Zum ersten Mal hab ichs 2 Nichtrauch-Kolleginnen erzählt

Verfasst am: 24.07.2013, 06:43
Peggy0102
Peggy0102
Dabei seit: 07. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3315 Tagen
Beiträge: 109 Beiträge

hallo schlumpfinchechen,
nicht böse, solltest dich bedanken bei deinem Chef und deiner Freundin. Trotzdem ist es komisch wenn der Chef einen sozusagen zwingt. was ist den da wenn einer nicht will??? wird man da entlassenß

Wäre lustig wenn du die schachtel deiner Freundin gibst mit dem Satz, vielleicht schaffst du es ja auch irgendwann? gut kann vielleicht nicht so dienlich für die Freundschaft sein. Aber du hast recht, verschenk sie an jemanden aus der raucherecke....

So wie du das über deinen Mann erzählst kann ich es jetzt besser verstehen warum du es ihm nicht sagst, ist ja
nicht gerade motiverend. Mein Mann redet schon seit Jahren das ich aufhöre, obwohl er selbst geraucht hat. Aber eben nicht wie ich so viel. Er hat aber gleich mitaufgehört und meine Launen so lieb ertragen. Er konnte es immer nicht verstehen warum ich so eine Panik gehabt hab vorm aufhören....
Jetzt sagt er manchmal kleinlaut, na im Urlaub werden sie mir schon fehlen... und ich trocken... mir nicht!!!

Ich sag, was wirste denn vermissen, den eckligen Geschmack oder den Geruch wie ein Aschebecher. Und was mich
dann echt geschockt hat als er sagte, na geschmeckt hat es schon????:o bitte was schmeckt denn da ??
bin jetzt noch fassungslos. Aber er war mir in de Zeit ne große hilfe. Ist ne schwere Zeit, ich sag immer hab geduld mit mir ich mach Nikotinentzug, Zuckerentzug(zu viele Lachgummis machen dick) und Diät. Und dann noch ständig Schulstress. aber du siehst es geht... du schafst das auch... du hast schon meiner meihnung viel geschafft.

bis bald

Verfasst am: 24.07.2013, 08:12
Ichschaffs
Ichschaffs
Dabei seit: 10. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3950 Tagen
Beiträge: 418 Beiträge

Hallo Schlumpfinchen,

So wie Du das erzählst kann ich das gut verstehen, daß Du Deinem Mann nichts sagst. Das ist nicht motivierend, da ist es dann besser, das mit sich allein auszumachen. Aber er wird es doch merken, daß Du nicht mehr rauchst?

Eine Kippenschachtel im Keller! Ich bin beeindruckt, das könnte ich nicht, jedenfalls noch nicht. Habt ihr im Büro Eine Verkaufsbörse? Versteigere sie doch

Ich wünsche Dir einen guten Tag,

Lg Ichschaffs

Verfasst am: 24.07.2013, 08:49
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3957 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Liebe Mitstreiter,

ich habe heute Morgen Die "Leiche" aussem Keller geholt und sie mit auf den Weg zur Arbeit genommen. Beim Umsteigen am Hauptbahnhof suchte ich einen Obdachlosen (ist morgens um 07:30 Uhr gar nicht so leicht) dem ich die letzte Schachtel Kippen schenken kann.
Sonst nervt mich das immer, wenn die ankommen und nach Zigarreten, Kleingeld und soweiter fragen.
Und wenn man einen Penner braucht, weil man ihn beschenken will ist keiner da.blassen:
Unglaublich.
Dann fand ich [u]ihn[/u], in der Nähe vom Gedenkstein für die Opfer des Nationalsozialismus auf der Wiese liegend beim ersten Morgen-Bier.
´"Rauchen Sie?" fragte ich aus Höflichkeit (die qualmen alle), dann schnell die nagelneue Schachtel herschenken, das fröhlich lachende Gesicht des Beschenkten kurz genießen, einen schönen Tag wünschen und schnell abhauen zur Straßenbahn.:
Jetzt gibt es diesen Weg des Rückfalls nicht mehr.
Nicht mehr drüber nachdenken einfach weiter nach vorne schaun.:o

Ich wünsche Euch allen Kraft für diesen neuen rauchfreien Tag.

Grüße von Schlumpfinchen