Wieder aufstehen...auf neuen unbekannten Wegen

Verfasst am: 28.12.2016, 15:19
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3917 Tagen
Beiträge: 6239 Beiträge









lg daufi

Verfasst am: 28.12.2016, 17:00
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2938 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend Marion,

da hast du es nun also geschafft, du hast deine erste dreistellige Zahl erreicht, das ist schon mal ein Meilenstein. Ich möchte dir dazu herzlich gratulieren. Angesichts deines Umfeldes, mit einem starken Raucher an der Seite, stelle ich mir das extrem schwierig vor. Daher nötigt mir deine Leistung tiefen Respekt ab.

Feiere deine Leistung, du hast es dir verdient. Belohne dich, deine Leistung ist es wert.

Und ab morgen machst du dich dann auf den Weg und jagst mich weiter vor dir her.

Es grüßt freundlich winkend Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 28.12.2016, 17:06
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4800 Tagen
Beiträge: 8239 Beiträge

Liebe Marion,

meinen allergrößten Respekt hast du dir schwer verdient und ich freue mich unbändig über deine erfolgreichen Hundert Tage, Glückwunsch!

Las gerade nochmal dein Erlebnis auf dem Bahnhof mit den Obdachlosen, ich denke, du hast gründlich gelernt aus deinem Ausrutscher.

Dir alles Gute für ein rauchfreies gutes neues Jahr 2017 und Rauchfreiheit, egal was kommt.

Herzlich und dir auch ein Danke für deine leiben Grüße bei mir.
**Andrea**

Verfasst am: 28.12.2016, 18:23
Bonadea
Bonadea
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1125 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Ihr Lieben, danke euch allen!

da ich Kekse nicht mehr sehen kann, gibt es eine Käse- und eine Fischplatte. Leider fehlen die Fotos dazu

geht immer,

zur Not auch,

rn: wer mag,



oder

mituese:

Ich habe mich heute belohnt und war seit Sommer mal wieder beim Friseur. Kopfmassage? Ja gerne!

LG Marion

Kinder sind da, hier steppt der Bär.

Verfasst am: 28.12.2016, 19:40
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4123 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Liebe Marion,

Du zeigst es hier allen, "Der Weg ist nicht immer einfach, aber zu schaffen" So manche Steine hast du aus dem Weg geräumt, unliebsame Täler durchschritten und doch bist du treu deinen Weg gegangen. Ohne dich in die Irre führen zu lassen. Du bist wirklich bemerkenswert.

Ich ziehe meinen Hut zu

[color=purple]100 Rauchfreitagen
[/color]
[color=green]große Klasse.[/color]



Na wenn das mal kein Grund zum Feiern und verwöhnen ist.

LG Bine

Verfasst am: 28.12.2016, 22:41
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2896 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo Liebe Marion

ja jetzt nochmal richtig zu 100 Rauchfreien Tagen und ja ich nehme auch gerne die Käse-und Fischplatte ich habe nun auch genug Kekse gegessen
ich finde du hast das echt super gemacht und ich hoffe du gehst trotzdem dich noch in der Keksdose verewigen und hälst mir da noch nen Platz frei, denn ich werde auf jeden Fall folgen !!!!



wünsche dir schon mal einen Rauchfreien Rutsch ins 2017


lg
Tanja

Verfasst am: 30.12.2016, 17:46
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1727 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Liebe Marion,
danke für Deine guten Wünsche und was sehe ich?
[color=red]100 rauchfreie Tage [/color]
Da habe ich doch glatt Deinen großen Keksdoseneinzug verpasst, wobei ich mich auch an die herzhaften Sachen gehalten hätte, weil mein Fassungsvermögen für Kekse einfach überschritten ist.
Das schmälert aber nicht meinen Respekt für Dein Durchhaltevermögen.
Ich weiß noch, wie Du Dich verlaufen und wie Du Zugfahrten und blöde Fortbildungen und wer weiß noch alles rauchfrei überstanden hast. Das ist eine echt bewundernswerte Gesamtleistung.
Ich hoffe, Du bist entsprechend stolz auf Dich und trägst Deine neue Frisur hocherhobenen Hauptes!
LG
Sonja

Verfasst am: 30.12.2016, 19:54
Bonadea
Bonadea
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1125 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Ach ihr Lieben,

der Jammerblues lässt mal wieder grüßen. Jetzt sind alle Kinder wieder weg und ich bin sooooo kaputt. Der Kühlschrank ist leer, die Küche steht noch Kopf. Ich habe mindestens 20 Handtücher zu waschen und 6 Betten abzuziehen, den Staubsauger zu schwingen, durch zu wischen und 2 Bäder zu putzen. Ich liege auf dem Sofa und könnte nur weinen. Es war sehr schön und harmonisch mit meinen Kindern samt Anhang. Aber es schloss sich nahtlos an den doch Nerven zehrenden Urlaub mit Rolf an.
Habe noch nicht mal alles wieder ausgepackt.

Mo muss ich wieder zur Arbeit und morgen ist Silvester. Rolf und ich wollten Fischplatte und Chicorée-Salat machen und zusammen feiern. Ich kann kein Essen mehr sehen nach all dieser Völlerei. Er wird viel trinken und rauchen und hat sich ne Batterie oder so gekauft. Ich will keinen Alkohol trinken, nicht rauchen, nicht knallen sondern drinnen meine Hunde beruhigen bei zugezogenen Rollläden. Und mal ganz ehrlich: Ich möchte alleine sein, mit niemandem reden und niemandem zuhören müssen. Das habe ich die letzten Tage non stop gemacht.

Habe ihm also ganz mutig mitgeteilt, dass ich erschöpft bin und Silvester ausfallen lassen möchte. Ich müsste mich sonst wieder den ganzen Abend zusammen reißen, habe Angst ich trinke mit und rauche womöglich oder ich fange totalen Streit an, weil ich platze, und rauche dann aus Frust.

Ist glaube ich gute Selbstfürsorge. Aber er ist stinkig. Das muss ich aushalten. Glaube es ist richtig so.

LG Marion

Verfasst am: 30.12.2016, 20:27
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2965 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Abend liebe Marion,

ich finde es großartig - dass du dir den Druck nimmst und gut für dich sorgst! Wunderbar!
Tu was dir gefällt und gut tut!
Du bist nicht mehr ferngesteuert! Du entscheidest! Punkt!
Liebe Marion, ich wünsche dir für das kommende Jahr, dass alle deine Träume in Erfüllung gehen!

Ganz liebe Grüße,

Wilma

Verfasst am: 30.12.2016, 21:32
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4800 Tagen
Beiträge: 8239 Beiträge

Ja, Marion,

von mir bekommst du auch ein : gut gemacht. Du hast vollkommen Recht und bist im Recht, du praktizierst gute Selbstfürsorge. Wenn nicht du für dich gut sorgst, wer soll es dann? Und langfristig wird dein Partner mehr Respekt vor dir haben, so denke ich.

Ich wünsche dir gutes Ruhen und zu dir selbst kommen und dir selbst innerlich zuhören. Und mach vielleicht nur das Nötigste im HAus, du hast 365 Tage Zeit im neuen Jahr zum Aufräumen. Viel wichtiger scheint mir, durchzuschnaufen vor Mo.

Ich leg dir mal ein Buch hin, vielleicht tut dir ng: Lesen gut.

Guten und nicht zu lauten Beschluss wünscht dir und deinen Hunden
Andrea