Wer hat am 09.07.2017 aufgehört?

Verfasst am: 05.09.2017, 21:29
Amalaja
Amalaja
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2371 Tagen
Beiträge: 939 Beiträge

Lieber Hagen!

Ich möchte dir einen Text eines Users schicken, von dem ich viele Beiträge abgespeichert habe.
Ich finde sie sehr hilfreich:
Deshalb für dich und vielleicht auch für andere:

----------------------------
Sie ist viel stärker als jeder von uns.
Sie ist viel klüger als jeder von uns.
Sie ist skrupelloser als jeder von uns.
Sie kennt Dich besser als Du Dich kennst.
Sie ist heimtückisch.
Sie ist gnadenlos.
Sie wird erst ruhen wenn Du am Ende bist.

Und sie ist gewillt alles was sie hat einzusetzen um Dich nicht in Deine Freiheit ziehen zu lassen.

Daher gibt es nur eins.
Hör auf gegen sie zu kämpfen.
Gibt auf und wende Dich von ihr ab.

Statt dessen tritt für Dich ein.
Schreite auf dem Weg in Deine persönliche Freiheit voran.
Gehe einem gesünderen Leben entgegen.
Lass es zu das sich Dein Geldbeutel wieder füllt.

Du erkennst den wesentlichen Unterschied?
Nicht gegen die Sucht kämpfen, sondern für Dich!
------------------------------------

Liebe Grüße Amalaja

Verfasst am: 06.09.2017, 08:44
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2671 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Moin Hagen, hoffe alles jut bei dich?

Wird nix so heiß jegessen, wie et jekocht wird ...

Lass dich jut jehn un see you

Verfasst am: 06.09.2017, 09:15
HagenGrau
HagenGrau
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2492 Tagen
Beiträge: 639 Beiträge

Hi Socke, klar, allet jut...(Sagen wir in Berlin auch so)
Wir hören voneinander?
Hagen

Verfasst am: 06.09.2017, 18:55
HagenGrau
HagenGrau
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2492 Tagen
Beiträge: 639 Beiträge

Ist jetzt ein bisschen gemein, aber nimm es als Wechsel auf die Zukunft: Mir geht es heute gut, bin irgendwie voll Tatendrang, muss nicht ständig an den Mist denken. Mmm wie kann man dich aufheitern?:
Hab bei "[Name wurde vom rauchfrei-team entfernt]" vor Kurzem ein Video gesehen. "Die Vorteile des Rauchens". Starte das Video, sanfte Musik, sonore Stimme aus dem off: "Schön das Sie sich zugeschaltet haben, in den nächsten 2 Minuten lernen sie alle Vorzüge des Rauchens kennen...." Dann: Stille, Knackgeräusche wie das Ende einer Schallplatte, nach 2 Minuten: "Herzlichen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben um die Vorzüge des Rauchens kennenzulernen"
Fand ich ganz gut!

Ach ja , noch eine brandaktuelle Geschichte aus dem meinem real live: Ich rieche seit einigen Tagen sensationell besser, vor allem Leute die gerade geraucht haben. Stehe also gestern in der S-Bahn Station Gesundsbrunnen. Steigt so ein bulliger Typ zu, stellt sich neben mich - Ha, meine Nase nimmt Witterung auf und ich drehe mich zu dem hin und schnüffel - nur so, um den kalten Rauch noch mal ganz genau zu checken. Leider in Berlin Wedding keine gute Idee: Reaktion von dem Typen: Ey man, bist du schwul oder was..?. Glücklicherweise noch ganz entspannt und locker - Ist also nichts passiert. Meine Lehre daraus: Bei Feldforschung: Sicherheit geht vor!!!

