...wie die Wespe übern Schinken,..
Liebe Mine,
ne, ne, ne, um eine Geburtstagsparty kommst du jetzt nicht so stillschweigend herum...
[color=green]Alles Gute zu 100 Tagen Rauchfreiheit!!!
[/color]
Ganz liebe Grüße
Hanna
Hei ho,
ja was bin ich froh,..
Auch wenn ich hier oft Jammerlappe,.. bin ich doch sehr froh das ich es nun schon so lange gemeistert habe.
Getsern las ich als Regeln beim Rauchen aufhören: Nicht Jammern, nie! :o
(Der fröhliche Nichtraucher o.ä.; von A. v. Schönburg und da wird wieder diese Unterscheidung gemacht zwischen Aufhören mit Willenskraft und aus Überzeugung und der Autor ist wieder einer von der Nummer der quasi die Kippenschachtel zerknüllt und dann sich eben nicht mehr umdreht und ab da keine Kippe mehr raucht oder ihr hinterhertrauert,...- netter Ansatz da sehr positiv aber entspricht wohl nur einem bestimmten Typ Mensch (evtl für Männer einfacher?)).
Mal sehen wann es zu einem Spaziergang wird, denn Spaziergänge mag ich
Also weiter gehts Ihr Lieben,
Mine
hallo mine,
jetzt hast du mich so nett gelobt in meinem thread und ich habe gestern deinen 100tägigen geburtstag verpasst
das hole ich jetzt aber gleich nach!
liebe mine, ganz herzlichen glückwunsch zu[color=green] 101 tagen rauchfreiheit!!![/color]
t:
das hast du soooooo toll gemacht, ich bin superstolz auf dich
grade weil es dir oft so schwer fiel und fällt habe ich größten respekt vor deinem durchhaltewillen!!! ich wünsche dir, dass es immer leichter für dich wird und ich glaube ganz fest daran, dass der "fröhliche nichtraucher" in dir immer stärker wird!
das buch hat übrigens ein paar ganz schlechte bewertungen auf amazon
übrigens: das mit der morgenkippe hatte ich heute morgen auch, lustig dass du das schreibst! habe nämlich seit gestern urlaub und da habe ich wirklich immer oder oft schon morgens geraucht.
aber ich sehe es so: es darf ja auch beides nebeneinander geben, das manchmal vermissen oder gedanken ans rauchen wie es früher war und das neue, der stolz auf sich selbst, die erleichterung und das laufen können usw.
bei mir gibt es oft noch beides und das ist ok. die schmachter sind natürlich trotzdem sch... dann sage ich mir immer, gleich ist es wieder vorbei, es geht rum, ich komm da durch grrrrr...
jedenfalls finde ich du machst das ganz toll und dein zuspruch und deine beiträge hier im forum bedeuten mir ganz viel, also danke dafür!
mach weiter so und gib nie nie nie auf. so toll wie wir das rauchen manchmal in der erinnerung verklären ist es nicht!
aber wir sind viel toller als wir oft denken!
Jetzt schreib ich doch nochmal schnell
Weil das sooo schön war
Danke Storno - denn so isses!!!
Grad wieder nen Schmachter vom Feinsten gehabt,.. denn Unterhaltung mit einer "alten" Kollegin die ich immer zum Rauchen getroffen habe und nun war mal ein Update nötig!!!
Da lag es mir schon auf der Zunge,.. sie doch mal zu fragen,.. hab es mal angedacht,.. arghh
Ja der fröhliche Nichtraucher wird ganz schön verrissen,.. bischen zu überheblich ist er mir auch,. aber es eben positiv und mit viel Tschakka zu sehen und eher das letzte Leiden der Sucht in einem und nicht das eigene zu sehen - find ich gut!
Lieben Gruß und eins schönes WE,
Mine
Ich bin leider auch etwas verspätet, aber zu 101 Tagen darf man auch gratulieren - finde ich.
-lichen Glückwunsch.
Das hast du unglaublich gut gemacht. Wie hast du dich denn gestern belohnt?
LG,
Delia
warst aber fleißig am WE u dabei die Neuen hier zu unterstützen!!! icon_wink.gif
Ich sollte auch mal zusehen zu hause mein Internet wieder fit zu bekommen um am WE mal hier rein zus chauen,..
Lieben Gruß,
Mine
huhu mine,
ja stimmt, hab hier echt viel geschrieben, aber was soll man bei dem doofen wetter auch sonst machen??
ja mach mal dein internet flott, dann mischen wir hier gemeinsam die bude auf :
liebe grüße!
Hello,
genau Storno so machen wirs ;-)
Hab am WE mein persönliches neues Nichtrauchervorbild kennengelernt.
Eine Freundin die auch immer geraucht hat seit Teenietagen, Eltern Raucher usw.,.. und nun seit 5 Jahren rauchfrei ist und nix vermißt, weggeht ohne Angst zu haben nen Rückfall zu bekommen und auch dabei mal einen übern Durst trinkt.
Ich brauch auch so ein paar reele Freunde ;-) bei denen ich weiß das das geht alle anderen Freunde von mir schummeln,.. die sind zu Gelegheitsrauchern mutiert u bei denen klappt das bisher - da wird mir was vorgegaukelt.-
Es geht, es geht wirklich,.. year!!! Wir müßen es nur wollen!!! ;-)
Also schön dranbleiben,.. der Weg ist steinig aber machbar.
