Wie dauerhaft Aufhören.. , um in ein neues Leben zu starten....!?
Guten Morgen liebe Ulli,
wünsche dir viel Kraft für heute! Sehe es als Erfahrung, meide vielleicht die Situation mit der Nachbarin.
Ablenkung - ist auch gut und hilft.
Ich wünsche dir alles Gute!
Einen lieben Gruß,
Wilma
Salve,
ich rauch jetzt schon seit 33 Jahren, die ersten 20 durchgehend, in den letzten 13 Jahren mal so mal so, gibt immer Raucher und Nichtraucherphasen. Zurzeit seit einem Monat Nichtraucher
Folgendes kann ich Dir aus Erfahrung sagen:
1) Lass Dich von einer Zigarette (oder auch einer Schachtel) nach ein paar Gläsern Wein am Abend nicht gleich verrückt machen, mach am nächsten Tag einfach weiter mit dem Nichtrauchen. (Ich werde auf den kommenden Weihnachtsfeiern sicher auch wieder ein bischen Rauchen)
2) Auf die Nüchtern-Nicht-Party-Zigaretten / Urlaubsraucherei solltest Du allerdings verzichten, die schneidern Dich zurück (die Zigarette nach 1,5 Promille ist verzeihbarer)
3) ...und das ist ein wirklich guter Ratschlag - Immer wenn Du eine Rauchen willst, mach Dir bewust, das Du die Schmacht für genau eine halbe Stunde linderst und es nach dieser halben Stunde noch schlimmer ist als vorher.
Was gewinnst Du also? - genau eine halbe Stunde ohne Entzugserscheinungen
Was verlierst Du? - Das Leiden ist nach der halben Stunde schlimmer als vorher und Du bist genau in der selben Situation wie vorher (nur halt schlimmer).
Mir hilft dieser Gedankengang ungemein, weil ich weiss, dass es in einer halben Stunde noch beschissener sein wird wie es jetzt ist.
4) Mach keinen Zirkus aus der Nichtraucherei, je mehr Zirkus, desto mehr musst Du dran denken, desto länger dauerts. (deshalb sind Nikotinpflaster, E-Zigaretten, Kaugummies, Zettelchen und was es nicht alles gibt nur Leidensverlängerer). Kommen die Entzugserscheinungen, dann steigere dich nicht rein, sind halt da, gehen mit der Zeit weg.
5) Hau die Notfallzigaretten raus, Du bist Nichtraucher (auch wenn Du dir auf einer Party mal eine steckst)!
Viel Glück!
Liebe Uli,
ja, das sehe ich wie du: das ist ein gutes Zeichen, dass dein Starterpaket heute eingetroffen ist. Wie findest du die Broschüre zum Durcharbeiten? Ich habe sie sehr lange an meinem ehemaligen Raucherplatz liegen gehabt, da hat auch mein Suchtgehirn kapiert: Nix gibt's, was Neues ist angesagt.
Welches Getränk ist eine gute Alternative zu Alkohol für dich? finde es spitzenmäßig, dass du Alkohol erst mal sein lässt, er setzt einfach arg die Hemmschwelle herab.
Was hast du gelernt aus deinem Rückfall?
Wünsche dir einen schönen und leichten TAg, es lohnt sich so sehr, rauchfrei zu leben.
Lieben Gruß
Andrea
Machst was Schönes für dich Heute Abend?
Glückwunsch zum Neustart!
Ich drück dich mal ganz dolle, unbekannter Weise!
Liebe Uli, einfach stur durchhalten, gar nicht drüber nachdenken warum, wieso,weshalb, einfach machen, weil du es dir vorgenommen hast.
Viel Glück und viel Erfolg!
Marion
Danke liebe Uli für Marion
Hallo Uli,
viel Trinken hilft viel, das machst du ganz richtig.
Was machst du Heute schönes für dich? Eine Kleinigkeit reicht ha.
Lieben Gruß
Andrea
Super, Uli!
Das läuft doch bei dir!
Ich drücke dir weiterhin beide Daumen für die nächsten Tage und hoffe,dass die Nachbarin nicht wieder bei dir klingelt
Liebe Grüße
Casaneu
Liebe Uli,
dein Logbuch erinnert mich an geliebte alte Filme: an den englischen Film mit der durchgeknallten Single-Frau, die gegen Übergewicht und Wein und Zigaretten einen komischen Kampf führt und dem Rauchschiff, das sich am Ende auf ...scheiß reimt (Oh Gott, wie bin ich heute drauf).
In einem anderen Thread las ich, dass dein Text weg war. Das kannst du vermeiden indem du deinen Text in der Zwischenablage speicherst mit STRG a und STRG c. Wenn er dann weg ist, kannst du ihn mit STRG v wieder einfügen. Ich mach das immer so, nach reichlich Frust mit verlorenen Texten.
Wie geht es dir Heute? Du hast von den allerschwierigsten Tagen, den Anfangstagen bereits vier geschafft, prima!
Freue mich schon auf deinen nächsten Logbucheintrag und wünsche dir ein schönes WE.
Herzlich grüßt dich Andrea