Wie dauerhaft Aufhören.. , um in ein neues Leben zu starten....!?
Hallo ,
wollte nur mal urz nac meiner Rauchfrei-Schwester nr 2 sehen.
Hoffe,alles ist bestens, null Probleme?
Habe bereits bei Nr,1angefragt.
.Liebe Grüße
Gisela
Watschel watschel watschele:
Hallo Liebe Uli,
außer zur gestrigen Schnapszahl, können wir uns heute noch zu 8 Wochen Befreiung vom Rauchen beglückwünschen. es ist schon toll, nicht mehr rauchen zu müssen und so stinkend durch die Gegend zu laufen. Wie schön für dich dass du nicht mehr so von Schmachtgedanken geplagt bist. Ich wünsche dir, dass sie weniger und weniger werden.
Dabei sitzt mir der schon noch recht oft im Genick mit seinen Einflüsterungen. Insgesamt hatte ich zwei ganze Tage ohne je von ihm behelligt zu werden. Davon wünsche ich mir natürlich mehr. Aber die Attacken sind ja nicht mehr so heftig, eher so Anflüchte, so dass ich besser mit ihnen umgehen kann, als in der Anfangszeit. ZUdem habe ich schon auch genug Ablenkung.
Ich wünsche dir eine gute Woche
Gisela
Lass und zusammen weiter watschelne:
Wir sind ja sooooo gut, die 5. Schnapszahl gemeistert und 8 rauchfreie Wochen geschafft. Wenn mir das jemand vor einem Jahr gesagt hätte, dem hätte ich deprimiert geantwortet „..schön wär´s, aber träum mal weiter…“.
Jetzt können wir schon mal die Rezeptbücher durchstöbern ng: damit wir für die Keksdose gut vorbereitet sind.
e:
Liebe Grüße
Vicki
Ganz vielen, lieben Dank,
meine liebe Uli,
das tut echt gut. Weiß selber nicht, warum ich heute so elegisch drauf bin. Aber das vergeht auch wieder, ist sogar schon besser.
Dein Zuspruch ist wirklich eine Wohltat. Aber mach dir keine Sorgen, ich will keineswegs die 8 wochen aufs
Spiel setzen, zumal ich schon auch ein ziemlich stolz darauf bin, gemeinsam mit euch soweit gekommen zu sein.
Und wir sind sogar zu viert, es hat sich noch jemand gemeldet, er heißt gangwolf. Dabei ist das doch so ein ungerades Datum, .....wenn wir jetzt am 1.1. aufgehört hätten. Lach.
Lass es dir gut gehen. Und hoffentlich verschont dich der
Herzliche Grüße
Gisela
Hallo Uli,
[color=red]Glückwunsch zu 60 Tagen ohne Rauch[/color]
Wünsche Dir und Deinen Lieben eine schöne Osterzeit,
alles Liebe und Gute
" Einfach die nächste Zigar. nicht anzünden........"
und eh Du Dich versiehst, bist Du 1, 2 oder 3 Wochen und Monate...... Jahre ohne Rauch
Auch Allen, die mit lesen, wünsche ich das gleiche
Mit lieben rauchfreien Grüßen aus dem Ruhrgebiet
Gabi + Manfred
Liebe Uli,
wie geht es dir inzwischen? Wenn es heute noch klappt, schreibe ich in meinemm WoZi wie es mir bzgl Rauchen ergangen ist, als unsere Enkel da waren, sonst später.
Jetzt haben wir fantastische 7o Tage geschafft, das hätte ich am Anfang nie gedacht.
Dir gratuliere ich auch sehr herzlich dazu.
Hoffen wir, dass wir es auch weiterhin gut packen-
GLG
Gisela
Hallo Uli,
will dir nur einen lieben Gruß dalassen und dir sagen, dass ich mich sehr freue über deine 73 Tage.
Bist du weiterhin schmachtfrei, wie du vor einiger Zeit geschrieben hast? Und was machen die hürden Alkohol und andere Raucher?
