Wieder aufstehen...auf neuen unbekannten Wegen

Verfasst am: 22.12.2016, 15:39
Bonadea
Bonadea
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1125 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Bin so aufgeregt @
Freu mich so!
Samuel kommt gleich! Könnt jetzt sofort eine rauchen.

Marion

Verfasst am: 22.12.2016, 20:40
Bonadea
Bonadea
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1125 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Samuel ist mein Sohn aus Amerika, 27 Jahre alt.

Zum Glück kam er gleich. Freudiges Warten ist also wie gelangweiltes Warten eine Versuchung für mich. Was dazu gelernt. Jetzt ist er wieder weg und ich muss Koffer packen. Heute Nacht fahren wir auf Weihnachtsurlaub in den Harz.

LG Marion

Verfasst am: 22.12.2016, 23:16
Bonadea
Bonadea
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1125 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Habe in einem Wohnzimmer was Tolles gelesen und finde es nicht wieder.

Es ging so ähnlich wie: Ich bin ich, auch ohne dich, nur mit mir. Wer weiß was ich meine und wo es steht?

LG Marion

Verfasst am: 23.12.2016, 11:00
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2919 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Marion,

heute sind es bei Dir 95 starke Tage in Freiheit, zu denen ich von Herzen gratuliere!

:

Noch 5 Tage bis zur Dreistelligkeit, es ist grandios!
Ich werd Dir in Gedanken gratulieren, bin nämlich nicht da, und im Voraus bringt´s
Pech.

Hab schöne Weihnachten!
Viele Grüße
Silke

Verfasst am: 23.12.2016, 11:23
casaneu
casaneu
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2948 Tagen
Beiträge: 590 Beiträge

Liebe Marion,
was du suchst, war von mir. Du findest es in meinem Wohnzimmer wieder.
Ich weiß leider gerade nicht , wie ich es dir vom Handy aus zukommen lassen kann .
Schöne Weihnachten für dich.
Liebe Grüße
Casaneu
:

Verfasst am: 23.12.2016, 11:27
casaneu
casaneu
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2948 Tagen
Beiträge: 590 Beiträge

Ich hab es für dich in meinem Wohnzimmer ausgebuddelt und nach oben befördert.

Verfasst am: 23.12.2016, 11:52
Bonadea
Bonadea
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1125 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Liebe Casaneu,
genau das habe ich gesucht. Vielen Dank! Auch dir wünsche ich gesegnete Weihnachten. Wir sind schon im Hotelzimmer und machen erstmal mittagsschlaf. Heute Nachmittag wollen wir auf den Weihnachtsmarkt in Goslar.

LG Marion

Verfasst am: 23.12.2016, 11:53
Uniqueone
Uniqueone
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2901 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Liebe Marion,

herzlichen Glückwunsch zu bereits 95 geschafften, rauchfreien Tagen


Wünsche dir ein wunderschönes Weihnachtsfest:

Und wir halten durch!
Komme, was da wolle...

GlG Ulla

Verfasst am: 23.12.2016, 15:19
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2938 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Naja naja najaaa .... liebe Marion, guten Tag,

so langsam wird nun auch dein Abreißkalender bei dir dünne, sehr dünne.

Am Tag 1 war das ein etwas ein Zentimeter starkes Päckchen. Und nun? Dank deiner eigenen starken Leistung ist es unter einem Millimeter. Siehst du nun, was du da grandioses geschafft hast?

Ein Zentimeter, gemessen am 2875 Meter hohen Peitlerkofel, ein nichts, für dich bedeutete es eine Wanderung von 95 Tagen, mal mehr, mal weniger anstrengend. Du weißt es selbst am besten, was wann wo und wie beim Wandern anstrengend ist. Du weißt nun aber auch bald, wie weniger anstrengend es für dich in Zukunft wird, die Gipfel der Welt zu erwandern.

Als jemand, der als Kind von der Mutter zu solchen Wanderungen mitgenommen wurde, deswegen zitiere ich den Peitlerkofel, es hätte aber auch die Serles sein können, weiß ich, dass man vieles braucht um den Blick von diesen Gipfeln zu genießen, zum Beispiel Kondition, Willen, Kraft, nur eins braucht man nicht, eine Zigarette.

Es grüßt freundlich winkend und zu tollen 95 Tagen gratulierend

Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 24.12.2016, 22:56
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2938 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo Marion, fröhliche Weihnachten,

mögen die Festtage für dich frohe, gesunde und harmonische sein, reich an jetzt viel besser schmeckenden kulinarischen Genüssen. Und immer dran denken, Weihnachten Kalorien zu zählen ist erstens kein guter Benimm , zweitens für gelöste Stimmung kontraproduktiv und drittens einfach mal blödsinnig.

Ich tue es die drei Tage auch nicht. Und nein, ich war nicht im Gottesdienst, ich war im Spätdienst, denn ich ziehe es vor, etwas sinnvolles zu tun statt zu Hause meine Katzen zu langweilen.

Zu deiner zweiten Frage: es gab seitens meiner Mutter einige ehrgeizige Versuche, mir ein Instrument oder den Gesang nahe zu bringen. Dummerweise fand klein Daniel es interessanter, im Quellbach des nahen Waldes das Leben der Bachflohkrebse und Köcherfliegenlarven zu studieren, diese später im eigenen Aquarium nach zu züchten, noch später mit der Nachsucht die Fische fütterte und auch sonst mehr biologisch als musikalisch interessiert. So machte ich die ehrgeizigen Pläne meiner Mutter zunichte.

Es grüßt Daniel aus dem Plänterwald