Wieder aufstehen...auf neuen unbekannten Wegen

Verfasst am: 28.11.2016, 11:32
Harzhexe28
Harzhexe28
Dabei seit: 13. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1028 Tagen
Beiträge: 394 Beiträge

Liebe Marion,

-lichen Glückwunsch zu super [color=red]10 rauchfreien Wochen[/color]

Mach weiter so! Und nimmt die Stimmungen so an wie sie kommen. Ich merke auch immer noch ein leichtes Auf und Ab, aber auch das wird weniger.

Ich wünsche dir eine tolle Adventszeit.

:

Hexr

Verfasst am: 28.11.2016, 21:11
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3400 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Hallo Marion,

....im NDR-Kultur- Radio wird noch bis zum 2. Dez. "Meine geniale Freundin" von Eva Mattes vorgelesen, morgens von 8 Uhr30 bis 9 Uhr....na, so ein Zufall! Da mußte ich doch gleich an Dich denken und

schick Dir viele liebe Grüße!

Andrea

Verfasst am: 30.11.2016, 22:03
casaneu
casaneu
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2948 Tagen
Beiträge: 590 Beiträge

Liebe Marion,
einfach mal so zwischendurch: Alles Gute zu 72 rauchfreien Tagen!
Liebe Grüße
Casaneu

Verfasst am: 03.12.2016, 00:03
Bonadea
Bonadea
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1125 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Hier schläft scheinbar alles. Ist ja auch vernünftig.

Ich hatte 2 nicht so gute Tage. Habe mich gegen Grippe impfen lassen ...und bin krank geworden...habe 2 Tage fast nur geschlafen, vorher hatte ich Halsweh, Schüttelfrost, Gliederschmerzen, Magenschmerzen und wieder Asthma und konnte überhaupt nicht schlafen. Habe alles nachgeholt. Dafür bin ich jetzt putzmunter.

In 2 Wochen fahre ich mit meinem Schatz nach Bad Kissingen, meine Vater besuchen. Also wir nehmen sein Auto, dann kann er auf der Fahrt rauchen. Wir mein erster Kurzurlaub ohne Zigaretten und gehörte für mich bisher immer dazu. Weihnachtsmarkt, Glühwein, Bratwurst...und gemütlich rauchen. Habe etwas Angst, aber glaube es wird gut gehen. Kann mich ja mental darauf vorbereiten. Gefährlicher werden wohl eher Situationen auf die ich nicht vorbereitet bin und die mich kalt erwischen. Die fürchte ich wirklich.

Gute Nacht und allen einen schönen 2. Advent ::

Hoffentlich ist morgen wieder so ein wunderbarer kalter klarer sonniger Tag wie heute!

Verfasst am: 03.12.2016, 10:04
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2965 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Morgen liebe Marion,

vielen Dank für deinen Besuch. Habe mich sehr gefreut .
Da hat dich die Impfung ganz arg umgehauen. Ist mir auch schonmal so ergangen.
Aus diesem Grund verzichte ich darauf. Hauptsache - dir geht es wieder besser.

Ich muss ehrlich gestehen, ich weiß nicht ob ich das aushalten könnte, rauchen im Auto. Kannst du mit ihm reden und ihn bitten, dass er dies dir zu liebe unterlässt. Vielleicht könnt ihr anhalten und eine Raucherpause einlegen.
Letztendlich - muss du es entscheiden was du aushalten kannst.

Und nun gratuliere ich dir zu wunderbaren 75 Tage, rauchfrei.
Ist das nicht toll? Ich freue mich sehr mit dir
Zum Weihnachtsmarktbesuch hätte ich folgenden Vorschlag:
Bratwurst, Glühwein......und ganz viel frische Luft für deine Lungen.
Mit jedem Atemzug frischer Luft gewinnst du!
Marion du kannst sehr, sehr stolz auf dich sein! Denn 75 Tage ist eine großartige Leistung!
Wirf sie bitte nicht weg! Es wird besser, dass verspreche ich dir!
Das schlimmste hast du längst hinter dir. Hier geht es um dein wertvolles Leben.
Du hast dich gegen das Gift entschieden. Und das ist sehr gut!
Bleib dabei!

Ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen!

Ganz liebe Grüße,
Wilma

Verfasst am: 03.12.2016, 10:25
Uniqueone
Uniqueone
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2901 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Liebe Marion,

vielen Dank für deinen Besuch und die Glückwünsche.

Du hast
75 Tage auf dem Zähler

Auch dir herzlichen Glückwunsch dazu!


Ich hoffe, es geht dir wieder besser.
Bei meiner Tochter war es nach einer Grippeschutzimpfung genauso.

Was die leichte Angst vor deinem Kurzurlaub betrifft, kann ich das gut verstehen.
Ich fahre nä. Donnerstag mit Freunden für 1 Woche nach Berlin.
Auch Weihnachtsmärkte besuchen, Bratwurst, Glühwein...
Aber wir wissen es ja vorher.
Es erwischt uns ja nicht kalt.
Denke, das kriegen wir auch noch hin.

GlG und einen schönen, 2. Advent
Ulla

Verfasst am: 03.12.2016, 11:03
Bonadea
Bonadea
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1125 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Liebe Claudia,

warum hast du denn kein eigenes Wohnzimmer? So schreibe ich dir hier bei mir.
Erstmal freut es mich sehr, dass es dir wieder besser geht. Du warst ja sowas von durcheinander
Das tat mir richtig leid für dich.

