Wieder aufstehen...auf neuen unbekannten Wegen
Sharmila, schön dass es dir wieder etwas besser geht. Freue mich immer von dir zu hören/lesen.
Michaela, das ist ja wirklich super, dass du so schnell eine Wohnung gefunden hast. Gut dass du dich langsam wieder sortierst. Und supergut, dass du weiter mit uns wackelst.
Liebe Gitte, liebe Bine, ihr treuen Seelen, danke für eure Begleitung.
LG Marion
Ulla, bei dir auch alles gut? Du bist bestimmt im Chat. Ich komme da nicht rein.
Wilma, genieße deinen Urlaub und komm schön erholt zurück.
Danke für deine guten Wünsche, Wolfgang.
Marion
Nee bin nicht im Tschätt
Du machst ja Sachen ts, ts, ts....... ..
Oha, das hört sich aber nicht gut an mit deinem abgesäbelten Finger, da solltest du besser mal zu Dottore gehen.
Wünsche dir gute Besserung, hoffentlich tuts nicht zu doll weh.
Hallo Marion,
danke Dir für Dein Vorbeikommen im Fahrradschuppen, das hat mich sehr gefreut! Ja, ist es nicht so? Irgendwann drängt sich das Verlangen nach mehr Bewegung auf, nach Körperarbeit sozusagen. Ich finde es schon witzig, dass hier im Forum so viele alte Fahrräder wieder reaktiviert werden. Spaziergänge tun mir aber auch gut, Yoga und ab und zu und gerade bei dem Wetter Saunabesuche.
Aber erstmal muss Dein Finger wieder gut werden...mir ist ja schon beim Lesen ganz schwummerig geworden...
Ich wünsche Dir gute Besserung!!!
Wohne inzwischen im südlichen Niedersachsen, bin aber im nördlichen aufgewachsen, in STD, zwischen Cux und HH.
In SH wohnt meine Schwester. Und wenn ich mit meinen Eltern aus STD hinfahre, dann schippern wir in Wischhafen rüber....über meine geliebte Elbe.
Viele liebe Grüße von
Andrea
Moinsen!
Heute mache ich mal keinen Verbandswechsel, erst morgen wieder. Mache heute mal gar keine Pflichten. Habe ganz viele Kerzen an, will noch Duftöl verwenden, der Tee dampft auf dem Kachelofen und meine voll gefressenen Hunde liegen neben mir.
Mir geht es gut. Fast kein Schmachter.
Andrea, im alten Land habe ich auch ganz viele Verwandte, u.a. meine Lieblingscousine Andrea in der Nähe von Mittelnkirchen.
Ulla, ich hasse Ärzte, da geh ich erst hin, wenn gar nichts mehr geht. Solange ich die Blutung immer noch gestoppt kriege auf jeden Fall nicht.
Im November habe ich wieder Fortbildung. Diesmal in Berlin von Fr - So und wieder fahre ich mit dem Zug. Da soll mir nicht wieder ein Rückfall passieren. Fahre mit einer sehr anstrengenden Kollegin, die Stunden und Tage über ihre mysteriösen Krankheiten redet. Bisschen bange ist mir schon. Wird wieder sehr anstrengend und streckenweisesicher auch langweilig und ermüdend, beides Situationen die ich gerne mit Zigarette bewältigt habe.
LG Marion
Guten Abend liebe Marion,
ja kann ich gut verstehen, ich geh auch erst zum Arzt mit Kopp unterm Arm .
Aber bitte sei trotzdem achtsam, war ja nicht ganz OHNE. Aber ich weiß schon, halbe Sachen sind nicht dein Ding .
Oh je, sone Kollegin kann schrecklich anstrengend sein, aber dann bist du schon so stark geerdet in der Rauchfreiheit, da kann sie dir nix mehr anhaben, da bin ich mir sicher.
Wünsche dir einen saugemütlichen Abend, Beine hoch und ganz viele schöne Gedanken
LG Ulla
Hallo und guten Tag Marion,
mei o mei o mei o mei ... das klingt ja richtig unangenehm, du machst keine halben Sachen, oder? Ich kann deine Aversion gegen Ärzte bedingt nachvollziehen. Gestattest du mir dann ersatzweise die Frage nach deiner Tetanusimpfung? Ist die frisch? Wenn du eine wirklich derart heftig blutende Wunde hast, dann solltest du an Tetanus (Wundstarrkrampf) denken. Die Inkubationszeit kann bis zu drei Wochen betragen, die Letalitätsrate in Deutschland liegt zur Zeit bei 25 %. Nimm das also bitte nicht auf die leichte Schulter.
Gute Besserung, gute Fahrt demnächst,
es grüßt Daniel der Plänterwäldler
[quote="Bonadea"] Ist das dein richtiger Nachname?
Bin schon gespannt auf deine Küche. Marion
PS: Werde mal meinen Impfpass suchen, wo hab ich den bloß, und gucken nach Tetanusschutz. Gute Idee! Heute muss der Verband wieder runter. Hoffe, dass ich standhaft bleiben kann
[/quote]
Hallo Marion,
ja, das ist mein richtiger Nachname.
