...wie die Wespe übern Schinken,..
Hallo zusammen,
hab mich übers Wochenende bei meiner Mutter einquatiert und die vollgejault ;-) Auch mal Raucherin gewesen und daher gnädig mit mir:-)
Grad fühlt es sich besser an,..
@ Mona: ich dnek diesen Dienstag versuche ich es mal mit dem Chat aber hatte Internetprobleme zu Hause. Und ich hab das Starterpakte bestellt u auch zu Hause. Eigentlich habe ich alle erdenkliche Unterstützung.-
@Delia: Ja das habe ich mir auch schon eingestanden, dass ich diese Phasen zum Teil vorher schon hatte und diese nun aufs Nichtrauchen schiebe obwohl das nix und wiedernichts ändern würde.
Und ebenfalls "Ja" ich habe auch schon festgestellt, dass ich gar nicht so ein unruhiger Typ bin wie ich immer meinte also es gibt eine andere Art von Ruhe.
Aber wnen das Karussell sich dnan so einseitig dreht, dann kommt ne Art Angstattacke udn das Hirn denkt nicht mehr,.. arghh u das streßt!
Cool das du das gut händeln kannst u ich hoff wir werden gemeinsam frei;-)
@ ichschaffs: Gratulation zu 14 Tagen!!!!
und danke ebnso für den support, das muß ich mir auch nochmal anhören, -schauen. Und ansonsten muß/wird das doch auch bald mal besser werden. Und an macnhen Tagen hast Du recht muß man einfach nur zusehen das er eben rum geht;-)
lieben Gruß und eine guten Ausklang des WE´s,
Mine
Hei Ichschaffs,
es ist enorm wie heulig und groggy ich aktuell bin.
Vorher ging es mir auch nicht gerade gut aber gerade Heulen konnte ich gar nicht ;-)
Was komisch ist, ist das ich kaum stolz bin auf das schon erreichte sondern die Skepsis überwiegt, dass find ich schade und irgendwie schaff ich es nicht zu ändern und das Gefühl der Angst das ich es nicht schaffe und Skepsis herscht vor.
Dir ebenso einen guten Start,.. ;-)
Lieben Gruß und shcön stark bleiben,
Mine
Hello, hello,
doch tatsächlich der Tag 30 heute!!!
Gestern war ich das 5te mal am Dienstagabend schwimmen ohne zu rauchen. Chaka!!!
Leider hab ich immernoch nicht mein Internetproblem gelöst udn somit hat es wieder nicht mit dem Chat geklappt,..
Gestern ging es mir super und ich fühlte mich richtig stark! Ich hoffe sehr das dieses Gefühl immerschon sich stärkt und anwächst.
Ich muß zusehen das ich meien Angst zu kapitulieren los werde und das Ganze etwas gelöster sehe und die Skepsis loswerde,.. .-
Lieben Gruß und Euch allen viel Kraft,
Mine
achso und noch was, hatte mal wieder gestern einen schlimmen Rauchtraum, aber der Fortschritt war, dass ich schon im Traum wußte das es falsch ist;-)
Und als ich mich abends beim Telefonieren bei Freundinnen übe rmeine schlechte Verfassung ausgekotzt habe, meinte die eine ich soll doch einfach wieder anfangen, dass wäre ja nicht schlimm,..
Als ich dann mit der anderen sprach um mir wieder den Rücken stärken zu lassen, selber Exraucherin seit Januar nachdem sie massive Lungenprobleme hatte udn die bis heute noch nicht gelöst sind, meinte ide uahc das ich es doch einfach wieder probiren soll,.. arghhhhhhh!!!
Hab mich dnan zum Glück doch wieder von dem Gedanken verabschiedet!
Bis nächsten Dienstag muß ich mein Internet fixen um mir da den Rücken stärken zu lassen
Merke leider schon, dass es heute auch mal wieder nicht so easy wird - hab dem schon wieder zu viel Platz im Hirn gelassen,..
Gestern kam ein neues Bild in mir auf,.. die Situation ist jetzt wie ein noch glimmendes Feuer und das geht laaangsam aus,.. wenn bischen Wind kommt, dann glimmt es nochmal auf und wenn man Holz drauflegen würde, würde es wieder brennen und ansonsten verglimmt es laaaangsam.-
LG, Mine
Hey Mine,
das hört sich ja grausam an! Mir wird ganz schlecht bei dem Gedanken, daß es in 3, 4 Wochen immer noch so eine Quälerei und ewiger Kampf ist. Wie lange soll das dauern?
In all den Büchern steht doch, daß nach 3 Tagen das Nikotin raus ist aus dem Körper und dann alles eitel Sonnenschein ist!
Ich weiß selber, daß das naiv ist, was soll ich erwarten, wenn ich 40 Jahre meinen Körper mit Nervengift malträtiert habe! Kann ich doch froh sein, wenn ich noch lebe, wo doch andere schon nach 20 Jahren Rauchen an den Folgen sterben.
Ich bewundere jedenfalls deinen Kampfgeist und deinen Widerstand, sag mal was sind das denn für Freundinnen, die dir solche Tipps geben?
