Wir schaffen es gemeinsam, rauchfrei zu werden! Im Septemberzug 2023
Guten Abend zusammen
Wie schön, dass noch soviele in den Zug gehüpft sind.
Morgen habe ich vier Wochen geschafft. Es geht immer besser, ich denke nicht mehr den ganzen ans Rauchen. Am Anfang war es wirklich schlimm und ich konnte mir überhaupt nicht vorstellen, dass es irgendwann besser wird....
Liebe Mitstreiter, es wird besser, das sind die guten Neuigkeiten
Ich freue mich schon darauf, wenn wir bald nicht mehr der jüngste Zug sind.
Liebe Katja, liebe alle, welche unterwegs ausgestiegen sind: ich habe das mehrfach erlebt und weiß wie man sich fühlt. Aber ihr könnt stolz auf euch sein, ihr habt es probiert und ihr werdet es wieder probieren. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Akzeptiert die Tatsache, dass es passiert ist, seid nett zu euch, macht euch nicht kaputt. Ihr schafft das, wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist.
Herzliche Grüße
Makastela
Liebe Lieber Makastella, und auch liebe Lieber Christlum,
danke für Deinen Beitrag. Du machst mir Mut. Denn im Moment denke ich so oft daran ob es besser wird... ob es mir leichter fallen wird auf diese dummen teuren und gesundheitsschädigenden Zigaretten zu verzichten. Diese ständigen Gedanken.. die um diese Giftstängel kreisen machen mir wirklich sehr zu schaffen. Es tut gut zu lesen, dass es mit der Zeit immer mehr Zeiträume geben wird in denen man nicht mehr dran denkt. Ich bin noch ganz am Anfang und es ist mein erster ernsthafter Versuch das Rauchen bleiben zu lassen. Ich freue mich immer über motivierende Hoffnungmachende Beiträge wie es wohl in 2 weiteren Wochen sein wird wenn ich nur durchhalte..
und Christlum Du bist schon ein paar Tage weiter, bitte halte durch lenk Dich bitte ab... und verzeihe Dir so sprunghaft zu sein... das kenne ich auch alles von meinen jetzt erst 5 Tagen.. Der Septemberzug erreicht seinen Bahnhof und wir steigen nicht aus.. nein kommt gar nicht in Frage.... das Rattern auf den Schienen unseres Zuges beruhigt. Der Rhythmus unseres Atems.. Gleichmässig und gesund. Es ist ein Genuß frische Luft zu atmen die uns nicht erstickt sondern belebt.. ich sage mir das immer und immer wieder. Danke nochmals für Eure liebe Reisebegleitung, bin froh dass ihr dabei seid. LG Catira
Diese ständigen Gedanken.. die um diese Giftstängel kreisen machen mir wirklich sehr zu schaffen. Es tut gut zu lesen, dass es mit der Zeit immer mehr Zeiträume geben wird in denen man nicht mehr dran denkt. Ich bin noch ganz am Anfang und es ist mein erster ernsthafter Versuch das Rauchen bleiben zu lassen. Ich freue mich immer über motivierende Hoffnungmachende Beiträge wie es wohl in 2 weiteren Wochen sein wird wenn ich nur durchhalte..
Hi Catira,
erstmal herzlichen Glückwunsch zu 5 Tagen ohne Rauch und Qualm! Eine tolle Leistung und schon bald hast du eine ganze Woche geschafft. Super!
Also ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass zum einen die Momente, an denen du nicht mehr an die Zigaretten denkst, mehr und mehr werden mit der Zeit. Und es gibt auch Momente, da denke ich zwar an sie, aber in keinster Form von vermissen oder etwas anderen. Eher so als ein Teil meiner früheren Persönlichkeit. Und das ist schon nach 35 Tagen so. Es wird von Tag zu Tag besser. Halte durch, beiß dich durch, ertrage die unangenehmen Gefühle und du wirst belohnt werden. Glaub mir. Nicht mehr rauchen ist toll!
Liebe Septemberzug Reisende
Heute abend ist unsere Reise vorbei, also die im September .
Natürlich reisen wir zusammen weiter und unterstützen uns weiterhin gegenseitig.
War heute wandern mit Mann, Hund und Freunden. Obwohl ich erst vor genau vier Wochen aufgehört habe zu rauchen, war es schon krass, wieviel Luft ich bekommen habe beim Rauflaufen. Früher brauchte ich oben ein Sauerstoffzelt
Wenn es mal wieder schwierig wird, mich die Lust zum Rauchen überkommt, nicht gut schlafen kann etc. hilft es mir sehr, wenn ich mich an meine tolle Erlebnisse als Nichtraucher erinnere
Bestimmt habt ihr auch schon so tolle Erfahrungen gemacht als NR.
Bin gespannt auf eure Geschichten
Herzliche Grüße
Karin
Hallo zusammen,
bei mir sind es jetzt schon über 2 Wochen, dass ich rauchfrei bin. Und ich bin stolz drauf! Zwar plagt mich noch das Verlangen nach einem Giftzug, aber das ist schon deutlich weniger der Fall. Ihr als Mitreisende in unserm Zug helft mir beim Durchhalten und Widerstehen. Danke dafür. Bleibt im Zug, auch wenn es beim jetzigen Rauch- Stopp noch nicht klappen sollte - ihr könnt immer einen neuen Versuch starten und glaubt mir: Es lohnt sich!!
Liebe Grüße
Attig
Hallo alle miteinander,
Jetzt komme ich auch mal wieder dazu etwas zu schreiben.
Die letzten beiden Tage war ich sehr unruhig und unzufrieden, vermutlich kam das von meinem glorreichen Rückfall.
Ich weiß auch ehrlich gesagt gar nicht ob man nach einem Rückfall entzugstechnisch wieder bei Tag 1 startet und höre wie eine verrückte in mich hinein, was vermutlich nicht förderlich ist.
Heute war ich mit Familie lang draußen spazieren, das tat sehr gut.
Bei mir steht stets eine Kanne grüner Tee, das hilft mir sehr, ebenso immer genug zu essen.
Ich wünsche es mir so sehr, es diesmal zu schaffen, die Raucherei stört mich so sehr …
Es tut gut eure Beiträge zu lesen, habt vielen Dank dafür
Auch wenn ich so genervt war, dass ich kaum schreiben konnte.
Das ändert sich sicher wieder.
Ihr lieben Septemberzügler, ab morgen sind wir nicht mehr der jüngste Zug!
Da lässt es sich doch entspannt zurücklehnen und die weitere Reise ins Glück genießen. Wir lassen uns nicht beirren und bleiben einfach dran von einem Tag zum nächsten.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende mit viel frischer Luft und Sonnenschein.