Wenn nicht jetzt, wann dann....

Verfasst am: 05.10.2020, 20:40
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2770 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Grüß Dich Silke.

Vielen lieben Dank, für deine Glückwünsche in meiner bescheidenen Lotsenbude.

Orden, die haben sich unsere Neuaufhörer mehr als redlich verdient. Die sind unsere wahren Helden. Das betone ich immer wieder.
Gell, ist schon erstaunlich, so im nachhinein gesehen, wie Zigaretten unseren Tag getaktet haben.
So Grundlos sind die Packungsgrößen nicht so wie sie sind. Gerade soviel drin, damit du über den Tag kommst. Da merkst gar nicht mal wie teuer das Hobby Rauchen ist.

Aber das hast ja hinter Dir gelassen und das ist gut so.
Mach so stark weiter wie bisher. Deinen Weg gehst sehr gut.

lg
christian

Verfasst am: 06.10.2020, 20:24
Sunny0189
Sunny0189
Dabei seit: 01. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1178 Tagen
Beiträge: 126 Beiträge

Hallo liebe Silke,

Ich wollte dir herzlichen Glückwunsch zu mega tollen 40 Tagen rauchfrei sagen.
Du machst das so toll und ich lese deine Texte einfach sehr gerne.
Du hast deine richtige Einstellung gefunden und ich wünsche dir sehr das es weiterhin so super funktioniert.

Einen schönen Abend wünsche ich dir.

Viele liebe Grüße

Sunny

Verfasst am: 06.10.2020, 21:18
SUNNY-YA
SUNNY-YA
Dabei seit: 14. 06. 2019
Rauchfrei seit: 977 Tagen
Beiträge: 685 Beiträge

Liebe Silke,

meinen herzlichsten Glückwunsch zu geschafften 40 Tagen! In 10 Tagen bist Du auf der wunderschönen Blümchenwiese

Danke Dir für Deine lieben Nachrichten in meinem WZ, habe mich sehr gefreut!! Leider ist bei mir derzeit eher ein kleiner Hänger... Daher war ich auch nicht oft hier. Es geht mir einfach nicht so gut gerade, das ist allerdings kein Grund wieder anzufangen obwohl mir das mein Suchthirn gut versucht einzureden... ich glaube das ist einfach taub, wie oft ich schon gesagt habe, dass ich nicht möchte. Und es meldet sich trotzdem

Bleib Du auch so schön weiter am Ball

und das Foto mit Deinem Pferd finde auch ich so richtig, richtig schön!!!!

Wir bleiben auf Spur! Unbedingt!
Und Glückwunsch nochmals!!!

Ganz liebe Grüße,
die SUNNY-YA

Verfasst am: 06.10.2020, 21:22
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1320 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Hallo Silke super 40 rauchfreie Tage, super


Super Super wie das machst. Ich bin immer wieder begeistert, wie wunderbar Du immer allen anderen Mut machst, wie schön Du Deine Texte verfasst. Du bist immer für alle und auch für mich da und dafür möchte ich heute mal

1000 Dank
Sagen.
Genieße den Abend und verwöhne dich heute, natürlich rauchfreie

Liebe Grüße und einen schönen Abend

Ich rauche heute nicht weil es mir so gefällt
Elli

Verfasst am: 06.10.2020, 23:35
iris-henrietta
iris-henrietta
Dabei seit: 16. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1329 Tagen
Beiträge: 219 Beiträge

Hallole Silke,

alles gute zu dieser 40 und auf die nächsten 40 rauchfreien Tage,



genieß es,

Grüßle Henri

Verfasst am: 08.10.2020, 10:41
Okta
Okta
Dabei seit: 26. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1151 Tagen
Beiträge: 85 Beiträge

Liebe Silke,

danke für deinen Besuch neulich, deinen Erfahrungen und Ratschlägen.
Ich freue mich für dich, dass du auch so gut durchhälst; ihr seid für mich alle hier: Inspiration, Motivation und Vorbild!!
Alles Gute und genießen wir unsere freien Atemzüge....jeden Augenblick!!

Lg Okta

Verfasst am: 09.10.2020, 10:14
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1585 Tagen
Beiträge: 2619 Beiträge

Huhu Silke,

gestern habe ich es verpennt, dafür heute meine Glückwünsche zu

6 Wochen + 1 Tagt:

e: Wenn das kein Grund zum Feiern ist

LG Petra

PS: Meine süße Amy ist ein Labbi/Border Colli/Schäferhund-Mix in schwarz mit etwas grau um die Schnauze, weil sie eben schon 12 Jahre alt ist. Vom Wesen ein Labbi, von der Figur ein Border Colli mit einem Fell vom Schäferhund nur ganz in schwarz mit ganz wenig braunmarkenen Stellen

Verfasst am: 09.10.2020, 22:21
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1320 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Hallo liebe Silke,

Danke für die Glückwünsche zu meinen 16 Tagen Rauchfreiheit was ja heute schon 17 sind.

