zurück ins rauchfreie Leben

Verfasst am: 20.05.2017, 07:41
Waika
Waika
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 12. 2015
Rauchfrei seit: 616 Tagen
Beiträge: 182 Beiträge

Guten Morgen an Alle,

ich will zurück in mein rauchfreies Leben und werde es am Montag wieder angehen. Kein Verzicht - sondern Gewinn. Freiheit statt Abhängigkeit. Wie bekloppt bin ich eigentlich? Nach 298 Tagen habe ich meinen Weg verlassen und habe der Sucht nachgegeben, welche mir suggerieren wollte, dass es ohne Zigarette nicht geht, der Stresspegel nicht ertragbar wäre und prompt war ich wieder gefangen. Nicht mehr selbstbestimmt, sondern die Fesseln der perfiden und schädlichen Substanz freiwillig erneut angelegt. Wie bekloppt muss ich sein?
Ich gehe nun den Weg in meine Freiheit besser vorbereitet und positiv denkender an. Ich lade Euch ein, mich auf meinem Weg ins rauchfreie Leben zu begleiten und hoffe auf Euere Unterstützung.

Einen sonnigen und harmonischen Tag für jeden Einzelnen in diesem Forum
wünscht Waika

Verfasst am: 21.05.2017, 11:36
Antonai
Antonai
Dabei seit: 08. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2749 Tagen
Beiträge: 129 Beiträge

Na dieses Gefühl kenne ich sehr gut, was muss man doch für ein Trottel sein, wenn man freiwillig wieder in Gefangenschaft geht.

Hallo Waika, ein herzliches Willkommen vom Wiederholungstäter auf der Flucht.

Man denkt ja, naja wenn man es einmal geschafft hat, kann man das jeder Zeit wieder schaffen, Pustekuchen!
Es ist immer wieder die selbe Falle, und immer wieder ist es schwer hinaus zu kommen. Ich wünsche dir, dass du die Erinnerung mobilisieren kannst, die Erinnerung an die Mechanismen, welche dir beim ersten Ausbruch geholfen haben. Und glaube den Morrishalunken kein Sterbenswörtchen! Sie lügen!

Wenn du Hilfe brauchst, schrei! Hab keine Scheu
Kampfbereite Grüße vom Anton auf der Flucht

Verfasst am: 21.05.2017, 18:34
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2894 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Hallo liebe Waika,
gräme dich nicht, du hast soviele rauchfreie Tage hinter dich gebracht, da schaffst du den Neuanfang morgen spielend, da bin ich ganz sicher.
Ich kann es so gut nachfühlen, wie oft stand ich in den letzten Wochen kurz davor aufzugeben. Ich quäle mich auch immer noch arg, es ist immer noch nicht selbstverständlich geworden, genauso wie bei dir. Und leider ist Geduld nun gar keine Tugend, die ich innehabe .
Bezüglich meines neuen Jobs, schicke ich dir eine PN.
Sei ganz lieb gegrüßt und
Ulla

Verfasst am: 22.05.2017, 01:08
Ianna
Ianna
Dabei seit: 30. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2792 Tagen
Beiträge: 72 Beiträge

Liebe Waika

Eine grosse Lehre ist in deinem Fallen, nicht wenn es schwer ist straucheln wir, sondern wenn wir meinen die Gefahr ist gebannt. Ich fing wieder an im Urlaub, mir gings damals super. Aber nicht lange. Nur bei mir hats mit kurzen Unterbrechungen 16 Jahre gedauert bis ich wieder soweit war.
Ich wünsche dir einen guten Neuanfang und nicht das Fallen ist der Schaden, sondern das Liegenbleiben.

Ein Hoch auf dein Aufstehen...
Liebe Grüsse Ianna Silvia

Verfasst am: 22.05.2017, 11:02
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3836 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Waika,

hab Dank für Deinen Besuch bei mir. Deine PN habe ich auch beantwortet.

Sehr gut gefallen in Deinem Post hat mir Deine Einlassung, daß Du positiver auf den Ausstieg schauen möchtest. Denn es ist ja auch so: Es gibt nichts zu verlieren bei einem Ausstieg, nur zu gewinnen. Wie wäre es, wenn Du in so einem schwachen Moment (denn mehr war es sicherlich nicht, was Dich ins Straucheln gebracht hat) den ganz alten Frischaufhörertrick versuchst und an einem auf Zigarettenlänge zurechtgeschnittenen Trinkhalm ziehst? Es gibt Dir nicht nur den Ersatzmechanismus, sondern auch gleich eine Portion Sauerstoff in die Lunge. Fast wie eine Atemübung, nur halt mit körperlicher Ersatzhandlung, die die Psyche schon auch mal beruhigen kann.