Nun zu meinem Schatzi: Ja, er liebt mich schon. Ich kenne ihn seit 12 Jahren und ich habe ihn als Kettenraucher kennen gelernt. Die erste Zeit, als die Liebe noch ganz heiß war und wir keine Sekunde voneinander lassen konnten, bin ich immer mit vor die Tür, wenn er geraucht hat. ich erinnere viele schöne Momente, wo wir Arm in Arm in den Himmel geschaut und geredet hatten und uns ganz nah waren.

Irgendwann fing ich auch an zu rauchen, lange Zeit nur 3 Zigaretten am Tag. Irgendwann wollte ich die 3 lassen und merkte, ich kann es nicht mehr. Ab da habe ich häufiger versucht aufzuhören und es nicht geschafft, bis ich das Rauchforum fand.

Nun rauche ich nicht mehr und er findet es gut, für mich. Aber ihn soll ich mit diesem neuen Weg in Ruhe lassen. Er wird sich nicht ändern und kann es auch gar nicht, glaube ich. Er raucht ca. 80 Zigaretten am Tag und seit seinem 16. Lebensjahr. Er hat immer im Auto geraucht und ich habe es immer geschluckt (im wahrsten Sinne des Wortes). Vielleicht hast du recht mit dem Selbstbewusstsein Aber ich bin halt auch sehr harmoniebedürftig und möchte keinen Streit jetzt kurz vor 2 Urlaubsfahrten. Ich weiß auch echt keine ideale Lösung.

Entweder wir müssten alle 5-10 Minuten anhalten für ne Rauchpause oder ich müsste mit dem Zug fahren. Finde ich ehrlich auch blöde, getrennt in einen gemeinsamen Urlaub zu fahren. Irgendwie gehört die Fahrt doch auch schon zum Urlaub.

Liebe Claudia, hab ein schönes WE und einen schönen 2. Advent ::
Aus welcher Ecke des Landes kommst du eigentlich?

LG Marion

Verfasst am: 03.12.2016, 15:39
Luette
Luette
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2919 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

[color=blue]Liebe Marion,

vielen Dank für deinen Besuch und deine lieben Worte.

Vor allem aber möchte ich dir zu deinen 75 rauchfreien Tagen. Das ist eine tolle Leistung.

Ich habe auch einen rauchenden Mann. Er will nicht aufhören und es steht mir auch nicht zu, ihn bekehren zu wollen! Auch wir haben berufsbedingt zwei Autos. Wenn wir zusammen fahren, nimmt er von sich aus, mein Auto. gestern war er mit Kollegen unterwegs und stell dir vor, er war dran mit fahren, rate mal mit welchen Auto sie gefahren sind.
Allerdings raucht er auch nicht mehr so viel wie dein Mann. Schwierige Sizuation, da ich auch finde, der Weg in den Urlaub ist schon Urlaub und gehört zusammen verbracht.

Vielleicht fällt euch ja doch gemeinsam ein Kompromiss ein.

Sei stolz auf dich!

Ich wünsche dir und deiner Familie einen wunderschönen zweiten Advent.::

LG Luette [/color]

Verfasst am: 03.12.2016, 16:16
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2838 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Hey liebe Marion,
komm ganz kurz vorbei und gratuliere dir zu deinen megastarken 75 Tagen.
t:
Habe bei mir geschrieben, kann momentan nicht in alle Wohnzimmer huschen .
Wünsche dir einen schönen 2. Advent mit so tollem Wetter wie heute.
Ganz dicken Drücker
LG Ulla

Verfasst am: 03.12.2016, 21:18
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2938 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend Marion,

auch hier bei dir wird heute noch gefeiert, ein schönes und rundes Jubiläum, 75 Tage ohne Rauch.

Ich hoffe es geht dir damit so gut wie es mir damit geht. Und was deine Frage und mein Wohlergehen bezüglich meines Beins angeht, ja, die Schmerzen waren im Prinzip schon nach der ersten OP weg, die zweite war eigentlich mehr nur ein Nacharbeiten, denn da wurde in das bereits gedehnte Gefäß nur noch der Stent ingesetzt. Daher war die zweite Sitzung auch nur kurz und wenig schmerzhaft. Nun habe ich im linken bein wieder einen antegraden Flow von 97%, der lag vor der ersten OP bei 0%, nach der ersten OP bei 70%.

Was ich zur Zeit koche, ist wenig spannend, ich ernähre mich zur Zeit fast nur noch ausschließlich von Salaten, Suppen und Gemüsen. Und wie ich das mache, speziell bei den Salaten, ist einschließlich der Variationsbreiten hinlänglich bekannt. In kürze kommen aber noch mal wieder ein paar Spezialitätchen, sozusagen was aus meiner persönlichen Schublade. Da wäre beispielsweise der Matjes nach Hausfrauenart, aber eben nicht kalorienreich mit einem Kilo Mayonnaise sondern .... ... superlecker und trotzdem super kalorienarm, und das geht wirklich.

Nun lass dich aber umärmeln, lass dir gratulieren, lass dich befeiern, denn bei 75 Tagen ohne Rauch hast du dir das redlichst verdient.

Ab morgen, da bin ich felsenfest von überzeugt, geht du stramm auf die Zahl los, die ich jüngst selbst bei mir verpennt habe.

Daniel winkt und grüßt freundlich aus den Tiefen des Plänterwaldes