Schöne Frühlingsgrüße
Andrea
Hi Uli,
[color=red]74 Tage ohne Rauch ist Vergangenheit[/color]
[color=blue]
Wünschen Dir und Deinen Lieben einen schönen Feiertag ,
[/color][color=red]aber auch weiter alles Liebe und Gute
[/color]
mit lieben Grüßen aus Essen
Gabi & Manfred
Hallo liebe Uli,
[color=red]!!!!! Doppelzahl !!!!![/color]
[color=green]herzliche Glückwünsche zu
[/color]
[color=red] 11 Wochen[/color] [color=blue]= 77 Tage ohne Rauch
[/color]
alles Liebe und Gute für Dich und Deiner Familie
In aller Freundschaft
aus dem Ruhrgebiet
Gabi + Manfred
Liebe Uli, du schriebst bei mir:
[color=green]Liebe Andrea,
heute möchte ich mal dich zuhause besuchen icon_wink.gif
um dir zu sagen, wie froh und dankbar ich dir bin, dass du mich auf dem Weg in die (Rauch-) Freiheit begleitest !ballonsheart.png
Ich bin immer noch Nichmehrraucherin, oft ohne Schmacht, aber manchmal meldet sich der kleine icon_evil.gif dafür umso heftiger...
Und das macht mir tatsächlich etwas Sorgen....
Aber wenn ich dann deinen Tageszähler angucke denke ich mir - wow !
DAS muss dann die echte Freiheit sein
Ich hoffe so sehr, dass sich bald mal die grosse Erleichterung und Begeisterung bei mir einstellt, von der ich schon so oft gelesen habe. Noch bin ich ziemlich auf der Hut -
na ja: Geduld ist nicht wirklich meine Stärke icon_redface.gif
Danke nochmal, dass du und alle an mich und uns glaubst !
Smile_Umarmung.gif
Liebe Grüsse
Uli [/color]
also danke, Uli,
aber auch ich danke dir, denn auch ich festige meine eigene Rauchfreiheit mit jeder Zeile, die ich bei dir und anderen lese und mit jeder Nachricht, die ich schreibe. Ich freu mich grad so sehr über deine 92 rauchfreien Tage, das ist so schön, deinen Weg zu verfolgen!
Deine Fortschritte auf dem Weg in eine leichte und FAST selbstverständliche Rauchfreiheit kann ich gut an dem Satz ablesen "oft ohne Schmacht". Das ist schon ganz anders als in deinen ersten TAgen und Wochen, gell? Und sehr beachtenswert.
Deine Sorgen, dass sich selten, aber heftig, Nikoen: meldet, versteh ich sehr sehr gut. Uli, ich habe Monate gebraucht, von August bis Januar, bis meine eigene Zuversicht, dass ich es diesmal und hier mit dem Forum auf Dauer schaffe, so weit gewachsen war, dass ich mich traute, mir einen eigenen Thread aufzumachen! Ich war auch monatelang sehr misstrauisch und auch etwas ängstlich, sorgenvoll, genau wie du. Und ich hatte auch noch nach Monaten einzelne Schmachter, meist in Situationen, die ich noch nicht rauchfrei erlebt habe oder in hartnäckigen Suchtsituationen, die einfach immer wieder rauchfrei geübt werden wollten.
Aber weißt du was? Diese Sorge von dir finde ich wertvoll! Sie erspart dir Leichtsinn und Unachtsamkeit. Also die Fallen, die oft dann auf dem Weg liegen, wenn es ein bisschen normal und alltäglich geworden ist, nicht mehr zu rauchen.
Magst du mal darauf achten, in welchen Situationen und bei welchen Gefühlen diese Schmachter auftreten? Und kannst du dir vorstellen, mit Niko freundlich, aber sehr bestimmt zu reden wie mit einem unliebsamen aber hartnäckigen Besuch, den du aus deiner Wohnung hinauskomplimentierst? Schließlich bist du da die Hausherrin, du bestimmst, womit du dich in Gedanken beschäftigst!
Und an Geduld fehlt es mir auch oft, Uli. Da hilft nur, geduldig das geduldig werden zu üben
Mein letzter Schmacht ist auch erst einige Wochen her, Uli. Auslöser war ein sehr trauriges und schmerzhaftes Gespräch mit meiner Freundin. Da habe ich zum zweiten Mal in meinem rauchfreien Leben, so, wie ich es mir versprochen habe, nach dem Rauchfrei-Telefon gegriffen und mir ein kurzes Gespräch gegönnt. Das war sehr hilfreich und stärkt mein Vertrauen darin, dass wir auch schwerste Situationen rauchfrei überstehen können. Und das wünsche ich dir auch, Uli.
Bei dir habe ich ein sehr gutes gefühl, bin sehr zuversichtlich für und mit dir, und hoffe, dass ich dich jetzt nicht zugequatscht habe
Stärkst du denn dein Rauchfreiheit auch mit Belohnungen und Verwöhnungen, die du dir aufgrund deiner Rauchfreiheit gönnen kannst?
Herzliche Grüße
Andrea