na gut, erst

Liebe Grüße und bis später,
Birgit

Verfasst am: 12.11.2024, 10:31
Fjodor0101
Fjodor0101
Dabei seit: 07. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1600 Tagen
Beiträge: 883 Beiträge

Mensch Dubidu:-)

Vielen Dank für das Posten des tollen Gesamtkunstwerks. Ich wusste ja gar nicht, dass über Zigaretten- Filter so tolle Videos existieren. Und echt voll kreativ.

Auch deine Idee der nachhaltigen Nutzung der
'kreativen Konstruktion' als Bommel für meine Mütze, finde ich total toll und überlegenswert.

Wie du sicherlich weißt, liebe ich ja u.a. Zahlen. Habe gerade ne wunderbare entdeckt.

Du hast heute, am 12.11.24 nämlich 108,8571428571429 Wochen nicht geraucht.

Denke mal, nicht nur dafür hat sich das aufhören mit der Raucherei doch gelohnt.

An das Forum: Das Rauchen aufhören lohnt sich immer. Am meisten für sich selbst

Schreibt

Fjodor
Überhauptnichtmehrrauchend

PS: deine Weitergabe eines '689-2Z ... ' beschäftigt mich doch sehr

Verfasst am: 11.11.2024, 08:29
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 847 Tagen
Beiträge: 2777 Beiträge

Guten Morgen, Dubidu !!
Ich bin gerührt !!
Welche Aufmerksamkeit mir zu Teil wurde vom ganzen Forum mit dem
689-2Z Rillenkugellager einreihig mit Deckscheiben und Stahlblechkäfig, unglaublich!
Und du weißt immer ganz genau, was ich gebrauchen kann, Dubidu:

689-2Z Rillenkugellager ist eine Art Wälzlager, das nicht nur die Bewegungerleichtert, sondern drei wesentliche Funktionen erfüllt: es trägt Lasten, verringert die Reibung und positioniert mühelos bewegliche Teile.

Ich kann die 1000 er Feier kaum erwarten, um mir das Leben mir dem Gleitlager noch einfacher zu gestalten ....
Danke, danke, danke
und liebe Grüße ....
Birgit

Verfasst am: 08.11.2024, 21:35
Fjodor0101
Fjodor0101
Dabei seit: 07. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1600 Tagen
Beiträge: 883 Beiträge

Dubidu:-)

Idealer Weise rauchst du ja nicht mehr
Herzlichen Glückwunsch.

Ich bin wirklich an dem Punkt angekommen, dass ich überhaupt fast nie denke, ich müsste jetzt eine rauchen. ...
Vor kurzem habe ich in einer Schublade ganz hinten - ja, so Schubladen habe ich - ne fast volle Papp-Packung Zigaretten-Filter zum eindrehen gefunden. Merkwürdiges Zeug hab ich gedacht und ganz emotionslos den Kram in den Müll geschmissen.
Das ist doch bestimmt gut

Rauchfrei grüßt

Fjodor

Verfasst am: 13.10.2024, 11:35
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 894 Tagen
Beiträge: 1639 Beiträge

Liebe Dubidu,

„ Rauchfrei seit: ⭐12. Oktober 2022⭐“, damit und der Überschrift „Erlösung“ hast du dein Wohnzimmer hier eröffnet und nun jährte sich dieses Ereignis bereits zum 2. Mal!

Du hast stand - und durchgehalten! Das ist wirklich klasse und ich gratuliere dir von ganzem Herzen! Die Gefahr, der Sucht wieder einen Platz im Leben zu geben, besteht wohl immer. Aber ich bin fest davon überzeugt, je länger wir die Rauchfreiheit genießen und je mehr Baustellen in unserem Leben abgeschlossen sind, um so schwerer hat es dieses Biest.

Ich wünsche dir eine schöne rauchfreie Zeit! Ela

Verfasst am: 12.10.2024, 12:43
Jaegi59
Jaegi59
Dabei seit: 27. 05. 2024
Rauchfrei seit: 472 Tagen
Beiträge: 364 Beiträge

Dubidu hat ihr 2.JAHR in Freiheit vollendet!!
Ich zünde ein großes Feuerwerk über deinem Wohnzimmer

verbunden mit herzlicher Gratulation und stoße darauf mit dir an
Ich watschele ja gerade durch mein 1.Jahr.
Wie hast du eigentlich dein 1.Jahr erlebt?
Du hast dir ja, wenn ich das richtig mitbekommen habe, danach dein WZ eingerichtet.
Du berichtest dann von vielen Schrauben, an denen du in deinem Leben gedreht hast.
Wie ist jetzt dein Resümmee nach 2 Jahren?
Vielleicht hast du Lust, mal ein update zu geben?-
Deine Glückskekse sind grandios, die sollten hier irgendwo im Forum immer auf einen Klick zugänglich sein.
-mit Humor geht alles besser-
Sowieso finde ich deinen Humor und deine Kreativität einzigartig!
Dir weiterhin alles Gute
liebe Grüße
Uta