Wieder aufstehen...auf neuen unbekannten Wegen

Verfasst am: 28.09.2016, 10:57
mausi12343
mausi12343
Dabei seit: 22. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2865 Tagen
Beiträge: 98 Beiträge

Mein lieber Bruder,

wenn ich sage, ich hab nicht geraucht, dann hab ich nicht geraucht

Verfasst am: 28.09.2016, 17:32
Bonadea
Bonadea
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1031 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Lieber Andy, da bin ich aber erleichtert!

Liebe Mausi, schön dass du nicht umgefallen bist. Deine Schilderungen haben mich sehr betroffen gemacht. Du bist echt die stärkste von uns allen! 37 Tage, Respekt!

Liebe Sharmila, dauermüde...das kenne ich sehr gut. Habe das Gefühl, die ersten Tage und Wochen verschlafen zu haben, selbst auf der Arbeit musste ich kämpfen.

Verfasst am: 28.09.2016, 17:38
Bonadea
Bonadea
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1031 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Mein Tag heute war so auf und ab.

Ich musste einige Male mein Rauchkärtchen ziehen und durchlesen, warum ich nicht mehr rauchen will. habe in meiner Handtasche ein Notfallfach eingerichtet mit Kaugummi, Knautschball, Pfefferminz und selbstgebasteltem Notfallkärtchen.

Was Schönes: Heute ging ich über den Bahnhof und bekam einen leichten blumigen Duft in die Nase. Ich drehte mich um und sah, dass ich an einem Blumenladen vorbei gegangen war. Ging also zurück und schnupperte...und stellte fest, dass ich Azaleen gerochen hatte. So duften also Azaleen. Toll! Vor kurzen hatte mich noch der Duft von Chrysanthemen begeistert. Die Sinnenfreuden ohne Nikotin sind doch wunderbar!

Gegessen habe ich heute vernünftig: Morgens Müsli, Rührei und Pilze, tagsüber 1 Birne, 1 Banane und 1 Nektarine. Heute Abend gibt es noch ein gekochtes Ei und 1 Joghurt. Dazu wieder mein heiß geliebtes Yoga.
Geht doch...auch ohne Sodbrennen.

LG Marion

Verfasst am: 28.09.2016, 17:44
Bonadea
Bonadea
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1031 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Schicke jetzt zwischendurch ab, da ich hier im Hotel leicht aus dem Internet rausfalle:

Straßenbahn hielt an und fuhr nicht weiter wegen einer polizeilichen Schienensperrung. Wunderbar, dachte ich mir. Dann gehe ich die restlichen Stationen zu Fuß. Gesagt, getan...
Dabei kam ich am Neuen Jüdischen Friedhof von Leipzig vorbei und schaute ihn mir an. Den Alten Friedhof hatte ich bei meinem letzten Besuch in Leipzig besichtigt. Da fehlen mir jedes Mal die Worte...Ich war sehr ergriffen und andächtig. War ein schönes unverhofftes Geschenk für diesen Tag.

Heute Abend packe ich meinen Koffer. Morgen wird er von Hermes abgeholt. Das Ende naht. Nur noch 2 Tage und ich fahre wieder nach Hause. Endlich!

Wünsche allen noch einen schönen Abend, bleibt sauber, ich freue mich jetzt aufs Packen,

Tschüüüüüs Marion

Verfasst am: 28.09.2016, 19:05
Bonadea
Bonadea
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1031 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Ja, liebe Michaela, am Freitag Nachmittag geht es nach der letzten Fortbildungsstunde endlich zurück. Das letzte mal bin ich ja auf dem Bahnhof rückfällig geworden. Diesmal muss ich die Fahrt mit der Bahn, 2 X umsteigen, verlängerte Wartezeiten wegen Bauarbeiten, Langeweile, endlose Fahrt...ohne Rauchen schaffen, diese für mich stressige Situation quasi vom Rauchen entkoppeln in meinem Hirn. An dem Laden am Bahnhof, an dem ich mir sonst immer meine Kippen gekauft habe, bin ich schon einige Male vorbeigegangen, als Expositionsübung sozusagen.

Morgen besichtigen wir eine Reha-Klinik mit diversen Vorträgen, von 6.30 bis 19.00 Uhr werde ich außer Haus sein. Dort soll eine Spaß-Mittagspause mit Aktivprogramm als Überraschung auf uns warten. Sowas liebe ich gar nicht, erlebe ich eher als Vergewaltigung, wenn ich dazu keine Lust habe. Habe mich innerlich schon gewappnet, nicht mit zu machen falls es sich für mich nicht gut anfühlt.

