Wieder aufstehen...auf neuen unbekannten Wegen

Verfasst am: 30.12.2016, 21:39
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2896 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Liebe Marion,

meinen tiefsten Respekt zu deiner Entscheidung !!! dazu gehört ganz schön viel Mut und ich bin mir sicher das du es schaffen wirst auch Rauchfrei zu bleiben bei diesem Willen.

Wünsche dir ein Frohes und Ruhiges Neues Jahr für dich und deine Hundis



lg
Tanja

Verfasst am: 30.12.2016, 22:16
Bonadea
Bonadea
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1125 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Danke für eure Reaktion!

Diese war einstimmig!

Ich kann nur sagen, dass ich sehr erleichtert bin, nachdem ich meine Entscheidung getroffen und vertreten habe. Habe jetzt Luft und freie Zeit. Während des Telefonates vorhin warb ich erst um Verständnis, aber bekam keines. Ich fühlte mich noch mehr bedrängt und wurde durch das Unverständnis eher wütend und stur. Und für den Kauf einer Batterie, die auf der Straße vor dem Haus gezündet werden sollte unter meinem Beifall, hatte ich nun gar kein Verständnis bei meinen ängstlichen Hunden. Ich werde mit ihnen drinnen bleiben, alle Rollläden runter. Hab keinen Bock auf Diskussionen darüber und keine Kraft dafür.

Danke für eure Unterstützung und Bestärken.



Ich gehe jetzt ins Bett und schlafe mich erstmal aus. Morgen melde ich mich in euren Wohnzimmern. Hab ja jetzt Zeit.

Guts Nächtle Marion

Verfasst am: 30.12.2016, 23:18
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2938 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend Marion,

du liegst nun bereits im Bett, das ist gut so, schlafe den Schlaf des gerechten. Deine Entscheidung hat dir viel Mut abverlangt, den hast du bewiesen. Deine Entscheidung mit Konsequenz durchzusetzen hat dich viel Kraft gekostet, du hast sie erbracht. Und damit hast du genau das getan, was ein sehr spezieller Ausbilder aller meiner Ausbilder 1985 zu meinen Kameraden und mir sagte: Das erste was ich euch jetzt beibringe ist das wichtigste: Eigensicherung.

Ich werde euch lernen, auf euch selbst aufzupassen, danach auf euren nächsten Kameraden aufzupassen, und erst wenn ihr diese Lektionen gelernt habt, bringe ich euch bei, wie ihr andere retten oder schützen könnt.

Er hätte dich in deiner heutigen Entscheidung bestärkt, denke ich. Ich tue es in jedem Fall. Du hast richtig gehandelt, hast dich selbst geschützt.

Was den morgigen Abend betrifft, leider habe ich keine Rolläden, auch keine Jalousien, so werden ab ca. 18:00 Uhr abends meine Katzen wahrscheinlich wieder unter dem Sofa sein. Wenn ich dann selbst morgen Abend gegen 21:00 oder spätestens 22:00 Uhr zu Hause bin nach dem Spätdienst, dann werde ich mich zu ihnen hinab beugen, sie anschauen und sagen:

Mädels, rückt mal etwas zusammen, ich möchte da jetzt auch noch hin, unters Sofa.

Aller persönlichen Drangsal in deiner weisen und guten Entscheidung zum Trotz wünsche ich dir morgen einen guten und sanften Wechsel in das neue Jahr. Schaue mit deinen Hunden das Diner for one, das kann man ... und auch Frau, jederzeit alleine sehen, und dennoch dabei Spaß haben.

Und ja, ich weiß es aus jahrelanger eigener und daher sehr guter Erfahrung, man kann sich auch für sich alleine eine leckere Mahlzeit zubereiten und diese genießen, selbst eine Fischplatte mit Chicorée-Salat schmeckt auch alleine, hält dann auch länger, wenn nur einer von isst

Nach all dem ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr,

es grüßt Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 31.12.2016, 11:02
Bonadea
Bonadea
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1125 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Guten Morgen von einer ausgeschlafen Marion!

War schon mit den Hunden draußen und trinke den 2. Kaffee.
Silvester scheint in meinem Kopf sehr mit Rauchen verbunden zu sein. Komisch, selbst in Zeiten, in denen ich eigentlich nicht rauchte, habe ich Silvester wie ein Schlot geraucht. Ist mir gerade eingefallen. Ich habe einige denkwürdige Silvester verlebt, sehr schöne aber auch sehr traurige.

