Wie besiege ich die Rauchmonster in meinem Kopf?

Liebe Sabine,
konntest du dann gestern Abend schlafen?
Die emotionale Belastung geht auch vorbei, anstrengend ist es allerdings, das kann ich nur bestätigen.Hoffentlich konntest du dich gut trösten gestern
Auch beim psychischen Entzug gilt: Ablenken, Ablenken und nochmals Ablenken. Was kannst du tun, damit es dir besser geht?
Daumendrückende Grüße
Andrea

Boah Sabine, wegen Unterzuckerung zusammengebatscht. Du meine Güte!
Erst rauchfrei, dann bauchfrei, heißt es im Forum. Was tut dir denn gut an Lebensmitteln, die einer Unterzuckerung vorbeugen? Vollkornmüsli und -Brot? Äpfel???uese:
sei lieb und fürsorglich zu dir selbst, behandle dich ein wenig so, wie du deine Patienten behandelst. Was würdest du den einem Patienten in deiner Situation verordnen?
Schick dir mal Proviant: uese:
Guten NAchmittag
mit liebem und besorgtem Gruß
Andrea
P.s. Du machst das so klasse, dass du im Alltag Kontakt hältst zum Forum. So ersetzt du zuverlässig deine alte Begleitung Z. durch neue Gewohnheiten und neue Einstellungen. Weinen ist gesund in meinen Augen und völlig normal, wenn Körper und Geist überfordert sind.

Sabine. Sagtest Du nicht Du bist Mutter einer Tochter und hörst u. a. das Rauchen auf, weil Du für Deine Fee da sein und gesund bleiben willst? Dazu ist es freilich unabdingbar dass Du das Rauchen aufhörst, aber dazu gehört auch, dass Du an allen anderen Fronten auf Dich aufpasst. Bitte reiße doch nicht auch noch an anderer Stelle eine Baustelle auf (wo wahrscheinlich gar keine ist). Jetzt hör halt erst mal in aller Ruhe und so wenig stressbehaftet wie möglich das Rauchen auf, das ist erstmal herausfordernd genug, und achte sonst gut auf Dich. Irgendwelche Gewichtsüberlegungen spielen da gerade mal am Anfang überhaupt keine Rolle. Wenn Du dann später das Gefühl hast, eine eventuelle Gewichtszunahme infolge des Ausstiegs (die es ja noch nicht mal gibt, im Gegenteil!!!) ausgleichen zu müssen, ist es eine andere Geschichte. Aber jetzt nicht und wenn Du sowieso mal noch gar nicht zugenommen hast, erst recht nicht.
Pass auf Dich auf, in Deinem Interesse, in dem Deiner Tochter, und ja, auch hier werden sich Sorgen um Dich gemacht. Achte auf Dich. Viele Grüsse,
Miez

Na komm, A****tritt... hast Du von mir noch gar keinen bekommen, des war bloss erstmal ein sanfter Schubser!

[quote="NukSabine"]
BIN IMMER NO RAUCHFREI UND STOLZ DARAUF
[/quote]
Und das kannst Du auch sein! Wir sind ja auch alle stolz auf Dich!!!
Aber sieh es doch mal aus unserer Warte, so von aussen: es kollidiert doch miteinander, einerseits aus gesundheitlichen Gründen das Rauchen aufzuhören, aber dafür an anderer Stelle an der Gesundheit Raubbau zu treiben. Meinst Du nicht auch?
Pass einfach auf Dich auf. Wird alles gut Sabine. Liebe Grüsse,
die Miez

Liebe Sabine,
zu deiner lieben Nachricht schreib ich nur: bassd scho. Ich glaube, diesen Spruch kennen Bayern und Franken gleich gut. Gefreut hats mich jedenfalls, und erst recht, dass du heute schon deinen 16. Tag rauchfrei geschafft hast. Das ist so super!
Was macht denn heute dein Blutzucker? Hast du wieder leckere Schokolade mit auf Arbeit?
Was machen die Kolleginnenrunden, für dich rauchfrei?
Wünsche dir einen schönen Tag. Heute ist Bergfest, die Mitte der Arbeitswoche ist erreicht.
Mit lächelndem Gruß
Andrea

[color=red]Es wird besser.[/color]
[color=blue]Lass ganz einfach die erste Zigarette liegen[/color].
[color=green]Du machst das großartig.
[/color]
Und Trinken ist gaaaaanz dolle wichtig. Für dich ein Fruchtcocktailrn:
Mit liebem Gruß
Andrea

Liebe Sabine, Dank für Deine Glückwünsche.
Möchte ich gerne an Dich weiterreichen,
als Krankenschwester nicht zu rauchen ist wohl doppelt schwer.
Liebe rauchfreie Grüße aus Essen
Gabi + Manfred

Liebe Sabine, Dank für Deine Glückwünsche zur 444.
Möchte ich auch gerne an Dich weiterreichen bzw. zurückreichen ,
Du bist immer gut drauf und gut aufgelegt
findest immer den richtigen Ton und redest / schreibst wie Dir
der "Schnabel" gewachsen ist.
Bleibe bitte so wie Du bist.
In aller Freundschaft / Wir sehn uns im Sommer
Aber, fällt mir gerade ein, vorher kommt doch noch die Advent - Zeit.
Immer schön Schritt für Schritt :
Liebe rauchfreie Grüße aus Essen
Gabi + Manfred