Ja ich bin tatsächlich etwas stolz und freue mich über mich selbst. Aber ich weiß auch das ich noch einen langen, sehr langen Weg vor mir habe und der en: mich in Versuchung bringen wird. Jedoch werde ich ihn zur Hölle schicken!

Zitiert von:
Wie war das Gefühl sagen zu können: Nein danke, ich rauche nicht mehr?!
Ich sage das mittlerweile total gerne und bedaure auch die Leute, die sich bei dem miesen Wetter vor die Tür stellen müssen.

Deinen Leitspruch:
Ich rauche nicht, weil es mir so gefällt! Find ich sehr genial und er passt zu Dir ! 

Ich wünsche Die noch viele, viele Tage/Wochen/Monate/Jahre wo dir nicht rauchen so gefällt.


Punkt 1. Es war ein großartiges Gefühl und ich habe der ehemaligen Kollegin, die auch schon lange aufhören möchte und es nicht schafft von diesem Forum erzählt. Wie toll es ist in einer Gruppe Gleichgesinnter aufgehoben zu sein, die ihre Erfahrungen berichten und Tipps und Ratschläge geben und einfach nur da sind. So wie du, Silke.
Du schreibst immer so schön und kannst mit Worten spielen .
Ich freue mich immer sehr wenn du mich in meinem Wohnzimmer besuchen kommst. Aber auch in den anderen Wohnzimmern lese ich deine...........(hier fehlt mir wieder das richtige Wort)

Punkt 2. Habe ich nochmal etwas verändert: ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt!
Ja, ich finde auch, das er zu mir passt

Punkt 3. Genau das wünsche ich dir auch liebe Silke. Du bist eine tolle Frau, in vielen Wohnzimmern zu Besuch, findest Du immer die richtigen Worte und vergisst keinen Ehrentag.

Liebe Grüße und schlaf gut

Verfasst am: 10.10.2020, 08:48
SUNNY-YA
SUNNY-YA
Dabei seit: 14. 06. 2019
Rauchfrei seit: 977 Tagen
Beiträge: 685 Beiträge

Liebe Silke, na? Schon wach? ;)



Bringe Dir mal einen Tee und mir einen Kaffee mit und wir stoßen gemeinsam auf Deine
44 rauchfreie Tage an!

Sehr schön, ich mag diese Doppelzahlen und die 4 besonders gerne.
Daher ist es ein sehr schönes Jubiläum für mich.
44 Tage hast Du heute geschafft, hier und dort die ein oder andere Klippe umschifft und bist wunderbar stark und sicher Deinen Weg gegangen, schon eineinhalb Monate gar nicht geraucht und kein Ende in Sicht! Das sind doch mal gute Aussichten. Lohnenswert weiter zu machen, aber das steht ja außer Frage

Danke, dass Du gestern zu Besuch bei mir warst!

Wir machen stark und stur weiter


Ganz liebe Grüße und einen schönen Samstag,
wünscht Dir die SUNNY-YA

Verfasst am: 10.10.2020, 09:43
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1320 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Einen wunderschönen guten Morgen liebe Silke,

Wollen wir einen Kaffee zusammen trinken und ein wenig plauschen. Habe dir auch ein Blümchen aus meinem Garten mitgebracht.

Ich bin gerade bei Christine zu Besuch gewesen und da habe ich etwas soooo schönes gefunden.

Zitiert von:
- Ich liebe die Frischluft in meinen Lungen
- Die Kleidung, die nicht mehr nach Qualm stinkt
- Den Elan den ich habe, nichts ist mehr vernebelt
- Ich muss nicht in der Kälte stehen und mir vorkommen wie eine Aussätzige

Jeder muss seinen eigenen Weg finden.
Ich habe meinen gefunden und Du liebe Christine bist schon länger auf dem richtigen Weg.

Lass uns weiter rauchfrei das Leben genießen, wir haben es uns verdient.


Liebe Silke, es ist so wunderbar wie du deine Gedanken in Worte fassen kannst.

.....und ja genauso sehe ich das auch !

Ich finde es übrigens toll wie du mit der Situation umgehst das dein Mann noch raucht. Das ist bestimmt nicht einfach, denn ich habe immer ein großes Problem wenn ich mit Rauchern zusammen bin. Dann gibt der en: keine Ruhe. Vor solchen Momenten habe ich große Angst. Aber ich bin auch ein wenig optimistisch, denn ich habe in den letzten Wochen hier so viel gelernt das ich um meine Rauchfreiheit kämpfen werde. So leicht bekommt das Teufelchen mich nicht.

Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt

Liebe Silke, ich wünsche Dir einen wunderschönen rauchfreien Samstag und das du den gefundenen Weg immer weiter gehst!

Elli