So, mehr hab ich für heute nicht zu bieten und mach mal Schluss
Beste Grüße
Hagen

Verfasst am: 06.09.2017, 23:29
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2464 Tagen
Beiträge: 5484 Beiträge

Hallo Hagen,
dass ist aber schön, ich freu mich über Deinen Besuch.
Es hört sich für mich sehr gut an. Du verbringst einen Teil der Woche in der Stadt und die andere Zeit auf dem Land. Wer hat das schon. Ich kenne nur entweder / oder. Das heißt ich habe 30 Jahre in München gelebt und jetzt bin ich seit 15 Jahren wieder auf dem Land. Dass Landleben ist sehr übersichtlich und die Menschen sind sich noch näher. Trotzdem habe ich manchmal Heimweg nach der Stadt.
Und zu Deiner Frage wie es mir geht. Ich habe mich heute zum ersten Mal wie ein normaler Mensch gefühlt. Erhat mich heute tatsächlich in Ruhe gelassen.
Ich hab große Hoffnung das alles doch zu überstehen.
So, jetzt hab ich Dich reichlich zugelabert.
Ganz liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 07.09.2017, 05:18
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2531 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Glückwunsch zu [color=purple]60 Tage [/color] ohne Rauch

Da kannste echt stolz auf Dich sein..... Mach weite so

Ich wünsche Dir einen schönen Tag

GGLG Manu

Verfasst am: 07.09.2017, 07:27
angie1953
angie1953
Dabei seit: 15. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2454 Tagen
Beiträge: 1101 Beiträge

Hallo Hagen,

herzlichen Glückwunsch zu 60 Tagen rauchfrei


Bring Dir ein paar Blümchen mit

Eine tollte Leistung!!!
Mach weiter so
LG Angelika

Verfasst am: 07.09.2017, 08:47
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2671 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge



[color=blue]60[/color]

c{_} c{_} Frühschöppchen jefällich ?

Dafür, dat de völlich planlos aufjehört has, find ich, dat et ziemlich jut läuft. Mich is dat nie jeglückt, von wejen planlos... selbst mit Lungenentzündung un 40+ Fieber hab ich et noch jeschafft, wenigstens ein oda zweima mich rauszuschleppen um wenigstens ma dran zu ziehen,... Kamma nich glauben, oda.

Na ja, dat hamwa hinta uns. Auch wenne Vasuchung jelejentlich ma vorhanden, et is laaaang keine Kampf mehr, bloß kurz vaständnislos Kopp schütteln, dat ma übahaupt drüba nachjedacht hat un dann is jut.

So. Mach mich ma wieda, werd hier dauernd jestört

See you

Verfasst am: 07.09.2017, 09:09
HagenGrau
HagenGrau
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2492 Tagen
Beiträge: 639 Beiträge

Herzlichen Dank an alle, die heute noch gratulieren oder es schon haben. Bin jetzt unterwegs und werde mich am Abend noch mal melden.
Jetzt brauch ich mal euren Rat:
Bin heut beim Frühstück von meinem Eheweib, dass zu lieben und zu ehren mir nach wie vor ein Leichtes ist, gefragt worden, wie es mir denn so geht - als Nichtmehrraucher. (Vertragsgemäß reden wir sonst nicht so viel über das Thema.)
Ich hab nach besten Wissen und Gewissen geantwortet. "Katrin, mir geht es gut, bin seit zehn Tagen Blumenwiesenmann und habe noch vierzig Tage bis zur Kecksdose. Herry ist auch wieder da!"
Dieser Blick! Psychologen gucken so wenn sie denken: "Kacke man, hätte ich beim Studium mal besser aufgepasst." Katrin kuckt so wenn ihr durch den Kopf geht: "Warum gleich noch mal, wohnt dieser Mann in meiner Wohnung?"

Jezt frage ich Euch: Was ist denn so schwer an dem Satz: "In vierzig Tagen komme ich in die Keksdose." zu verstehen?
Für gute Argumente immer dankbar
Euer Hagen, der jetzt in die Uckermark, zu seinen Schafen fährt

Verfasst am: 07.09.2017, 09:26
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2438 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

:::

Hallo Hagen,

das hast Du wundervoll formuliert - nun bin ich keine Psychologin, glaube aber auch nicht, daß hier eine ernsthafte Antwort gefragt ist....

Herzlichen Glückwunsch und grüß mir die Uckermark, in der ich die ersten drei Jahre meines Berufslebens und meiner Wandererkarriere, die ich nächstes Jahr mit dem Appalachian Trail krönen will, verbracht habe.

Herzlichst
Nomade