Bin immer noch froh über meine Entscheidung Silvester allein und in Ruhe, ohne Alkohol und Zigaretten, auch nicht passiv, zu verbringen. Ich werde nur für mich einen leckeren Salat machen ala Plänterwald

Ich wünsche allen einen Abend, wie er für jeden einzelnen richtig und gut ist. Das ist ja nicht immer das, was wir uns wünschen. Und vor allem ein rauchfreies 2017. Nico soll sich einen anderen Wirt suchen, der alte Schmarotzer! faelle:

Unsere Depressionen und Ängste, Aggressionen und Traurigkeiten gehören zum Leben wie Freude und Liebe, Wärme und Annahme. Lasst sie uns nicht fürchten, sondern uns ihnen stellen. Sie werden vorübergehen! Ich habe aus meinen schwersten Tagen jeweils am meisten gelernt und Veränderungen erfahren, die ich nicht mehr missen möchte.

GGGLG Marion

Verfasst am: 31.12.2016, 19:45
casaneu
casaneu
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2948 Tagen
Beiträge: 590 Beiträge

Liebe Marion,

ich wünsche dir einen schönen, ruhigen und vielleicht auch etwas besinnlichen Jahresabschluss.
Lass dir deinen Chicoréesalat schmecken und genieße die rauchfreie Wohnung.
Ist es nicht toll, dass wir schon so viele rauchfreie Tage auf dem Zähler haben und nicht erst morgen starten müssen, wie so viele Menschen, die gute Vorsätze für 2017 haben? Ich finde das sehr gelungen von uns.

Ich möchte dir auch noch einmal ganz herzlich zum Erreichen der 100 Tage gratulieren!
Was ich an dir so toll finde: Du sorgst für dich und ziehst auch mal Grenzen, wo es nötig ist. Mach das weiter so!

Liebe Grüße und nur das Beste für dich im Neuen Jahr ...

Casaneu

Verfasst am: 31.12.2016, 22:31
Bonadea
Bonadea
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1125 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Guten Abend,

ich hoffe sehr keinen vergessen zu haben! Habe ich Schussellieschen aber bestimmt. Also schon mal sorry und vorab einen lieben Drücki!

Habe heute schön ausgeschlafen! Habe noch den Rest eingekauft und hatte den Verdacht, ganz Schleswig-Holstein macht Daniels Chikoree-Salat. Erst im 3. Geschäft fand ich die letzten beiden Stauden. Mein Gemüsehöker hat mich heute in Stich gelassen. Er schmeckt wirklich superlecker und auch der Lachs mit Sahnemeerrettich fettarm ist ein Gedicht.

Beim Einkaufen habe ich eine sehr liebe alte Bekannte getroffen, einen ausgeschnackt, ihren Hund gestreichelt und mich mit ihr zusammen über unser Wiedertreffen gefreut.

Nachmittags war ich im Abendmahlsgottesdienst und habe wieder mir sehr nahe stehende Menschen aus Chor und Gemeinde getroffen und gedrückt. Ganz erfüllt ging ich nach Hause.

Der Kachelofen brennt, eine Duftkerze ist an, der Tee steht auf dem Stövchen und ich höre das Violinkonzert von Beethoven, gespielt von Nikolaj Znaider. Ein Gedicht! All das wäre mit Rolf ganz anders verlaufen!

Und niemand mault rum "du bist wohl Handy-süchtig" - "musst du schon wieder diesem Rauchforum schreiben?" -- "bist du schon wieder im Internet".

Es ist eigentlich traurig, dass ich mich als erwachsene Frau darüber freue, das tun zu können, was ich möchte. Eigentlich sollte es eine Selbstverständlichkeit sein!

Ich schick mal ab. Marion

Verfasst am: 01.01.2017, 11:36
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2838 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Liebe Marion,
wie gut du die letzten Monate gewuppt, so viele Hürden genommen und manchen Stolperstein geschickt umschifft hast !! Und dich nun umsorgst, dafür erhältst du heute von mir einen .
Ich wünsche dir ein gesundes, neues Jahr.
LG Ulla

Verfasst am: 01.01.2017, 12:38
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2938 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Morgen Marion,

ja, danke, ich habe tatsächlich einen halbwegs guten Heimweg gehabt, gewiß, ohne Böller ging es gestern nicht mehr, aber Dank der dafür verordneten Bedarfsmed war es zu ertragen. Zu Hause angekommen habe ich es mir mit meinem Katzen gemütlich gemacht, habe Fenster geschlossen, Gardinen vorgezogen und ein Feuerwerk um Computer angemacht, nämlich eine DVD von Michael Flatley aufgelegt, die seiner letzten Show.

Ein Feuerwerk dieser tanzenden Füße finde ich gefühlte 100 Male schöner als jede Rakete. Das hörend bereitete ich in der Küche dabei mein Käsefondue, denn gestern abend wollte ich bewusst NICHT auf Kalorien achten und diese zählen. Nun kann ich aber nicht in die Küche gehen, ohne das mich meine Katzen dort über kurz oder lang besuchen um zu sehen, was der alte zweibeinige Dosenöffner so alles anstellt.