Ich wünsche Dir heute einen schönen Rauchfrei-Tag - einen angenehmen Ausstieg wünsche ich Dir nicht, denn Du bist im Prinzip ausgestiegen, nur Deine Rauchfreiheit hat einen kleinen Zwischenstopp eingelegt. Es geht jetzt einfach weiter. Mit Deiner positiven Sicht auf die Freiheit - wunderbar!

Herzlich grüßt Dich

Lydia

Verfasst am: 22.05.2017, 21:44
Maroditis
Maroditis
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2767 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Liebe Waika,
ich grüße Dich ganz herzlich und sage Dankeschön für Deinen Besuch bei mir im Wohnzimmer.
Manchmal kann ich es kaum glauben, dass allein die Einstellung hilft. Die positive. Ich sehe es wie Andrea, dass Du nur eine Pause in der Rauchfreiheit einlegst/eingelegt hast.
Mir hilft es umgekehrt: Ich habe ein Drittel meines bisherigen Lebens nicht geraucht, zwei Drittel geraucht. Jetzt mache ich eine Rauchpause von der Spanne mindestens eines Drittels (18 Jahre). Danach kann ich wieder anfangen. Mit 72. Wenn ich will.
Hört sich bekloppt an, aber damit habe ich mir so viel Druck rausgenommen! Das ist krass!

Ich wünsche mir für Dich von Herzen, dass Du Deinen Weg findest und wir uns als alte Tanten und Onkels rauchfrei wieder treffen in diesem Leben. Du bist nicht allein. Die Sonne des forums ist an deiner Seite!

Hugs
Maroditis

Verfasst am: 22.05.2017, 22:36
Waika
Waika
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 12. 2015
Rauchfrei seit: 616 Tagen
Beiträge: 182 Beiträge

Hallo an alle meine Wegbegleiter/innen,

Trommelwirbel - jep ich habe mein Vorhaben in die Tat umgesetzt. Erstaunlicherweise relativ wenig Besuch von Herrn Nico. Kurze Schmachtsequenzen liesen sich nur in wenigen Augenblicken zurück drängen.
Da ich heute erst um 21 Uhr endlich nach Hause kam, fühle ich mich gerade einfach nur total müde und abgespannt. Hoffe auf Verständnis, dass ich mich heute zu keinen weiteren Besuchen aufraffen kann. Deshalb schreibe ich nur kurz hier in meinem WZ. Werde mich jetzt zur Nacht verabschieden und freue mich über Euere Anteilnahme. Es ist einfach schön zu wissen, ich bin nicht alleine.
Wünsche eine gute Nacht und soweit möglich angenehme Träume.
LG Waika

Verfasst am: 23.05.2017, 22:29
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2894 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Hey Liebes,
mach dir keinen Stress, den hast du ja wohl täglich zur Genüge. Wünsche dir ganz viel Kraft - ich weiß, wie schwer es ist. Hatte ja auch bereits einige Versuche und Neustarts - und kämpfe auch immer noch. Bei ein paar weinjgen von ist es halt so - ich beneide und bewundere alle, denen es leichter fällt. Ich bin an deiner Seite Waika, glaub mir.
Hab hoffentlich eine gute und entspannte Nacht.
LG Ulla

Verfasst am: 27.05.2017, 12:59
Waika
Waika
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 12. 2015
Rauchfrei seit: 616 Tagen
Beiträge: 182 Beiträge

Hallo Weggefährten/innen,

da mein privater PC aktuell ziemlich rumzickt, bin ich momentan ziemlich wenig im Forum unterwegs. Habe mich mal rasch über meinen Geschäftsrechner eingelogt um wenigstens mal kurz Hallo zu sagen.

Mann, mann, mann, wie ich dieses fiese hasse. Ich hasse es überhaupt jemals mit dieser Sch.....raucherei angefangen zu haben, geraucht zu haben bis ein Befund vorlag und nun mit dieser Entzugskatastrophe konfrontiert bin. Dies mal kurz auf den Punkt gebracht.

Das musste jetzt mal sein. Für alle Teilnehmer/innen weiterhin gutes Gelingen und ein sonniges und schönes Wochenende, so denn ihr nicht arbeiten müsst.

Grüsse Waika

Verfasst am: 27.05.2017, 13:01
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3836 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Waika,

ich hoffe Du startest entspannt ins rauchfreie Wochenende! Hast Du eventuell Zeit und Lust für ein klitzekleines Resümee der ersten Woche? Wie ist es Dir ergangen? Wie können wir Dich unterstützen?

Ich hoffe bald wieder von Dir zu lesen. Bis dahin wünsche ich Dir viel Kraft und Optimismus auf Deinem weiteren Rauchfrei-Weg. Herzlich grüßt Dich

Lydia