weiter auf dem rauchfreien weg

Verfasst am: 06.04.2013, 14:56
Stornoway
Stornoway
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4069 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hallo leute,

eben ist mir was lustiges passiert: ich war draußen spazieren und lief an einer großen plakatwand für eine mit j... beginnende zigarettenmarke vorbei.

darauf abgebildet waren drei junge leute mit makelloser haut, die dynamisch-energiegeladen durch einen großen riss im bild nach vorne preschen. und da steht " just free" (oder so ähnlich).

und ich nur so innerlich :
"ahahaha, wie lächerlich! ihr seid nicht frei, aber ich, ich bin jetzt frei, weil ich hier an diesem plakat vorbeilaufe ohne glimmstängel in der hand, einfach nur um ein bißchen an derfrischen luft zu sein."

das war ein schönes gefühl

wie dumm ist zigarettenwerbung???

Verfasst am: 06.04.2013, 20:52
Stornoway
Stornoway
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4069 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

okee, es gibt also doch noch schmachtis... egal, was solls... das sind so minidinger, die schnipse ich mit der linken hand einfach weg

grad war hier bei mir eine spinne brrr... da hätte ich jetzt normalerweise sofort eine beruhigungszigarette gebraucht... tschakka auch das hab ich rauchfrei geschafft! aber brrrrr...eklig

ein kleines bäuchlein bekomme ich, merk ich grade... so sehe ich zur zeit aus :

oh mann, ich glaub mir ist langweilig!

wo seid ihr eigentlich alle???

jaja ich weiß samstag abend... sollte mich auch mal unter leute wagen...

euch viel spaß, was immer ihr grade macht! aber rauchfreien spaß!

Verfasst am: 07.04.2013, 13:27
Stornoway
Stornoway
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4069 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

3 wochen :o



[color=red]3[/color]



[color=red]3 wochen[/color]



ist das geil

e:e:e:e:e:

wuhuuhuu!

Verfasst am: 07.04.2013, 14:38
Stornoway
Stornoway
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4069 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hallo hatschepsut,

danke schön für deine nachricht

hier im forum ist ja grad gar nix los?? :o

bei uns scheint auch kräftig die sonne ))



bei dir sind es ja morgen 160 tage, toll!!!

finde rumtrödeln nicht schlimm bei welchen sachen trödelst du denn?

heute morgen auf dem flohmarkt habe ich üüüberall raucher gesehen :o das war echt schräg!

und ich hab alles daran so intensiv wahrgenommen: wie man sich die fluppe ins gesicht stopft, dass das echt wie ein fremdkörper aussieht, wie an den zigaretten gesaugt wird (nach genuss sieht das echt nicht aus), und dass man als raucher alles um sich herum vollstinkt... das ist mir vorher noch nie so krass aufgefallen wie heute... naja ist wohl die arroganz der drei wochen

ich hoffe, dass ich meine umgebung nie wieder so vollstinken und dabei so ein doofes bild abgeben werde.

oh mann, jetzt werd ich wohl doch noch militant

Verfasst am: 07.04.2013, 16:14
SMP
SMP
Dabei seit: 12. 03. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 53 Beiträge

[quote="Stornoway"]

heute morgen auf dem flohmarkt habe ich üüüberall raucher gesehen :o das war echt schräg!

und ich hab alles daran so intensiv wahrgenommen: wie man sich die fluppe ins gesicht stopft, dass das echt wie ein fremdkörper aussieht, wie an den zigaretten gesaugt wird (nach genuss sieht das echt nicht aus), und dass man als raucher alles um sich herum vollstinkt... das ist mir vorher noch nie so krass aufgefallen wie heute... naja ist wohl die arroganz der drei wochen
[/quote]

erstmal gratulation zu woche 3!

und ja mir geht es da auch ähnlich: irgendwie beobachte ich raucher sehr seit meinem stop. und weiss nicht so recht was ich denken soll .. es geht aber in eine ähnliche tendenz wie bei dir. wenn ich z.b. mit dem auto an der ampel steh kuck ich mir den fussgänger an der da steht am zebrastreifen und an der kippe nuckelt... oder der autofahrer im auto neben mir.. etc pp.

ich hab da früher gar nicht drauf geachtet.. was aber komisch ist - ich schau nicht wirklich mit wehmut drauf bzw es ensteht durch das beobachten kein wirkliches verlangen.. komisch..

