weiter gehts

Verfasst am: 15.11.2021, 20:34
Whoopie
Whoopie
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 02. 2020
Rauchfrei seit: 938 Tagen
Beiträge: 141 Beiträge

Wird wohnlich wieder bei mir : ) Lauf nicht mehr ganz so wie ein Alien durch die Welt ; ) Morgen Aufbau restliche Möbel. Ist jetzt mein Zuhause. Immer wieder bahnt sich der Blues an, stopp ihn jedes mal raus. Hab genug geweint. 36 Tage rauchfrei : ) Ahne muss wirklich aufpassen, wenn das Gröbste überstanden ist. Wenn dann vieles geschafft ist und eine Menge von mir abfällt ... kann mir schon vorstellen, dass dann eine "Belohnungs"zigarette für mich interessant werden könnt : / Steh unter enormen Druck, schon bevor das alles losging. Sollts jetzt nicht verpiepen ; )

Verfasst am: 15.11.2021, 21:13
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1415 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

*PLOPP* entkorkt


Alex du machst das toll!
Da du jetzt bereits weißt, dass du unter enormem Druck stehst und das gefährlich werden kann, vielleicht hast du auch eine Idee wie du Druck ein klein wenig ablassen kannst oder wie du die absolute Stress-Situation umgehen kannst oder du überstehst sie "einfach" so wie sie ist, mit tiefer Atmung - irgendwie machst du das, das weiss ich
Auf alle Fälle glaube ich an dich und werde weiterhin deine Flaschenpost lesen.

Herzliche Grüße - Ulrike

Korken drauf*quitsch*

und ab ins Wasser*platsch*

Verfasst am: 16.11.2021, 14:07
Whoopie
Whoopie
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 02. 2020
Rauchfrei seit: 938 Tagen
Beiträge: 141 Beiträge

Ach Ulrike, danke so lieb : ) Es tut unglaublich gut, wen wer an mich glaubt : )) Gibt Kraft und macht stark : ) danke : )
Ich arbeite mit Kindern und jetzt machst du grad meinen Job ; ) macht mich grad sehr froh : ))))) und hilft mir.

Tatsächlich lerne ich gerade stressige Situationen zu überstehen. Halt mit anderen Sachen. Die fühlen sich nicht gut an, ich stehe sie durch (die "was auch sonst" Momente ; ) Werde versuchen, sollte irgendwann "Rauchen" dran sein, "einfach" genauso wie jetzt, mit all dem anderen Kram, den ich aktuell erledigen muss, eben auch die Situation Rauchdruck gut zu bewältigen.

Puh ...

Viel grad, aber ... weiter gehts : )

Eine sehr gute Freundin hat mich eben erinnert, "Aktivität und Ruhe Alex ... Aktivität und Ruhe ... : ) " ...

Noch ein bissi Aktivität, dann ist Ruhe dran : )

Verfasst am: 16.11.2021, 14:53
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1415 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Hallo Whoopie,

Kraft, Stärke kann jeder brauchen egal wie alt er ist. Freut mich wenn dir das hilft.
Ich muss dich aber enttäuschen, denn die Altersklasse, die ich bediene ist am anderen Ende der Alterspyramide

Du hast ne kluge Freundin - Aktivität und Ruhephasen sollten sich so abwechseln, dass man im Gleichgewicht ist.

Meine Erfahrung: Stressige Situationen ohne Zigarette sind stressige Situationen. Stressige Situationen mit Zigarette sind stressige Situationen mit den Toppings - Scham, Ärger, Frust, Verzweiflung..........Auch wenns gaaaaanz dicke kommt sage ich mir das immer, denn wenn ich qualmen würde hätte ich noch mehr Mist und die Mistmenge, die das Leben so bietet reicht meist zum schaufeln :. Also Schaufel in die Hand und los und zwschendurch ne Flaschenpostpause.....:

Herzliche Grüße - Ulrike

P.S.: Drüben in der Quin......Dingenskirchen ist Sakaras 500 Tage Frischluft-Jubiläum vielleicht hast du Lust vorbeizuschauen

Verfasst am: 17.11.2021, 08:13
Whoopie
Whoopie
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 02. 2020
Rauchfrei seit: 938 Tagen
Beiträge: 141 Beiträge

; ) hast Recht : ) Schaufel ... Flaschenpost *g* ...

