Wieder aufstehen...auf neuen unbekannten Wegen
1772,5 kippen nicht geraucht. Meine Lunge müsste jubeln. 452 Euro gespart. Wo ist das Geld geblieben
Liebe Ulla, dir und euch wünsche ich einen wunderschönen Urlaub! Habt ihn euch redlich verdient.
LG Marion
...im Alten Land bin ich auch manchmal, um meine Freundin in Jork zu besuchen....
Ich drücke meinen Daumen für Deinen Finger! Hört sich aber schon gut an! Auf dem aufsteigenden Ast! Was mich freut, ebenso, wie Du Deinen Weg gehst!
Unglaublich, was man in so kurzer Zeit spart... Und auf was für Ideen man kommt, zB. sich einen schicken Rock zu gönnen!
Ich habe mir grad eine Sonnenbrille mit Gleitsicht geleistet, ein totaler Luxus, zB. fürs Fahrradfahren! Auf die Idee wäre ich rauchend nicht gekommen, da ging es nur darum, den Tabak zu finanzieren, alles andere geriet in den Hintergrund.
"Hol di fuchtig, mien seuten Deern!" Das hat immer mein hamburger Opa zu mir gesagt und das ruf ich jetzt mal Dir zu!
Liebe Grüße von Andrea
Oh man Schwester, das ist echt ein Problem mit deinem Liebsten.
Da weiss ich so auch keine Lösung.
Am Klügsten ist es wohl, Dein Auto zu nehmen und öfter anzuhalten.
Nervig aber wahrscheinlich der beste Kompromiss.
LG
Mausi
Liebe Marion,
vielen Dank dass Du einmal vorbei geschaut hast. Macht ja sonst kaum einer....Hust !
Und ebenfalls von mir, gute Besserung und ein ruhiges Wochenende !
Liebe Grüße aus RD
Bernd
Habe mich fürchterlich über meinen Chef geärgert...aber nicht geraucht.
Ich hatte ihn um ein Zeugnis gebeten, damit ich mich zu meiner Prüfung nach meinen Fortbildungen anmelden kann. Er hat mir ein saumäßig ausgestellt. verglichen mit den Formulierungen, was im Zeugnis was bedeutet. Es war so ungefähr eine 3 bis 4. Im Gespräch meinte er, ich wäre Durchschnitt und Durchschnitt sei eine 3.
Nun ist Durchschnitt zu sein ja eigentlich gar nicht so schlimm. Aber ich sehe mich mindestens als gut wenn nicht sogar sehr gut. Alle meinen Zeugnisse waren bisher sehr gut. Bin tief gekränkt. Da reiß ich mir den A.... auf für den Laden, schaffe zich mal mehr weg als meine Kollegin, mache top Arbeit, kriege von allen pos. Rückmeldungen....und dann so ein Zeugnis. Meine Motivation mich weiter so einzusetzen ging gegen Null. Wenn ich nur ne 3-4 bin, dann muss ich auch nur 3-4 leisten. Nur: So eine innere Kündigung tut mir persönlich nicht gut. Habe mich immer mit meiner Arbeit identifiziert.
Das gute, ich habe nicht mal an Zigaretten gedacht. Scheinbar ist Stress oder Ärger nicht unbedingt mein Risikofaktor, wohl eher Langeweile, Leere.
LG Marion
Hey Marion,
das könnte auch mein Chef sein. Hab auch so ein nettes Zeugnis bekommen und mich wahnsinnig geärgert; und hab's ihm gesagt! Hab mir dann selbst eins geschrieben, das er anstandslos unterschrieben hat.
Ist aber eine lange Geschichte und würde hier zu weit führen. Daß du in Zukunft aufgrund seiner sicher nicht objektiven Meinung nur noch 3-4 leistest, wäre die natürliche Konsequenz daraus, aber das bist ja dann nicht du !! Man kann seine Arbeitsweise und Identifizierung mit seinem Job nicht aufgrund so einer unqualifizierten und ungerechten Äußerung ändern.
Wie gut, daß dich das nicht zur Zigarette hat greifen lassen. Sei stolz auf dich.
Wünsche dir/euch trotz diesem Ärger ein schönes Wochenende.
LG Ulla
Liebe Marion,
herzlichen Glückwunsch zu [color=purple]40 rauchfreien Tagen [/color]. Jetzt ist es auch nicht mehr weit bis zur Blümchenwiese
Hab ein schönes Wochenende.
Hexe
Liebe Marion,
herzlichen Glückwunsch zu
40 Tagen Rauchfreiheit!
Alles Liebe und ein schönes Wochenende
Ulla
Liebe Marion, danke für deine Erfolgsmeldung bei mir.
Mich freut das so sehr, dass du eine so zweckmäßige Verbesserung bei einer herbstlichen/winterlichen Tätigkeit dank deiner Rauchfreiheit bemerken konntest. Gut Pust, kann ich da nur sagen! :
So schade das ist, dass dein Chef deine Leistungen nicht so recht zu würdigen weiß, so sehr freut mich dein gesundes Selbstwertgefühl: meine Arbeit ist SEHR gut und dabei bleibt es! Du bist in meinen Augen eine starke Frau!
Und 40 Tage auf dem Zähler, und dabei Ärger ausgehalten. gut gut sagte die Maus und fraß den Käse auf. Hier ein Stück Kuchen, ich backe dieses Wochenende...
"Langeweile ist ein böses Kraut,
doch Manches wird mit ihr verdaut." meinte mal unser alter Herr Goethe
Ich denke da auch an meine Katze, wenn sie in der Wohnung herumsucht und ihr die Frage ins Gesicht geschrieben steht: " Was könnte man denn jetzt mal tun?".
Vielleicht magst du dir mal eine Langeweile-Kiste basteln? mit zutaten für kleine Tätigkeiten? Oder du googelst mal unter "Liste angenehmer Tätigkeiten"?
Mein eines Lieblingsnachbarskind erklärte vor kurzem ganz altklug: Langeweile ist wichtig! Da sortiert das Gehirn! In dem Sinne gutes Sortieren, liebe Marion
herzlich
Andrea
Hallo Marion,
[color=purple]40 Tage [/color]ist schon eine Hausnummer.:
Toll gemacht. Ich denke, dich wird so schnell nichts mehr aus der Bahn werfen. Immer schön geradeaus weiter gehen. Bist du in einer Gewerkschaft? Dann lass das Zeugnis gegen prüfen und abändern. Hole dir dort einen Rat.
Gegen Langeweile und Leere kann man etwas machen. Kennst du das Aufgabenglas? Schreibe dir auf kleine Zettelchen, Aufgaben, die du erledigen möchtest und immer wenn du Langeweile hast, dann ziehst du einen Zettel.
Ich wünsche dir ein Schönens WE.
Bine