Ich rieche übrigens auch gerne den Rauch und stelle mich immer ganz dicht in die Rauchergruppen und fordere alle Restraucher auf, doch endlich mal eine in meinem Zimmer zu rauchen (die sind ja alle so rücksichtsvoll und meiden das Rauchen in meiner Gegenwart)!
Halte durch, Mine, du bist mein Vorbild!
lg und einen entspannten Abend!
Hallo Mine,
ich bin noch neu im forum, aber ich finde, du kannst verdammt stolz auf dich sein, dass du TROTZ der schlechten zureden deiner "freundinnen" dem suchtdruck widerstanden hast!
das ist in meinen augen eine unglaublich tolle leistung!
wahnsinn, also ich bin grade voller bewunderung für dich! ich weiß nicht, ob ich das hinbekommen hätte.
ich finde, daran sieht man schon, was du für eine innere stärke hast.
vielleicht haben deine freundinnen es nicht böse gemeint, aber das ist doch wirklich daneben. wenn ich hier ins forum komme, bin ich immer total glücklich, dass mich hier keiner unter druck setzt, aber ich immer, wenn ich es grade brauche ganz viel ermutigung bekomme.
ich muß sagen, manchmal finde ich es schwierig mit den leuten im eigenen alltag.
da ist es hier doch schöner :-)
alle sind genauso mit dem thema beschäftigt, wie man selbst und freuen sich richtig mit über jeden erfolg. das ist schon toll !
aber ich brauche auch im "richtigen" leben leute, die an mich glauben und mich unterstützen.
ich hoffe, du hast auch ein paar solche leute, vielleicht wenigstens eine person, die sich wirklich mit dir freut und an dich glaubt.
von den anderen würde ich mich wohl eher fern halten.
liebe grüße,
janina
Guten Morgen Stornoway, vielen Dank
ne die haben das gar nicht böse gemeint aber sind eben auch so unaufgeräumt nicht zu unterscheiden, dass der Druck unter dem ich in dem Moment stand im Endeffekt nix mit den Zigaretten zu tun hat sondern eben von mir hausgemacht ist oder an etwas anderem lag. Beschwichtigen, gut auf mein Ego einreden usw.,.. hätte mir sicher besser getan.
Obwohl ich nach dem Schock und dem kurzen Gedanken über die Straße zum Kiosk zu laufen - eben auch selbst wußte. Die Kippe würde nix helfen ;-)
Year ein paar Hirnwindungen sind schon umkonditioniert!!! Chaka!!!!
Ich merke auch immermehr Veränderungen, z.B. wie meine rauchenden Kollegen miefen also nicht der frische Rauch sondern dieser anhaftende Teergeruch oder jedenfalls sowas bitteres,..
Und langsam kommt auch der Gedanke ich könnte es doch schaffen ;-)
Somit Baki12, kann man sagen das eine geht, dass andere kommt - aber es ist zu machen und doch es wird besser aber so wie immer gibt es gute und schlechte Tage und ich hoffe das ich nie wieder umkippe.
Ich habe schon immernur in einem Tag gedacht und auch jetzt überfordert mich eine Woche,.. in einem Monat fahre ich 7 Tage fasten - will den Dreck rausbekommen und merke ich wie ich mega ???? bekomme ob ich da als Nichtraucher hinfahre.
Daher wieder zurück auf den einen Tag ;-) denn zuviel Druck sollten wir uns auch nicht machen.-
Also auf in den Tag!!!
Mine
hallo mine,
super das du in gedanken so gut die kurve gekriegt hast
ich denke auch immer in einem tag und nur manchmal bißchen voraus, das klappt im moment am besten. kleine brötchen backen ^^ und sich hinterher drüber freuen, dass ich heute stark geblieben bin.
ups ich muß los, schreibe später weiter
ich bekomme leider alle möglichen Kurven in meinen Gedanken,.. die gehen vom Wiederrauchen über wie soll ich dne Druck aushalten,.. über eben auch mal so clevere Gedanken!!!
Hoffe auch das es bei mir immer besser wird mit dem Gedankenkarussel.-
Aktuell ist es für mich noch sehr sehr anstrengend,
Mine
nabend mine ,
das ist ja echt blöd, dass du ständig mit diesem suchtdruck kämpfen musst
du schaffst das bestimmt!
ich lese grade ein buch über den rauchausstieg von einem andreas jopp. hab noch nicht richtig angefangen, aber mal in eins der hinteren kapitel reingelesen. und da wird erklärt, dass die rauchgewohnheiten in demselben teil des gehirns abgespeichert werden wie unsere überlebensstrategien (also: kampf-flucht, fortpflanzung usw.). und das wäre der grund warum der drang zu rauchen manchmal sich so extrem stark anfühlen kann.
wir haben uns über jahre selbst konditioniert auf bestimmte schlüsselreize mit einem drang zu rauchen zu reagieren.
schon schwer, das wieder umzustellen!
so, jetzt bist du schlauer und es hat nix geholfen oder?
hm, wünsche dir auf jeden fall einen guten, rauchfreien abend und dass es bald besser wird.
ich tret mal kräftig in dieses glimmende feuerchen bei dir *stampf*
und kipp noch sand drüber *schütt*
so fertig :-P
noch etwas gitarrenmusik zur entspannung