Wie besiege ich die Rauchmonster in meinem Kopf?
Hallo Sabine,
Deine Diagnose hat mich sehr bewegt, daher möchte Dir ein paar Zeilen schreiben um Dir Mut und Kraft zu schenken.
Schau mal wieviel Leute hier im Forum an Dich denken bzw. ein Stück mit Dir leiden... Bin mir sicher, dass es außerhalb des Forums auch noch ein paar Leutchen gibt, die fest hinter Dir stehen.
Lass Dich nicht unterkriegen, im Leben fällt man immer hin, manchmal weicher manchmal härter. Wunden lecken und weiter machen, wir glauben an Dich..
Ganz viele Genesungswünsche
LG Klotz
Hallo Sabine,
Ich kann dein inneres Chaos gut nachvollziehen und finde es großartig, wie du damit umgehst. Nimm dir die Zeit, die du brauchst, um damit umzugehen und wie schrieb Aki mal - wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, immer Kopf hoch! Nein im ernst, du schaffst das sicher und wir unterstützen dich gerne so gut wir können. Also wenn du mal das Bedürfnis zu toben, heulen oder zu schreien hast, immer her damit
LG Julia
Hallo Sabine,
ich wichtiger zu schlafen! Hoffe es hat Dir recht gut getan.
Obgleich ich gestern nicht so fix mehr mit dem Schreiben war, hab ich gestern vormittag auch das eine oder andere Mal an Dich gedacht, von "jetzt geht's gleich los bei ihr..." über "sie werden doch wohl nix finsteres finden..." bis "ob sie es schon geschafft hat...?". Vielleicht hast Du ja deswegen so lang geschlafen, weil Dich die geballte positive Energie dieses Forums volle Breitseite getroffen hat...
Was Deine Diagnose angeht, so sehe ich durchaus auch die zwei bedeutsamen Seiten für Dich. Einerseits die Bürde durch die Diagnose an sich und die nachfolgende Behandlung. Und ja, das darf Dich auch beschäftigen und brauchen wir gar nicht kleinreden. Es tut mir so leid, dass Du das jetzt auch noch mitnehmen musst.
Andererseits lese ich jedoch: gute Heilungschancen. Und die Brust wurde erhalten. Und es nötigt mir größten Respekt ab, wie Du diesen Aspekt in Deinem Denken, in Deinem Handeln in den Vordergrund stellst. Du weißt sicher selber wie förderlich eine positive Denkweise für die Genesung sein kann, dass sie eine große Kraftquelle sein kann. Respekt Sabine.
Was Deine Geschichte mit dem Kauf der Zigaretten angeht: Auch da hast Du die richtige Entscheidung getroffen, davon keinen Gebrauch zu machen. Riesenleistung, da das rationale Denkvermögen über den Impuls und die Sucht triumphieren zu lassen. Wenn auch absolut verständlich, in solch einem Moment zu kippeln (ich hab während der Entwöhnung wegen weniger gekippelt!). Aber umgefallen bist Du nicht. Wirklich stark Sabine. (Was hast Du jetzt mit dem Päckchen gemacht, weggeworfen? Hergeschenkt? Dich entledigt?).
Ich wünsche Dir erstmal beste Genesung, komm erstmal bald wieder auf die Beine. Hier denken ganz viele Menschen an Dich, drücken Daumen, wünschen Dir alles Gute. Und eine na ja, sagen wir mal nachsichtigere Nachtschwester... Erstmal einen erholsamen Abend und bis bald wieder. Viele liebe Grüße von
der Miez
Oh Mann... Ich les das mal wieder alles erst jetzt...
Hoffe das ist jetzt noch früh genug: Schmeiß die doch bitte, bitte weg du supertaffes Bayerngirl! Denk an deine Süße...
Ich schick das jetzt mal los und schreibe gleich noch mehr
Aber bitte bitte bitte: SCHMEISS DIE BLÖDEN KIPPEN WEG!
Net lieber wegschmeißen? Herschenken? Aus Deinem Dunstkreis entfernen...?
So, hier bin ich wieder! Musste erstmal eine rauchen... NEEEEEEEEE!!!! Natürlich nicht!!!!! Wäre aber vor 220 Tagen garantiert mein erster Gedanke gewesen als ich das von dir gelesen hab... UND??? Was hätte es geändert? Dein Ca hätte sich eben leider nicht in Luft aufgelöst...
Ich musste mal eben mit dem Hund raus (ist übrigens ein Bolonka-Zwetna, du hattest mich das mal gefragt und ich hatte völlig vergessen darauf zu antworten; ist eine ganz liebe, total pflegeleicht und es gibt keinen besseren Trost an Schei..tagen, als mit dem Hund raus oder in ihre treuen dunkelbraunen Augen zu schauen). Das ist jetzt übrigens meine Alternative in Situationen wo ich mir sonst eine geraucht hätte. Kann ich nur empfehlen, ist viel gesünder und der Hund freut sich, dass er NOCH mehr wie früher raus kommt Wenn du auch gerne einen hättest, würde ich vielleicht gerade jetzt mal ernsthaft überlegen mir einen zuzulegen...
Boah Sabine, deinen Mut, deine Taffheit und trotz dem ganzen Mist deine so ansteckende Fröhlichkeit... Ich bewundere dich und wie ich hier lese, soooo viele andere auch! Ich drücke dir weiterhin gaaaaanz feste die Daumen und dich ganz vorsichtig.. Denk an dich...
Schlaf schön und einen ganz lieben Gruß ans mir so ans Herz gewachsene Bayrische Girl vom
Austriagirl
Hallo Sabine,
Na, wirst mir doch auch eine Zigarette anbieten, hoffe ich.: Ist sonst unhöflich von dir..
Wünsche dir noch alles Gute, dass die Krankenschwester dich heute mal schlafen lässt und vor allem Bleib so tapfer, lustig und sturr wie du bist.
Markus
Mir aber bitte keine anbieten, darfst ruhig unhöflich sein
Vielleicht raucht ja die Nachtschwester, dann bist du sie los :
Ich freue mich, dass du so tapfer bist!
Wir schreiben bei Gelegenheit mal ausführlicher, kümmere dich jetzt erst mal um dich!
liebe Sabine,
Danke für deinen Besuch bei mir und sehr gerne geschehen, weiß Gott gerne.
Wenn die Zigaretten, die du noch hast, brennen in deinem Inneren, in deinem Kopf, rufst du dann bitte die Feuerwehr aus Forumshausen an? Oder die schnelle Eingreiftruppe bzga Rauchfrei-Telefon? Oder die Telefonseelsorge?
Du darfst auch von mir aus geerne die übereifrige Nachtschwester triezen, als Kollegin kennt man doch die Schwachstellen im Job?
Schlaf gut und rauchfrei und träum was Schönes
Mit liebem Gruß
Andrea
Guten Morgen liebe Sabine,
ich drück dir die Daumen, dass du möglichst schnell wieder nach Hause kannst! Ich kann mich auch am besten in den eigenen vier Wänden erholen. Und ich finde es geht auch der Psyche besser - und dem Schlaf offensichtlich auch
LG und bis später