Du wüsstest es, wenn du eine Tetanusimpfung innerhalb der letzten 10 Jahre bekommen hast.
Die Auffrischimpfung sollte im Erwachsenenalter alle 10 Jahre erfolgen; nach Verletzungen eventuell früher. Die nächste Auffrischimpfungsimpfung sollte als Kombinationsimpfung, die auch gegen Pertussis (Keuchhusten) schützt, gegeben werden. Die Kombinationsimpfung mit Keuchhustenkomponente muss nur einmalig im Erwachsenenalter erfolgen und sorgt dafür, dass jeder Erwachsene gegen Keuchhusten geschützt ist.
Deutschland sucht den Impfpass schon sehr lange, in der Waschmaschine, im DVD Laufwerk, im Kühlschrank und an vielen anderen Plätzen, schade eigentlich. Dennoch würdest du dich an Tetanus erinnern denn das ist die bekannte Bilderbuch Impfung, denn:
Ärzte und Schwestern bevorzugen den stärksten und größten Muskel, den der Mensch zu bieten hat, den ... nun .... äh .... Sitzmuskel, das Serum wird IM gespritzt, ist also wirklich unangenehm bis schmerzhaft.
Schieb es nicht lange auf die Bank, wenn du dir deiner sache nicht sicher bist. Und solltest du Anzeichen ... Symptome einer Grippe verspüren, handle bitte SOFORT !!!!! Es muss dann keine Grippe sein, du verstehst was ich meine?
Es grüßt ein Nudelschubser Daniel aus dem POlänterwald,
der sich zu Zeiten des Kochberufs öfters mal schnitt,
daher zwangsläufig häufiger aufgefrischt wurde
Melde gehorsamst, letzte Tetanusimpfung 2010. Habe echt totale keine Erinnerung mehr daran.
Verbandswechsel heute ohne pulsierendes hellrotes Blut und Ohnmachtsanfälle. Es geht aufwärts mit meinem Finger. Er heilt.
Lagebericht zu den geflogenen Fetzen: Wir, Schatz und ich, fahren demnächst 2 längere Touren auf der Autobahn. Bisher haben wir immer den Diesel von Rolf genommen, in dem wir geraucht haben und er weiterhin raucht. Diesmal wollten wir meinen Diesel nehmen, damit der nicht kaputt geht bei dauernden Kurzstrecken in der Stadt sondern mal richtig durchgepustet und wieder frei wird. Soweit gut. Nun ist mein Wagen ein Nichtraucherauto geworden. Habe den Rauch rausgeputzt und er duftet schön nach Vanille. Nun gibt es drei Möglichkeiten:
1.) Rolf raucht nicht in meinem Wagen auf der Fahrt, hat eine Stinklaune, macht mindestens alle 30 min Pause zum Rauchen und wir brauchen mindestens doppelte Zeit, schon um mir zu zeigen wie doof das ist.
2.) Er raucht in meinem Wagen und ich leide vor mich hin, rauche passiv mit, ist schädlich für meine Gesundheit, mein Auto stinkt wieder nach Qualm
3.) Wir nehmen seinen Wagen, er kann rauchen, ich rauche auch passiv mit und mein Wagen geht kaputt an Kurzstrecken.
Er meinet, du kannst ja machen was du willst. Aber wenn er darunter leiden müsse, finde er das nicht mehr lustig und es gehe ihm zu weit. Komisch, ich leide doch auch unter ihm, wenn er weiter raucht und wir seinen Wagen nehmen.
Kennt ihr solche Situationen? Wie habt ihr sie gemeistert? Möchte nicht meine Beziehung aufs Spiel setzen und gleichzeitig rauchfrei bleiben. Allerdings fällt mir vermehrt auf, wie mein Schatz als Raucher aus dem Mund und beim Ausatmen riecht.
Welcher Nichtraucher küsst schon gerne einen Aschenbecher?
LG Marion
Ich will do my very best
aber versprechen kann ich nix, muß echt noch jeden Tag kämpfen und das kostet Kraft.
Die werde ich nächste Woche tanken können, da geht's mit meinem Franzl für eine Woche in den Urlaub .
Wir zwei alleine, mal endlich wieder Zeit für uns ohne Ende, da freuen wir uns drauf.
Tja euer Autoproblem ist ja ein wenig heikel. Fahrt doch mit 2 Autos, er kann rauchen und du pustest deinen Diesel ordentlich durch. Ist zwar blöd, wenn jeder die Strecke fahren muss, aber wenn dein Schatzi keinen Kompromiss machen möchte, die einzige Lösung. Oder du fährst mit dem Zug.
Hab von deinem Fastentag gelesen, das werde ich nach dem Urlaub mal ausprobieren. Meine Fressattacken sind wirklich nicht mehr prickelnd. Hab bis jetzt schon 4 kg zugelegt, noch mehr geht gar nicht!!!
Hab noch einen gemütlichen Abend und es freut mich, daß es deinem Finger besser geht.
LG Ulla