Hab grad reingelesen, hattet ja ne wilde Party : )

Von der Insel nichts Neues, wie immer: weiter, weiter weiter ; ) Aber jetzt im

Verfasst am: 17.11.2021, 08:17
Whoopie
Whoopie
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 02. 2020
Rauchfrei seit: 938 Tagen
Beiträge: 141 Beiträge

... die Katze fand, es würd wohl reichen ; ) ... sollte heißen, aber wenn dann das Haus ein- und aufgeräumt ist, kann ich ausruhen. in diesem Sinne, bevor sie wieder einschreitet, mach ich jetzt Schluss ... LG Alex

Verfasst am: 18.11.2021, 09:35
Whoopie
Whoopie
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 02. 2020
Rauchfrei seit: 938 Tagen
Beiträge: 141 Beiträge

Katze liest mit, mal sehen, wie weit ich komme ; ) Bin wohntechnisch fertig geworden gestern. Saß so auf meinem Sofachen und komm das erste mal seit all dem runter. Bin einfach nur gesessen ... musste nicht weinen ; ) Ein grandioser Fortschritt ; ))) Alex weint mal nicht *g* Habe emotional und gesundheitlich tatsächlich ein Stück Weg zurück gelegt. Das ist jetzt gegangen. Mal sehen, wo es weiter hingeht mit mir. Rauchen, das "mittlere Kind", hat sehr wenig Aufmerksamkeit abbekommen. Bemüh mich, es klarer im Blick zu behalten. Rauchen ist nicht Grund für meinen gesundheitlichen Zustand, hat ihn sicherlich deutlich verschlechtert : / Ihr ahnt es, weiter geht's : ) Jetzt ein bisschen langsamer, hier und da noch ein wenig Finetuning und dann ists gut : )

... grad Finetuning gegoogelt ... passt perfekt ... ; ) ... beides ...
Finetuning

1 wirtschaftspolitische Theorie, nach der bereits auf geringfügige konjunkturelle Schwankungen entsprechend reagiert werden muss, um größere Krisen zu vermeiden

2 Feinabstimmung, Detailarbeit (z. B. am Ende eines umfassenden Projektes)


Katze schläft auf Tastatur, ich mach mal weiter : )

Verfasst am: 19.11.2021, 07:13
Fjodor0101
Fjodor0101
Dabei seit: 07. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1252 Tagen
Beiträge: 846 Beiträge

Hallo Whoopie,



Ein Höhenfeuerwerk, damit du das auf der Insel sehen kannst.

Für 40 (!) Tage ohne Raucherei.

Herzlichen Glückwunsch und weiter gehts

Fjodor

Verfasst am: 19.11.2021, 08:11
Whoopie
Whoopie
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 02. 2020
Rauchfrei seit: 938 Tagen
Beiträge: 141 Beiträge

Hallo Fjodor, ich seh's und freu mich sehr : ) vielen Dank fürs mitzählen ; ) Hab gestern die 39 bemerkt und mich schon auf heut gefreut : )) 40 Tage ohne Zigaretten. Ohne alles, was mit dran hängt. Neues Leben, Regeneration jeden Tag : ) wir bleiben alle weiter dran und weiter gehts, weiter, weiter, weiter und immer weiter : ))))))

Verfasst am: 19.11.2021, 15:35
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1320 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Hallo Whoopie,

In 80 Tagen um die Welt

ach nein, du bist 40 Tage in der Frischluft-Challenge

Na, das ist doch schon die Hälfte!


lichen Glückwunsch, toll gemacht



Bald geht es mit Riesenschritten in Richtung Blümchenwiese, kannst dich ja schon auf die erste große Party freuen!

Liebe Grüße und einen schönen rauchfreien Abend,
Elli