Wo ist nur die Schmacht?

Verfasst am: 21.08.2012, 19:35
slavejo
slavejo
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 08. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 33 Beiträge

Hallo zusammen,

um mich zuerst mal vorzustellen ich bin der Jonas, 27 Jahre alt und rauche seit meinem 17 Lebensjahr....

Besser gesagt rauchte ich.. , denn seit ganzen 4 Tagen bin ich ohne Zigarette.

Ich glaube das ist nun mindestens mein 15 Versuch mit dem rauchen aufzuhören, jedoch kam ich in den vorherigen Versuchen nicht über den ersten Tag hinaus. Vielleicht hatte dies auch mit meiner Frau zu tun da Sie eine starke Raucherin ist und mich das immer schwach gemacht hat..

Aber nein ich werde die Schuld nicht von mir weißen und es auf meine Frau schieben, es war ganz einfach ich hatte Versagt..

Nun nach den 4 Tagen, 6 Stunden Joggen, 4 Kaugummipacken (Keine Nikotinkaugummis) und mindestens 19 Liter Wasser.. Frage ich mich wo die Entzugserscheinungen hin sind.. ich meine nicht das ich mir diese wünschen würde im Gegenteil, aber ist denn das überhaupt möglich nach der kurzen Zeit kein körperliches Verlangen mehr zu haben?
Ich hoffe es bleibt so!

Naja ich freue mich schon auf noch mehr "Puste" zum joggen, auf die Unabhängigkeit und darauf endlich besser durchatmen zu können...

Viele rauchfreie Grüße

Jonas

Verfasst am: 21.08.2012, 20:16
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4669 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Hallo Jonas

Ich gratuliere dir zu deiner Entscheidung, mit dem Rauchen aufzuhören und dass du
schon 4 Tage geschafft hast
Ja, es geht, wenn auch unter erschwerten Bedingungen, wenn der Partner/ die Partnerin
raucht.
Mach dir keine Gedanken über fehlende Entzugserscheinungen. Entweder sie kommen noch,
oder du schaffst es diesmal ohne. Jeder Entzug ist anders.
Aber auf deine Motivation und deinen Willen kommt es hauptsächlich an.
Sei eisern und stur und egal was kommt, du ziehst dein Ding durch.
Wieder Puste zu haben beim Joggen (und nicht nur beim Joggen) ist doch eine klasse Motivation.

Es gibt z.Zt. einige Mitstreiter hier, die sich gegenseitig unterstützen. Da kommst du grade recht

Ich drücke dir die Daumen, dass es diesmal klappt bei dir

LG Nati

Verfasst am: 21.08.2012, 21:12
slavejo
slavejo
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 08. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 33 Beiträge

Hi ihr 2,
ja der Respekt ist auf jeden Fall da, aber mein Wille ist dieses Mal so stark wie noch nie...
Ich werde mich Ohrfeigen bevor ich eine anfasse..
Was ich persönlich jedoch absolut faszinierend finde, wie mein Kopf in bestimmten Situationen zur Zigarette greifen will, aber eben aus Gewohnheit, da muss ich mich immer schnell daran erinnern, dass ich ja rauchfrei bin ;)
Ich halte euch auf dem Laufenden.

At the Moment: 5,6 Meter Zigaretten nicht geraucht

Also haut den weg!!!

Grüße Jonas

Verfasst am: 22.08.2012, 09:26
Ksanna
Ksanna
Dabei seit: 18. 07. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 116 Beiträge

;-) ich bin bei 38.675 metern nicht gerauchter Zigeretten. Iggith, dass muss man sich mal vorstellen, die hätte man geraucht ;-(

Super, das die Schmacht bei dir ausfällt. Ich habe auch einen relativ "einfachen" Rauchausstieg hinter mir und bin seit 30 Tagen rauchfrei.

Es war bei mir auch eher die Gewohntheit, die ich bekämpfen musste und das wird auch noch eine Weile so bleiben. Bis das Gehirn eben "abtrainiert" ist in bestimmten Situationen rauchen zu wollen.

