...wie die Wespe übern Schinken,..
Ich weiß schon das es nix besser machen würde und ich wäre nur wieder gänzlich in dem Sumpf und wüßte noch nichteinmal wie es ohne ist.-
Zudem wäre ich stinksauer und enttäuscht auf mich und würde in wieder nen anderen Sumpf sinken,... puhhuuu.-
Das sind wohl auch zwei Seelen in meiner Brust,..
Jetzt mal schön mit Arbeit ablenken, manchmal vergesse ich fast das es ja auch noch was anderes im Leben gibt als Rauchen oder Nichtrauchen
Lieben Gruß Euch allen,
Mine
@ Lupa: Viel Spaß heute abend bei der Geburtstagsfeier und nun den Vorbereitungen etc.,.. !!!!
Liebe Mitstreiter und Mitstreiterinnen,
und wieder liegt ein Tag mehr zwischen mir und dem Kobold.-
So langsam wünsch ich mir mehr Distanz zu ihm und hoffe dieses WE (am WE bin ich meist nicht hier im Forum) bringt mich in dem Punkt weiter und Selbstvertrauen das ich auf dem rechten Weg wandle,..
Chaka die da dum!!!!
Alles Gute Euch und tut einfahc so als wäre da nix wenn er anklopft, gar nix! Wie die drei Affen: Nix hörn, nix sehn, nix sagen!!!!
Mine
Hi Mine...
nun sind es nicht mehr [color=red]5[/color]
nein, auch keine [color=red]4[/color]
Denn nun fehlen dir nurnoch
trommelwirbel
[color=red]3 Tage[/color]
Herzlichen Glückwunsch für 47 Tage
hossa!!!
Hallo Ihr Lieben,
so wieder ein WE erfolgreich verbracht auch wenn ich mal wieder gespult habe wie eine gaaanz GRoße,.. puhh,.. steh mir leider selber sehr im Weg im Moment.
Zwischendurch aknn ich dann drübe rlachen wie wahnsinnig ich das alles aufbausche aber ich bekomm es eben irgendwie nicht anders hin.-
Hab das Buch "Rauchpause" gelsen,.. zum einen denkt man danach man ist viel zu schlecht vorbereitet und geht lieber gleich auf los, zum anderen ist es mir etwas zu wissenschaftlich udn ich hab mich am Ende gefragt ob ich es umsetzen könnte???
Naja nachdem ich es angelsen hatte, habe ich spontan beschloßen wieder zu rauchen um es beim nächsten Mal mit dme Aufhören "richtig" zu machen - zum Glück hab ich seitdem keinen befreundeten Raucher getroffen und bin aufgrund meiner bisherigen Leistung wieder davon abgekommen.- ein Theater mit dem Nichtarucher,..hallallliiii
Geht es Euch auch so, dass ihr Euren Entschluß immer wieder in Frage stellt oder trifft es mich da besonders schlimm???
Lieben Gruß,.. und ja ich befinde mich auf dem Countdown zur Blümchenwiese,.. kann es selbst kaum glauben,.. da ich mich meist immernoch fühle wie ein Beginner;-)
Heute nacht kaum bis gar nicht geschlafen und mal wiede rin Ruhe alles durchdacht und Besuch gehabt,..Männerbesuch der Koboldart die man sich nicht wünscht,..
So nun tschaka weiter mit der neuen Woche,
Mine
Echt, Mine, ich krieg die Krise!
Bestimmt geht es mir genauso wie dir... nach 48 Tagen immer noch! Wie hast du das bloss ausgehalten. Da Acryl (der bald 150 hat) dieses [color=green]Nornikotin[/color] erwähnt hat, habe ich im Internet mal ein bischen rumrecherchiert, was das nun wieder für Zeug ist, kaum zu glauben:[color=blue] wenn wir es endlich geschafft haben, das Niktotin abzubauen (bis zu 4 Tage) und die Depressionsphase (so zw. 14. und 20. Tag) überwunden haben, und ein klitzekleines kurzes euphorisches Phäschen hatten so um den 30. Tag rum, folgt ein langer Zeitraum von gewohnheitsmuster und konditionierungsbedingter Abhängigkeit und dann -wie hochgradig gemein!-, wenn wir denken, wir haben es endlich geschafft und sind jetzt endlichNichtraucherinnnen - folgt, so zwischen dem 80. (bei manchen auch 60.) und 150. Tag nochmal ein richtiger Einbruch, da wird nämlich das Nornikotinin der Leber abgebaut. [/color]Das soll dann genauso fies sein wie die ersten 3 Tage....hilfe hilfe....hilfe....ich krieg die Krise....das ist ja alles der blanke Horror!!! Mine, falls du jeweils so weit kommst, berichte bitte ausführlich darüber, und wenn du glücklich die Blumenwiese erreicht hast, steig bloss noch nicht aus ausdiesem Forum aus, du weißt, hinter dir sind noch viele viele andere, die auf deine Erfahrungen angewiesen sind.
lg Baki
Hei Baki,
ich hier aussteigen in ein paar Tagen!!!!!!!!!
