Zauberwald

Verfasst am: 05.01.2020, 20:34
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2314 Tagen
Beiträge: 2710 Beiträge

Heike ist555 Tage rauchfrei
[u]WEITER SAGEN![/u]

Den Schulterklopfer gibt`s gratis dazu....

Silke

Verfasst am: 08.01.2020, 19:13
SUNNY-YA
SUNNY-YA
Dabei seit: 14. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1035 Tagen
Beiträge: 685 Beiträge

Liebe Heike,

herzlichen Glückwunsch noch zu 555 Tagen!

Mega!
Richtig, richtig gut... Im Gegensatz zu meiner Pünktlichkeit, die kommt hier in letzter Zeit nicht so richtig mit...
Aber gut, dafür habe ich viel anderes auf meinem Plan und mache das auch gut und gerne

Ich hoffe es geht Dir gut?!?
'2020 ist rauchfrei' ist ein gutes Thema, 2019 war mein erstes Jahr ohne, das wird nun mein zweites. Schon toll.

Aber 555 Tage, das ist wirklich sehr schön.... Ich finde gerade diese Zahlen so schön. Schnaps- oder Engelszahlen oder wie auch immer...

Ganz liebe Grüße,
die SUNNY-YA

Verfasst am: 26.01.2020, 01:44
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2314 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebste Heike!
Hab mich über deinen Ruf nach mir sehr gefreut! Schön, dass hier noch an einen gedacht wird... Wie geht es dir im neuen Jahrzehnt? Ich bin seit Weihnachten das erste Mal wieder bei meinen Eltern und liege natürlich wach. Aber höre gemütlich Radio und schaue mal wieder ins Forum. Gestern war ich das erste Mal im neuen Jahrzehnt schwimmen. Das hat mir sehr gut getan.



Ich hoffe, es geht dir gut!
Hab noch einen schönen rauchfreien Sonntag!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 26.01.2020, 19:35
matilda58
matilda58
Dabei seit: 28. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2184 Tagen
Beiträge: 593 Beiträge

Meine liebe Hüterin des Zauberwaldes, es war schön von dir zu lesen und ich zähle die Tage inzwischen nicht mehr - sehe immer erst wenn ich mal hier im Forum vorbei schaue, wo ich stehe. Bin immer noch wahnsinnig froh über die Befreiung und auch glücklich Teil dieser wunderbaren Gemeinschaft zu sein - so liebe Menschen hier gefunden zu haben.
Ich kämpfe gerade an einer anderen Front - im Job - und werde mich bei dir per PN melden, wenn der Sturm in mir ein wenig zur Ruhe gekommen ist.
Bis dahin - ganz liebe Grüße von
Matilda - befreit

Verfasst am: 28.01.2020, 22:21
pearle67
pearle67
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2206 Tagen
Beiträge: 1676 Beiträge

Und dann habe ich es doch getan....

ich habe aufgehört zu rauchen. Eine Tat, die mir vorher völlig abstrakt und nebulös vorgekommen ist. Ich hatte keine Ahnung, was auf mich zu kommt und ich hatte keinen Schimmer von dem, was wirklich passiert ist.
All meinen Befürchtungen zum Trotz hat es mein Leben bereichert nicht mehr zu rauchen. Nicht zuletzt durch dieses Forum.
Allerdings muss ich zugeben, dass ich gerade erst begriffen habe, was sich in mir und meinem Leben geändert hatte, was mich dazu überhaupt befähigt hat, mit dem Rauchen aufzuhören.

Und plötzlich war Ruhe in meinem Leben,,,,

als alleinerziehende Mutter mit zwei Töchtern, ist alles irgendwie turbulent und der tag scheint niemals ganz zu reichen. Meine Zigaretten, waren immer meine kleinen Fluchten. Hätte ich damals gewusst, wie viel Zeit mir diese kleinen Fluchten klauen, hätte ich sie sein gelassen.
Nach einer geraumen Zeit des ungestümen "der Zeit hinterher Rennens"habe ich für mich etwas ganz Wesentliches begriffen: Egal wo ich hin gezogen bin, egal wie viele Länder ich bereist habe: Ich bin 24 Stunden mit mir selbst zusammen und auch Zigaretten, helfen mir nicht, von mir loszukommen. Ich und damit meine ich defenitiv wir all müssen uns unseren Dämonen stellen. Und wenn man sie einmal kennt, sind sie meistens nicht mehr so schlimm.
#

Verfasst am: 30.01.2020, 23:41
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2314 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Heike!
Da sagst du was, mit dem 24 Stunden mit sich selbst zusammen zu sein... Ich kann es mittlerweile ganz gut. Die Zigaretten waren bestimmt eine Flucht davor.
Nun möchte ich dich herzlich zu Silkes und meiner 700-Tage-Feier einladen, die schon in 20 Minuten beginnt. Würde mich sehr freuen, wenn du vorbei schaust!
Für Speis und Trank ist auf jeden Fall gesorgt!



Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 19.02.2020, 17:08
Taurita
Taurita
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1882 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

...... ich komm mal ganz leise hier hereinspaziert.... pssttttt......

Jetzt...... warte......heut muss dies mal kurz sein..... denn ich find‘s einfach nur gigantisch, fantastisch

KRAWUMMMMM

ZISCH



Herzlichen Glückwunsch zu deiner sagenhaften bezaubernden Leistung. Vor genau 600 Tagen hast du dich auf deinen Weg gemacht.
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass du in all dieser Zeit deine Dämonen kennengelernt hast, und sie auf deine eigene Art, auf eine für mich sehr feine Art, in ihre Schranken verwiesen hast.
Ein Weg voller Überraschungen, Hürden und Chancen.
Sich neu kennenlernen, sich neu definieren.
Du hast dies echt gut hinbekommen.

Auf dich liebe Heike


Liebs Griessli Taurita

Verfasst am: 19.02.2020, 17:25
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2314 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Heike!
Durch Zufall habe ich eben mitbekommen, dass du heute 600 Tage Rauchfreiheit auf deinem Zähler hast! Das ist wirklich spitzenmäßig! Ich gratuliere dir von Herzen! Ich freue mich mit dir und wünsche dir einen schönen Tag!

t:

Morgen und übermorgen feiere ich Fasching. Darauf freue ich mich schon!
Lass mal wieder von dir hören!



Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 19.02.2020, 17:30
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2331 Tagen
Beiträge: 1857 Beiträge

Ui, Mensch Taurita, das wäre aber jetzt komplett an mir vorbeigegangen. Danke: Unsere faszinierende bezaubernde Zauberwald- und Geschichtenschöpferin Heike hat heute echte wahrhaftige

600 Tage in

absoluter

Rauchfreiheit


so bravourös absolviert. Na, da ist das Feuerwerk genau richtig angebracht und hat sicher noch einige Forumshausener aus ihrem Nachmittagsschlaf geholt.

Heike, das ist toll, lass Dich hochleben, lass Dich ein wenig feiern. Und natürlich: Sei zufrieden mit Dir, glücklich und stolz.

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 19.02.2020, 21:10
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin