weiter auf dem rauchfreien weg

Verfasst am: 07.04.2013, 21:08
Stornoway
Stornoway
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4069 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

danke lupa

jetzt weiß ich was mir seit gestern gefehlt hat: lupa und ihre positiven schwingungen

wie war denn die gartenparty? bei dir alles okay?

@hatsche

ich find schubsiii aber auch gut......und wenn ichs nur mit einem "i" schreib??? :

Verfasst am: 07.04.2013, 21:22
delia0304
delia0304
Dabei seit: 12. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4101 Tagen
Beiträge: 691 Beiträge

Hallo Stornoway,

du bist verdammt gut unterwegs auf dem Weg zur Blümchenwiese. Ich erwarte dich dort und vielleicht klappt es ja, dass ich dich dann persönlich einladen darf :-)

Mein Urlaub war kurz, aber schön und erholsam. Gestern habe ich mit 30 Gästen meinen ersten rauchfreien Geburstag nachgefeiert und nicht alle wussten, dass ich aufgehört habe. Da wurde dann schon ein wenig unglaubwürdig geguckt und so Sätze wie, das hätte ich von dir nie gedacht wurden dann laut :-). Tja, auch der hoffnungsloseste Raucher kann es schaffen. Naja, überm Berg bin ich noch nicht, aber ein wenig von diesem habe ich schon geschafft, glaube ich.

Ich freue mich, dass es dir soweit ganz gut geht und selbst wenn es mal situationsbedingt anders sein sollte, es geht wieder weg und es wir danach immer besser!

Verfasst am: 08.04.2013, 06:44
LittleLupa
LittleLupa
Dabei seit: 28. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4063 Tagen
Beiträge: 197 Beiträge

Hi Storno,

habe das Wochenende super überstanden. Nur auf dem Hundetunier kam mal kurz um die Ecke gekrochen. War alles ziemlich aufregen, war ja mein Erstes

Aber dann haben wir es doch noch, ohne Kippe, dafür mit dem 2. Platz von 19 Teilnehmern geschafft

LG Lupa

Verfasst am: 08.04.2013, 08:37
Mine
Mine
Dabei seit: 18. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4095 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

Gratulation!!!
Wie souverän Du das meisterst und natürlich auch für den Wauzi ;-)

Lieben Gruß,
Mine

Verfasst am: 08.04.2013, 21:06
Mine
Mine
Dabei seit: 18. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4095 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge


Danke!!! ;-)
Lieben grummelfreien Gruß,
Mine

Verfasst am: 09.04.2013, 07:27
Stornoway
Stornoway
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4069 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

huhu,

für alle neuen und alten hasen poste ich hier mal nen link über den verlauf der entzugsphasen:

http://suite101.de/article/rauchstopp---warum-die-schmacht-nach-3-monaten-nochmal-akut-wird-a123004#axzz2PwM2Qq5q

wünsche euch nen wunderschönen tag

Verfasst am: 09.04.2013, 14:54
iztacihuatl
iztacihuatl
Dabei seit: 25. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4125 Tagen
Beiträge: 141 Beiträge

Hi Storno,

du bist echt unermüdlich! Vielen, vielen Dank für all deine Bemühungen - und danke, dass du alles mit deinen Leidensgenoss(inn)en teilst!

Klasse! Bitte mehr davon ;-)

Weiterhin viel Kraft udn liebe Grüße!

Verfasst am: 10.04.2013, 18:58
Stornoway
Stornoway
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4069 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hallo itza, das ist ja soooo eine liebe nachricht von dir
ich werde ganz rot
danke schön

tja leute, heute und gestern war irgendwie ganz schön anstrengend, gestern war ich allein auf einem konzert (hoffe übrigens ihr hattet einen schönen chat, ich wär so gern dabei gewesen!) und heute auf arbeit musste ich vor einer großen gruppe ein paar worte sagen, beides sachen, die mir nicht leichtfallen, deshalb: anspannung pur und vor allem hinterher klopfte monsieur hier ganz schön an, von wegen belohnungszigarette

mir gehts grad so, wie vielen hier, es ist sehr anstrengend und ermüdend. die schmachter kommen nicht oft, aber immer wieder in ähnlichen situationen, zu ähnlichen tageszeiten und es ist einfach oft ermüdend.

ich bleibe aber stur! nur ist es halt nicht immer einfach.

die letzten zwei tage hab ich auch wieder so komische anwandlungen, dass ich "vergesse", dass ich nicht mehr rauche, zum beispiel will ich zuhause dauernd sachen in den schrank wegräumen, damit sie nicht nach rauch riechen.
oder ich will, wenn ich mich auf meine kuschelecke zu bewege, nach den rauchutensilien greifen, um mir beim hinsetzen gemütlich eine zu drehen.

diese impulse kosten mich schon oft sehr viel kraft und vor allem die stimmung geht dann oft so in den keller.

ich glaube da muß ich einfach noch geduld haben.

in 4 tagen bin ich bei einem monat, in 6 tagen ist die 30 voll. darauf arbeite ich jetzt hin.

diese konditionierten rauchreflexe verändern sich gaaaanz laaangsam.... schnarch

bin aber sehr stolz auf mich, denn montag und heute war ich endlich wieder laufen, nach der gezwungenen 2wöchigen pause durch die erkältung. tut richtig gut, aber der minimale trainingserfolg von vor 2 wochen ist leider wieder futsch
dafür heute 6 statt 5 laufintervallen und ein intervall auf 2 minuten verlängert, tschakka! ;)
mühsam ernährt sich das eichhörnchen. bzw. sportnieten müssen sich eben an den kleinen fortschritten erfreuen

wie war eure woche bisher?

und wie war gestern der chat, worüber habt ihr geredet?

"rauchpause" ist jetzt eingetroffen, habs aber noch nicht gelesen.

erstmal sind meine belohnungs-mangas dran ;)

liebe grüße

Verfasst am: 11.04.2013, 12:35
Mine
Mine
Dabei seit: 18. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4095 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

Egal was gestern da los war Storno,..
25 Tage sind geschafft - Tschakka!!!! GRATULATION!!!

Und Du kämpft ganz vorzüglich, ich versuch es gerade immer mehr nicht mit Kämpfen sondern mit nigieren, dass mag er nicht,.. nicht beachtet zu werden ist das Schlimmste auch für .
Also erinner ich mich immermal an die drei A´s für diesen einen A ;-)

Alles Liebe,
Mine

Verfasst am: 11.04.2013, 13:49
iztacihuatl
iztacihuatl
Dabei seit: 25. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4125 Tagen
Beiträge: 141 Beiträge

Liebe Storno - selbst nach 81 Tagen wache ich auf und denke: jetzt einen Kaffee und erst mal eine rauchen.
Bescheuert, aber es ist so. Ich habe 36 Jahre gebraucht, mir alle Rituale anzuerziehen und kann nur hoffen, dass die "Umerziehung" schneller geht ;-)

Du machst das wirklich super! Ich bewundere dich für deine positivie Ausstrahlung - selbst im geschriebenen Wort - und bin sicher, dass du diese ätzende Phase sehr bald hinter dir hast. Du schaffst das!!!

Mach einfach weiter und bleib stur!

mal kurz ... und hier was für die Stimmung

Liebe Grüße