Lieben Gruß Ihr alle und weg von dem Dreck,
Mine
ja, solche vorbilder sind gold wert!
schön, dass du so jemand kennengelernt hast!
bei gelegenheitsrauchern denke ich immer, das ist doch eigentlich noch dümmer als kettenrauchen: wenn ichs wirklich nicht brauche, dann kann ichs doch auch lassen, warum soll ich mir denn überhaupt irgendein krankheitsrisiko reinziehen?
umkehrschluß: die sind genauso süchtig wie wir, sonst müßten sie nicht rauchen.
bisher war ich noch nicht so richtig an dem punkt, wo ich mir gewünscht habe, gelegentlich rauchen zu können, aber vielleicht habe ich das auch nur nich bewusst wahrgenommen.
ab und zu wünsche ich mir einfach noch, zu rauchen, vor allem in gegenwart von jungen "genussrauchern", wo man die folgen ja auch noch nicht so dolle sieht und ich genau nachvollziehen kann, worin jetzt bei denen der "genuss" besteht.
einen abtörn aufs rauchen kriege ich vor allem dann, wenn ältere und/oder starke raucher um mich rum sind, die wirklich aus jeder pore stinken und wo man auch schon ganz deutlich die folgen sieht.
da spielt auch der unterschied zwischen filterzigaretten und drehtabak immer noch eine rolle für mich, wobei ich jetzt auch mal ganz bewusst starke drehtabakraucher beobachtet habe und das ist genauso widerlich!
vielleicht ist gelegenheitsrauchen auch deshalb keine ernsthafte option für mich, weil ich beim kiffen schon wusste, ich bin nicht in der lage, das nur ab und zu mal zu machen bzw. es ist eine qual, es einzuschränken.
es ganz zu lassen ist im vergleich dazu viel leichter!
..., bei mir liegt das Hauptproblem, dass ich meine Weggehidentität schwierig mit dem Nichtrauchen zusammenbekomme,..aber sicherlich ist einmal und nie wieder das Beste!°! Korrektur: das Einzige!!!
Jedoch sind meine Weggehkollegen eben immernoch alles Raucher oder Weggehraucher die ich größtenteils seit 10-15 Jahren mit Fluppi kenne und dann ist für mich absolute Vorsichtsstufe geboten!!! ACHTUNG, ACHTUNG!!! :o
Aber nun habe ich ja eine neue ExRaucherin im Bunde und mit so einem Vorbild ist es ganz wunderbar. (obwohl die zum Ausgleich noch pur kifft - argghhh)
Viele Dinge fühlen sich eben immernoch für mich an wie der Gang auf ner dünnen Eisplatte und manchmal schafft man den Weg drüber und wann anders muß man schnell heim um dem Risiko einzubrechen eben aus dem Weg zu gehen.
Und ich habe eben einen Zwangsgedanken (wie es meine Homöopathin ausdrückte) bzgl dem Rauchen entwickelt, d.h. ich denke unentwegt dran und nicht nur beim Schmachten,.. das macht zeitweise immernoch ziemlich mürbe und ich hoffe bald ist mein Zwangsgedanke ein rosa Elephant oder was es am nächsten Tag zu essen gibt oder das Wetter
Ich kenn auch viele Drehtabakraucher - hab selber eher gedreht, erst im letzten Jahr mehr Filterkippen,.. aber gegerbt sind die alle,.. die "Dreher" sind eben zum Teil ein anderer Typ,..
Wir sind dran!!! Und es wird schon immer besser werden!!!
WIR SCHAFFEN DAS!!! NIKO RAUS!!!!
Mine
P.S.:
-erstmal raus aus dem Körper mit dem Niko-> Check!!!
-dann raus aus dem Kopf-> wird immer besser,..
-und dann ist er irgendwann aus unserem Leben ganz draußen!!!! CHECK!!!
so eine kenne ich auch, witzig! besser gesagr zwei, das ist ein pärchen.
also irgendwie ist das doch krass, dass so viele es in unserer gesellschaft es nicht hinkriegen, das leben nüchtern zu ertragen oder?
ich finde jedenfalls du kannst suuuuuperstolz auf dich sein, dass du trotz deiner rauchenden weggehgefährten rauchfrei bleibst!
ich denke auch permanent übers nichtrauchen nach, aber ich finde das nicht unangenehm, eher ist es mir einfach grade noch ein wichtiges thema, was ich eben noch sehr bewusst handhaben muss.
: "gegerbt"... :::
die drehtabakraucher in meinem umfeld sind oft so linksalternativ öko angehaucht.
was ja bei genauerem hinsehen nun wirklich gar keinen sinn ergibt: umweltschützer, gesund ernähren, konsumkritisch oder weltverbesserer zu sein, am besten gemüse aus dem eigenen ökogärtchen und wolle von bioschafen selbst verstricken...
aaaaber: die mieseste industrie der welt unterstützen, sich und andere schädigen, hirnlos konsumieren usw.
hab das ja am anfang hier im forum mal geschrieben, wie es mir auf einmal in den sinn kam, doch mal meine "geliebte" tabakmarke zu googlen. und siehe da, man ist echt einem werbetrick aufgelaufen, von wegen "öko-tabak", indianer mit friedenspfeife etc....
fand es auch interessant, dass bei fast allen marken der umsatz rückläufig ist nur bei den öko-tabaken nicht!
ich denke grade als alternativer raucher redet man sich da unbewusst eine ganze menge mist ein, ich würde ja gerne mal im bekanntenkreis eine kleine kampagne starten