Auf meine beiden Hunde und meine Katze hat mein Mann aufgepasst in der Zeit, der mein Haus eingehütet hat und mich am Freitag Abend vom Bahnhof abholen wird, mein Ketten rauchender Schatz. Das wird auch noch mal ne Versuchung: endlich zu Hause, in seinen Armen und dann...erstmal gemütlich eine zusammen rauchen. Ist so ein Ritual.

So, der Koffer ist gepackt und nach unten zur Rezeption befördert. Er ist so schwer, dass ich ihn habe die Treppen runter plumpsen lassen. So habe ich nur noch leichtes Reisegepäck. Der gemütliche Teil des Abends kann beginnen: duschen, Tel. mit Schatzi, Glas Wein, TV und Heia.

Bis bald, Marion

PS: Ich bin so froh, dass es euch und dieses Forum gibt!

Verfasst am: 28.09.2016, 20:05
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2744 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Huhu Marion,
das klingt aber nach nem Diättag - ich an deiner Stelle würde Andys Vorschlag verwirklichen
Wie schön für dich, daß es am Freitag nach Hause geht, 2 Wochen sind auch genug, oder?
Mein Mann kommt auch am Freitag, endlich nach beinahe 3 Wochen.
Mach dir einen schönen Abend, verwöhn dich und iß was anständiges :

LG Ulla

Verfasst am: 29.09.2016, 09:38
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2871 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Morgen liebe Marion,

geht's heute in Richtung Heimat?
Du hast heute schon wieder wunderbare 10 Tage, rauchfrei.
Herzlichen Glückwunsch, toll gemacht!

t:

Jeder Tag an dem wir nicht rauchen ist ein guter Tag.

Viele liebe Grüße,
Wilma

Verfasst am: 29.09.2016, 17:47
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2844 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und juten ... Tach ... Ahmd ... wann immer det nu hier jelesen wird.

Ich mach nich lange rum, ick wollte nur sichergehen, in welchem Wohnzimmer hier der meiste Betrieb is, um meine Glückwünsche zum 10ten Tag ohne Glimmi zu hinterlassen. Ein Glückwunschbote wurde auch auf den Wech jeschickt. Der hat allerdings in Wohnzimmern jrundsätzlich keine Landejenehmijung, deswejens isser stracks nachn Postkasten jeflattert.

Was rauscht es im Plänterwald von:

Menschen hinter Gittern

"Eiiiii ... wo is denn det kleene Äffchen Eiiii ... na nu komm ma heeer ... eiii ... jaaa ... krichst oochm Erdnüsschen ... eeiiiii .... zuckersüsset Erdnüsschen ... eeeiiiighhghhhkk ... äääääddooooooo! Mistviech elendijet! Schmeißt mir det Mistvieh ne Fuhe Unrat auf mein Sonntagskrachen, jibbts denn nu sowat? Die olle Dreckschleuder!"
"Hahaha Vaddern, zu ulkich, knorke, Vadder! Soll ick ihm wiederschmeißen?"
"Untasteh dir Bengel. Komm jetzt, wir jehn nach de Waldschänke!"
"Ooooooch, ick möcht aba viel lieba hierbleim!"
"Wir ham uns nu aba anne Waldschänke mit Onkel Paule verabredet."
"Ick will aba bei die Affen bleim, is doch so ulkich hier in Affenhaus mit all die Affen."
"Sei vanündftich Bengel .... wirst sehen, Onkel Paule is noch viel ulkijer und dämlijer."

Dir Marion weiter viel Erfolg und starken Willen, um mit uns allen gemeinsam einen mehr oder minder beschwerlichen Weg in eine unbeschwertere Zukunft zu gehen.

Es grüßt, der Plänterwäldler Daniel

Verfasst am: 29.09.2016, 20:58
Bonadea
Bonadea
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1031 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Shiet, ich hab Schmachter! Soon Mist!

Verfasst am: 29.09.2016, 21:08
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2744 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Willkommen im Club liebe Marion, mir geht's gerade genauso
Erstmal danke für deine Glückwünsche, die ich gern zurückgebe
10 Tage ist ja auch nicht zu verachten
und wie ich finde, unter erschwerten Bedingungen, Fortbildung, die Aufmerksamkeit erfordert, die man wohl gerade besser auf ner anderen Baustelle einsetzen würde, seit 2 Wochen weg von zu Hause, immer doofes Hotelzimmer, ist ja auch nicht gerade prickelnd, ohne deinen Schatzi und ohne deine Vierbeiner.
Lenkt deine Aufmerksamkeit jetzt aufs nach Hause kommen und freu dich auf gewohnte Umgebung und das bevorstehende lange Wochenende.

LG Ulla