Wir schaffen es gemeinsam, rauchfrei zu werden! Im Septemberzug 2023
Danke Attig, vielleicht probierst Du es mal mit Joggen. Das reizvolle daran finde ich, dass deutlich mehr Luft zur Verfügung steht und das finde ich sehr motivierend.
Das mit dem Putzen sehe ich übrigens ähnlich, wie Du
Hmmm, das da putzen steht.....
Als ob ich euch zum putzen animieren wollte!?
Nee!!!!.da sind 300 nette Sachen drin.
Ich weiß nicht ob da Brunch drin steht...das mache ich gerade
Schönes Wochenende noch
So, mein Sohn ist wohlbehalten angekommen, ich brauche also nicht mehr nervös zu sein. Damit ist eine Rauchgefahr schonmal abgewendet.
Heute Abend sind wir zum Käsefondue eingeladen, dazu natürlich lecker Wein… wieder eine neue Herausforderung.
Wenn alle Stricke reißen, frage ich zur Not, ob ich etwas putzen dürfte
????????????
Keine Fragezeichen - ich meinte
Nein nein nein
Ich will das Tränen-Lachen rüberbringen
Guten Abend liebe Zugreisende,
danke für den herzlichen Empfang. Habe es mir in einem der roten Flauschesitze gemütlich gemacht.
Paddy, was für eine tolle Leistung! Großartig, dass du dem Suchtteufel wiederstanden hast, der nur auf solche Situationen wartet! Er schaut halt doch stets um die Ecke und will uns abspringen.
Das mit den Kilos hat mich beim letzten Rauchstop auch frustriert und unter anderem wieder zum Rauchen animiert.
Ich stelle mir jetzt immer die Frage: warum will ich jetzt xy essen? Was will ich damit kompensieren? Traurigkeit? Langeweile?
Einsamkeit? Und wenn ich mir dessen bewusst bin, dann kann ich in dem Moment viel besser entgegensteuern. Und ansonsten wie wäre es als Belohnung mit einem Kurs, einer Aktivität, die du schon immer Mal machen wolltest? Bei mir ist es der Yogakurs und dass ich wieder jede Woche schwimme und danach sauniere und mir jeden Tag Zeit nehme, eine kleine Sache zu machen, die mir gut tut z.B. lesen. Putzen gehört übrigens nicht dazu...
Aber ganz ehrlich: trotzdem den Genuss nicht vergessen bzw sich verbieten. Wir schaffen jeden Tag etwas unglaublich Großartiges!
Habt einen wunderschönen Abend und lasst es euch gut gehen! Ich eröffne dann Mal auch hier im Abteil das Käsefondue für uns!
Ok, Käsefondue überstanden, die Wohnung ist jetzt blitzeblank.
Nein, Scherz, ich hab es tatsächlich ohne putzen trotz viel Wein geschafft und hatte nicht einen einzigen Schmachter!!
Ich kann es immer noch nicht fassen und freue mich, wie ein kleines Kind.
Das erste Mal seit meinem Rauchstopp fühle ich mich rundum wohl und nicht defizitär. Als würde ich nicht dazu gehören, weil ich normalerweise anders mit der Situation umgehen würde, nämlich rauchend. Da passiert grade eine ganz neue Identität.
Es wird bestimmt auch wieder anders, aber dieses Gefühl möchte ich gerne kompensieren nicht nur für mich, sondern für uns alle hier. Die Botschaft lautet: es geht! Es wird tatsächlich besser und wir können genießen und auch mal über die Stränge schlagen ohne das Gefühl zu haben, dass was fehlt. Wir werden uns wieder vollständig fühlen. Nicht immer, aber immer öfter!
Ich wünsche Euch eine gute Nacht.