ICh habe überhaupt kein Verlangen eine zu rauchen, nur ab und zu ein Verlangen nach der Idee der Zigerette. Ist das verständlich? Die Idee, jetzt genüsslich relaxen und so. Aber der Geruch und die Idee wirklich eine zu rauche lässt mich eher schlecht werden.

Ich wünsche Dir auch weiterhin, so einen tollen rauchausstieg. Pass aber auf, dass du nicht denkst es ist zu einfach und daher könntest du es immer wieder und dürftest ja jetzt eine rauchen. Das funktioniert leider nicht. Denn dann beginnt der Kreislauf. Geniesse das bessere Atmen und halte es Dir immer wieder vor Augen, was du alles gewonnen hast mit der Entscheidung, nicht mehr zu rauchen.

Schönen Tag,
Ksanna

Verfasst am: 22.08.2012, 09:35
samos
samos
Dabei seit: 15. 06. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 102 Beiträge

Ich habe zwischendurch richtig heftiges Verlangen, und dann Phasen, in denen ich mich gut, kraftvoll, diszipliniert, selbstbewusst - fühle. Die Unabhängigkeit (Freiheit) von der Sucht ist ein wahnsinnig hohes Gut

Verfasst am: 22.08.2012, 10:03
SandyKuhlmann
SandyKuhlmann
Dabei seit: 02. 08. 2012
Rauchfrei seit: 4290 Tagen
Beiträge: 109 Beiträge

Hallo und Willkommen Jonas,

ich bin jetzt beim meinem 11. Tag als Nichtraucher angelangt und hatte erst gestern einen Tag wo ich mal keinen Schmacht hatte. Ansonsten war ich mit Entzugserscheinungen bis zum Geht nicht mehr geschlagen.

So ich habe gerade nicht soviel Zeit zum Schreiben. Wollte nur mal kurz Hallo sagen und dir einen schönen rauchfreien Tag wünschen.

liebe Grüße Sandy

Verfasst am: 22.08.2012, 12:48
slavejo
slavejo
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 08. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 33 Beiträge

Hallo zusammen,

hatte ich doch den PC gerade heruntergefahren, da kam der mit aller Gewalt ohne sich anzukündigen...

Naja ich hab dann schnell meine Sportsachen zusammen gesucht und bin zum dritten Mal gestern Joggen gegangen. :o

Kurz: Der war dann wieder weg

Ich kompensiere meine Sucht also mit Sport??? Was soll ich dann machen wenn die die ganze Zeit da wäre ?

Naja noch is ja alles gut.,..

@Ksanna: Mehr als 38 Km??? Das ist der absolute Wahnsinn und das in 30 Tagen.. Bleib dran, wir schaffen das,
Bzw. du schaffst es noch schneller als wir anderen

@Samos: Ja die Freiheit ist ein Gut, dass nicht leichtsinnig wieder hergegeben werden sollte, Attacke!!!!!!!

@Sandy: Hi Sandy, ich hab deinen Kampf verfolgt, du hattest es echt schwer in deinen ersten Tagen, umso Stolzer kannst du auf dich sein, dass du schon bei deinem 11. Tag bist. Dein Neuer Geburtstag lautet somit: der 11.08.2012, herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Lebensjahr

Grüße Jonas

Verfasst am: 22.08.2012, 21:09
slavejo
slavejo
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 08. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 33 Beiträge

uiuiui jetzt gerade will mich der gerade aber echt umstimmen...

aber das schafft er nicht und wenn ich ,

niemals!!!!!!!!!!

Verfasst am: 22.08.2012, 21:31
slavejo
slavejo
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 08. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 33 Beiträge
Verfasst am: 23.08.2012, 07:07
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4669 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Oh, oooh......Jonas! Ich hoffe, du hast es noch gepackt gestern abend!!

Du bist bestens motiviert! Hast einen eisernen Willen! Willst dem standhalten
und ihm keine Chance mehr geben! Alles sehr gute Voraussetzungen.

Und nun geht's gestärkt in den nächsten Tag!

LG Nati