Also saßen sie links und rechts von mir, ich erklärte ihnen, was es mit Sylvester auf sich hat und das ich auch für sie heute was zum schlemmen habe. Ich konnte nicht anders, richtete ihnen ihr Festmahl bestehend aus etwas grober Leberwurst mit rohem Ei und Quark vermengt. Sie fraßen beide mit erstaunlicher Geschwindigkeit. Danach lauschten sie wieder meinen weiteren Erklärungen, ich erzählte ihnen, dass ich mich auf Diner for one freue, was ich beim Käsefondue sehen wolle, danach weiter diese geniale Tanzshow.

Mit blanken Augen mich anschauend, sich ab und zu das Schnäuzchen leckend hörten sie zu, wahrscheinlich dachten sie, der alte Knacker möge weniger schwafeln sondern lieber noch was zu fressen heraus rücken. Jedenfalls gab ich ihnen noch ihr Dessert, sie sollten auch diesen einen Tag im Jahr mal was besonderes haben, leicht gesüßten Vanille Fla, selbst zubereitet, auf gute alte niederländische Art.

Dann war es soweit, ich hätte selbst essen können. Leider nahmen meine Ohren ein Geräusch war, das nicht zur Tanzshow gehörte, es war das Geräusch einer sich übergebenden Katze. Maxi, ich hätte es mir denken können, aber immerhin sehr diskret, in der Küche, unter den Schränken in der hintersten Ecke, eine Stelle die man nur erreicht, denn man sich platt wie eine Flunder auf die kalten Küchenfliesen legt. So beschäftigt für häusliche Hygiene sorgend hörte ich dann auch Krümel. Krümel, meine zweite Katze ist da weniger schüchtern. Sie entledigte sich ihres Mals mitten im Wohnzimmer.

Tiere sind in der Tat was schönes, und immer für eine Überraschung gut wenn wir Menschen, die wir sie halten, zu sehr vermenschlichen statt sie so zu nehmen, wie sie sind und dementsprechend versorgen.

Ich wünsche dir einen guten Start in dieses neue Jahr, einen Vorteil hat es schon gegenüber 2016, es beginnt bereits rauchfrei und damit gesünder als das alte.

Es grüßt Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 01.01.2017, 13:55
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3382 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Seelengefährtin
ich wünsche dir ebenfalls ein wunderschönes 2017 und beglückwünsche dich zu dem Entschluss, es männerfrei angehen zu lassen. Echt weise Entscheidung, mein Gott!
Nachdem ich gestern auch im Gottesdienst war und zu meiner Freude und Überraschung ein von mir sehr geschätztes Gemeindemitglied ebenfalls anwesend war, mich aber komplett ignorierte, habe ich dann zu Hause die für mich hohe Anzahl von drei Gläsern Sekt verkümmelt und mir gesagt: Sei Realist, das wars dann, der interessiert sich nicht die Bohne für dich.
Heute morgen hat er sich dann, sobald ich mit meinem Brummschädel auf meinem Stuhl saß, zu mir umgedreht und mir ein gutes neues Jahr gewünscht. Hä??? Nachdem sein Freund und Kumpel sich zu ihm durchgezwängt hatte, haben die irgendwas getuschelt und ich habe nur so was wie: trau ich mich nicht...verstanden. Die sind 60 und drüber
Und als es um die Jahreslosung mit dem neuen Herz und Veränderungen und du weißt schon ging, hat er mehrmals geseufzt und sein weises Haupt hin und her gewiegt...
Brauchen wir das???
Abgesehen von dem manchmal fühle ich mich aber in der Gemeinde pudelwohl, jeder kennt jeden (heute waren wir 13) und der Pfarrer ist einfach Bombe!
Mein fünf Jahre jüngerer Bruder erklärt mir gelegentlich die Welt und hat zuletzt von sich gegeben, dass heutzutage viele Menschen ein Doppelleben führen und ich keine Bedenken haben müsste, im Vorfeld einer näheren Bekanntschaft mehrgleisig zu fahren; weiß auch nicht, warum sich mein Herz immer so an einen hängen muss, selbst wenn da noch gar nichts läuft.
Ansonsten, mit dem Selbstbewußtsein, ja, das habe ich jetzt, und das habe ich mir ehrlich erworben. Das klaut mir auch keiner mehr Und das kannst du ruhig auch haben, du hast es dir verdient!
So, jetzt begleite ich Daniel ins Altenheim, ach nee, das ist ja ein anderes
Es grüßt dich und deine Tiere lieb Claudia

Verfasst am: 01.01.2017, 14:45
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2965 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Marion,

ich wünsche dir einen guten Start ins Neue Jahr!
Du machst alles richtig! Bewundernswert !

Danke für deine großartigen Worte.
Freut mich immer sehr, von dir zu lesen.

Herzliche Grüße
Wilma