Wenn nicht jetzt, wann dann....

Verfasst am: 20.09.2020, 19:58
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 20.09.2020, 21:32
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 22.09.2020, 12:20
iris-henrietta
iris-henrietta
Dabei seit: 16. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1328 Tagen
Beiträge: 219 Beiträge

[quote="SilkeG"]
Das Beste aber an meinem Rauchstop ist, dass mein Mann (COPD) seit gut 1 ½ Wochen mich nicht mehr in der Küche zu qualmt, sondern nach draußen auf die Terrasse geht.
[/quote]

26 Tage sind toll und die rauchfreie Küche finde ich klasse.
Ich hab nach ner passenden Deko gesucht, damit die Küche rauchfrei bleiben muss, aber auch der Schnüffelhase fand grad nichts



Aber Kaffee und Keks um die rauchfrei-Küche zu feiern, kann ja nicht schaden.
(Also ich hoffe, der Zahn ist wieder soweit ok.)

Verfasst am: 22.09.2020, 12:47
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 22.09.2020, 15:53
iris-henrietta
iris-henrietta
Dabei seit: 16. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1328 Tagen
Beiträge: 219 Beiträge

Hallole Silke,

danke für die Blümle bei mir, klar hab ich dafür Platz.
Ja, manchmal rutscht mir auch schon ein Schimpfwort raus. Mein persönlicher Anspruch an mich ist, da noch Begriffe zu finden, die schon eindeutig sind, aber doch mit ein bisschen Stil.

Fröhlichen Spätsommerabend für dich

Verfasst am: 24.09.2020, 13:08
SUNNY-YA
SUNNY-YA
Dabei seit: 14. 06. 2019
Rauchfrei seit: 976 Tagen
Beiträge: 685 Beiträge

Liebe Silke!



Danke für Deinen Besuch! Habe mich sehr gefreut!!!!
Du hast heute 4 Wochen!

Darauf ein Eis zusammen!


So, Du bist also einen Tag hinter mir, darfst gerne auch auffällig (also mit ein paar (Gegen-)Besuchen ;) hin und her) mit mir (und so vielen) weiter"watscheln". Und dann gratulieren wir uns immer kurz nacheinander, das sind tolle Aussichten!!!!

Übrigens habe ich Dich auch hier und dort schon gelesen und fand es immer schön!

Ganz liebe Grüße,
die SUNNY-YA

Verfasst am: 24.09.2020, 21:57
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1270 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Liebe Silke!
t: 4 Wochen!
So lange bist du schon rauchfrei. Ich gratuliere dir herzlich.

Gerne lese ich deine Beiträge im Monatszug September.
Du klingst optimistisch und hast für jeden ein aufmunterndes Wort.

Viele Grüße
Uli

Verfasst am: 25.09.2020, 19:04
Sunny0189
Sunny0189
Dabei seit: 01. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1177 Tagen
Beiträge: 126 Beiträge

Liebe Silke,

Da hab ich glatt deine 4 Wochen verpasst.

Dazu herzlichen Glückwunsch

Toll wie du das meisterst und danke für deine immer hilfreichen Beiträge

Verfasst am: 26.09.2020, 16:19
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1584 Tagen
Beiträge: 2619 Beiträge

Liebe Silke,

Herzlichen Glückwunsch zu tollen dreißig rauchfreien Tagen, eine beachtliche Leistung und das allerschlimmste müsstest Du hinter Dir haben

Mein Mann war in der ersten Zeit meines NMRs etwas unsicher, wie er mit der neuen Situation umgehen soll. Mittlerweile hat er herausgefunden, dass ich ihn nicht ‚bekehren‘ will und ist wieder entspannter Wenn wir zusammen im Auto sitzen, fragt er nach, bevor er sich eine anzündet

Es ist doch super, wenn Dein Mann zum Rauchen raus geht oder war das vor Deinem Rauchausstieg anders? Wir haben schon seit 20 Jahren nicht mehr drinnen geraucht.

Deine Äußerungen zum Forum kann ich gut nachvollziehen. Es waren in der letzten Zeit furchtbar viele Fake-User unterwegs. Das hat mir auch sehr den Spaß in diesem Forum genommen.

Da wieder Ruhe eingekehrt zu sein scheint, gucke ich auch wieder lieber vorbei.

Ein tolles Profilbild hast Du da! Leider darf ich von meinem tablet keine Bilder hochladen Wenn ich könnte, würde ich meine süße Hündin Amy als Avatar verwenden

LG und schön achtsam bleiben
Petra

Verfasst am: 26.09.2020, 18:53
iris-henrietta
iris-henrietta
Dabei seit: 16. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1328 Tagen
Beiträge: 219 Beiträge

Hallole Silke,

ich mag das neue Profilbid sehr, es sieht nach Veränderung aus und passt gut zu deinem ersten rauchfreien Monat, klasse!

Ich bin beeindruckt wie du es hinbekommst, ohne dich von deinem rauchenden Mitbewohner beeindrucken zu lassen.

Mein Mitbewohner ist Nichtraucher, schon immer, ihm ist auch noch nicht aufgefallen, dass ich nicht rauche, denn ich gehe ja mit meinen Guetsele trotzdem raus. Die Rückmeldung ich sei gereizt bekomme ich auch. Einerseits denke ich, na im Vergleich zu den ersten Tagen, ist's doch super, andererseits merke ich schon, dass es auch stimmt.

Aber für mich ist es auch ein Zeichen, dass ich grad kampflustiger bin, ich stehe zu dem was ich will und ich glaube, das ist gesund.

Mein Eindruck von dir ist, dass du auch genauer schaust, was gut für dich ist. Ich wünsch dir, dass du dabei bleibst!
Und für die Pause:


Grüßle und fröhlichen Sonntag,

Henri