Verfasst am: 07.04.2013, 16:14
Baki12
Baki12
Dabei seit: 02. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4009 Tagen
Beiträge: 196 Beiträge

Na das muss aber gefeiert werden!!![color=red] 3 sprich Drei ganze lange Wochen !!!![/color]
Was darf es sein? Erst mal lang und fettich Sonne :

und dann ein paar Cappus

zusammen mit schön viel Kuchen: darf natürlich darf auch der Sekt
nicht fehlen und Konfetti und Luftballons:

Stornoway, ganz Toll gemacht, weiter so!!! Ich hoffe, wir treffen uns bald auf der Blümchenwiese,
lg baki

Verfasst am: 07.04.2013, 17:45
Stornoway
Stornoway
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4069 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

danke für eure lieben glückwünsche

ich war schon ganz traurig, weil hier gestern und heute nix los war

aber jetzt ist alles wieder gut

@hatschepsut:

das hört sich aber auch gemütlich an bei dir

stelle mir das grade vor, im garten zwischen den heckenrosen, sie sonne scheint, vögel zwitschern, ein plausch oder zwei mit netten nachbarn... hach...
weißte was, nächstes mal komm ich auch noch vorbei und bring kuchen mit

den cappuchino serviert baki...

das schöne heute morgen war, dass ich absolut nicht neidisch war auf die raucher, im gegenteil! und auf einmal trudelte mir der gedanke durch den kopf: ein glück, dass ich das nie wieder machen muss!
und dann so: hääää...wo kam das denn jetzt her? so einen gedanken hatte ich in den letzten 3 wochen noch nie, so ganz unwillkürlich, aus mir selbst heraus.
schönes gefühl.

naja, mal gucken, vorhin war wieder ein kurzer schlechte-stimmung-moment, aber es is ok. ich trag meine 3 wochen jetzt wie einen schatz mit mir rum und bleibe stur und wachsam.

nächstes ziel: 4 wochen

und auf die blümchenwiese freu ich mich ja sowieso

die hier im forum und die echte...

:

Verfasst am: 07.04.2013, 20:29
delia0304
delia0304
Dabei seit: 12. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4101 Tagen
Beiträge: 691 Beiträge

Huhu Stornoway,

ich möchte dir auch noch kurz zu

21 Tagen ohne Zigarette gratulieren!!!

Du bist auf einem verammt guten Weg. Nach 21 Tagen ging es mir schon ziemlich gut mit der Nichtraucherei. Obwohl man tatsächlich immer mal wieder von überrascht wird. Es wird aber immer besser und immer weniger!!!

LG,

Delia

Verfasst am: 07.04.2013, 20:46
Stornoway
Stornoway
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4069 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

danke delia, deine worte tun mir so gut! ich erlebe es auch so, dass es gaaanz langsam weniger wird

wie war eigentlich dein urlaub?

danke "hatsche" (ich hoffe ich darf dich so nennen)

oje, deine armen hände, hoffentlich geht es dir bald besser!

schön, dass hier endlich wieder was los ist

Verfasst am: 07.04.2013, 20:57
LittleLupa
LittleLupa
Dabei seit: 28. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4063 Tagen
Beiträge: 197 Beiträge

Hey Storno,

hervorragend.... Schon ganze [color=red]21 Tage[/color]

Das macht dann also [color=red]ganze 3 Wochen[/color]

Herzlichen Glückwunsch und weiter so

Lg Lupa