NEVER!!! Ich brauch das hier extrem drigend und frag mich eben auch ob ich motiviert genug bin um das Alles duchzuhalten.
Dieser Spontanentschluß abends auf der Couch, mensch eigentlich haste jetzt mal genug geraucht,.. phhhh,..
Ich hab das auch gelesen und dazu gab es schonmal einen Thread,.. und wenn das schon acryl zu schaffen machte der topmotiviert um die Klippen herumgeschifft ist. Arghhhhhh
Vorallem nachdem ich bisher auch nicht gerade in Luftsprüngen unterwegs war und Saltos geschlagen habe weil es so easypeasy lief,.. woher soll man den die Kraft dafür nehmen???
Ziemlicher Mist! Echtmal!!!
Ich hab ne Kollegin die mir erzählt hatte, dass sie nach nem halben Jahr das Nichtrauchen aufgegeben hat und als ich am Anfang stand, dachte ich, wie bekloppt kann man den sein?! naja,.. leider ahne ich, dass ich sie so langsam doch verstehe.-
Naja also heut bleib ich definitiv dran ;-)
Aber ich bin eben auch nicht bereit kampflos meine erkämpften Tage herzugeben.- Darum krieche ich jeden Tag ein Milimeterchen vorran!
Un dich dnek jeder Tag den wir schaffen ohne ist es wert! JEDER EINZELNE!!!! Egal wie das Ganze dann ausgeht!
Die thailändische Putzfrau sagt immer: No thinking!!!! (Im Übrigen hat die es auch egschafft mit dme Rauchen aufzuhören,.)
Also in dem Sinne, STUR BLEIBEN und nicht soviel Denken,
Mine
P.S.: ich versuch auch noch heruaszufinden wie das gehen soll!
Arme Mine,
Dir muss doch ganz schwindelig sein vom ewigen im Kreis drehen !!!!
Bei mir war es auch so, dass viele Sachen aus der Vergangenheit hochkamen. Nichts dramatisches aber immerhin Dinge und Situationen von denen ich gedacht habe, dass ich sie schon lange verarbeitet habe. Es war anstrendend sich damit auseinanderzusetzten, aber jetzt wird es besser.
Wenn bei Dir Sachen hochkommen und Dich das unruhig und fertig macht, solltest Du vielleicht mal mit Deinem Arzt sprechen.
Bleib dabei, Du hast jetzt schon solange druchgehalten. Soll das alles umsonst gewesen sein ?
LG Candy
@ Candy, dass triffst Du gut;-) Ich nerv mich zum Teil selber wie nur sonstwas :o
Es ist eine ganz strange Kombi bei mir. Ich wollte aufhören ohne groß darüber nachgedacht zu haben und nun zieh ich das aus Willenskraft eben zu 100% durch obwohl ich gleichzeitig sehr nostalgisch werde und mich eben immermehr absichern muß warum ich aufhören will/wollte/sollte etc.,..
Gibt ausreichend Gründe!!! Ganz klar aber evtl hätte ich etwas mehr Try&error gebraucht und schlimmen Husten oder, oder,.. um nun mehr auf Spur zu sein,..
Für heute recht es dazu,.. nun geht es ersteinmal heim udn was feines zu Essen kochen (schmecke schon um einiges besser seitdem,.. wieder ein GRUND),
Lg Mine
huhu liebe mine und baki,
macht euch doch bitte nicht so verrückt wegen dem blöden nornikotin! nur weil das irgendwo im internet steht, also echt!
vielleicht wird es bei manchen von uns ja gar nicht so schlimm diese phase, das ist bestimmt auch sehr individuell.
und über ungelegte eier soll man nicht heulen (oder so ähnlich)!
ich hatte zwischen dem 14. und 20. tag zum beispiel keine depressionsphase. ich lese zwar auch viel, aber man muß sich auch nicht jeden schuh anziehen.
zu wissen, wenn es in 3-6 monaten nochmal heftig zerrt könnte es körperliche ursachen haben, reicht doch völlig. und dann einfach abwarten.
hab heut auch nicht so den besten tag, bin etwas grummelig
aber ich glaub immer noch ganz fest, dass es richtig ist nicht mehr zu rauchen.
ich drück euch mal