weiter auf dem rauchfreien weg
HI du,
ich finde, du machst das super. Denk daran, dass ein Meister im säuseln ist... Der redet dir jeden Mist ein. Eben auch, dass du nicht lesen kannst, ohne deinen Lieblingstabak dabei.
Du hast schon [color=red]11[/color] Tage geschafft! Das ist eine super Leistung.
Bei Attacken helfen mir Kaugummis ganz gut. Die einfachen Zahnpflegedinger. Und manchmal auch Selbstgespräche. Das was ich hier so lese oder die Vorstellung vom hungernden , der dir jetzt alles versprechen würde, damit du ihm wieder Nahrung gibst. Und ich halte mir vor, ich habe jetzt schon sooo lange die Schmachtattacken abgewehrt. Warum sollte ich genau dieser jetzt nachgeben!!
LG und tapfer weiter und weiter und dann dürfen wir auch bald auf die - Wiese
Lupa
Hei Stornoway,
KENNEN???????? Aber absolut.-
Witzig ich bin auch ein paar Wochen plötzlich mit lackierten Fingernägeln rumgelaufen und vorher niiee!!
Mir hilft kochen, Radio anmachen also eher Inforadio wo Sendungen kommen mit Themen das man abgelenkt wird,..mal was in dein Tagebuch schreiben wie es dich ankotzt, in den Rauchbüchern gelesen um mich zu festigen oder telefoniert und mich ausgeheult wie es mich ankotzt.
Evtl ne Musik anmachen die Dich rausreißt und wo du mitsingen mußt/willst???
Hab hier auch schon den Tipp gelesen Liegestützen zu machen in so nem Moment, können ja auch sit-ups sein,..??
Klo putzen???
Du wirst sicherlich was finden!
Lieben Gruß,
Mine
danke für eure tipps!
grad hat mich der suchtdruck wieder voll am wickel
heut kam er immer mal wieder auf, aber eben grade wurde das gefühl so richtig unangenehm...
grrr das nervt... blassen:blassen:blassen:blassen:blassen:blassen:blassen:blassen:blassen:blassen:blassen:blassen:blassen:blassen:blassen:blassen:blassen:blassen:blassen:blassen:blassen:blassen:blassen:blassen:blassen:blassen:blassen:blassen:blassen:blassen:blassen:blassen:blassen:blassen:blassen:blassen:blassen:blassen:
sry das musste jetzt sein!
oh mann es is nich leicht is es nich
manno... ich bin ja gerne für mich gemütlich zuhaus, aber da gehört das rauchen dazu! hab das irgendwie noch nicht richtig verinnerlicht, dass die zigarette esnicht besser macht in solchen momenten.
ich hab grad ernsthaft im kopf, es wäre doch noch schöner mit meinem lieblingstabak, ohne die blöde erkältung und so richtig schön an der zigarette ziehen. son bißchen gemütlich gammeln, das zubehör immer in griffweite und so richtig fein zigarettchen drehen, wann immer mir danach ist. :o
hab mich grad beim film gucken so richtig nackig gefühlt und ekelhaft leer, und dass ich mich ja gar nicht richtig entspannt habe seit dem rauchstopp war auf einmal so ein ganz intensives gefühl/gedanke... und so ein leichtes panikgefühl kam dann auf: oh gott, darf ich mich nie wieder so entspannen? nie wieder so gehen lassen? muss ich jetzt für immer so vernünftig sein?
usw usw...
ich schreib das jetzt einfach mal so knallhart raus, damit es mich nicht so abf... innerlich.
es wird schon, ich halte durch, bin stur wie ein ochse.
Guten abend Stornoway,
Du machst daß super, gegen die anzukämpfen.
Denke an 1 Kuss der nach Erdbeeren schmeckt!!! Ein Zigaretten Kuss schmeckt nicht!!!
Kämpfe weiterhin so tapfer, Ich bin stoz auf dich und Ich gratuliere
Dir zu 11 Tagen Rauchfrei!!!
Ein schönes Osterwochenende und schön stur bleiben
Lg
Andrea
danke andrea
das heitert mich doch gleich a bisl auf
Hallo Stornoway,
tja, da haben wir heute Abend leider was gemeinsam Stornoway. Saumäßigen Suchtdruck. Kann Deine Gedanken und Gefühle sehr gut nachempfinden. Aber ich glaube auch: Das wird bestimmt bald besser, wenn wir erstmal noch ein paar Tage länger rauchfrei sind.
Wir schaffen das, ganz bestimmt. Und der ganze Spuk in unserem Kopf (von wegen das Leben ist jetzt nicht mehr so schön wie vorher), will uns Nico doch nur einreden. Einfach Ohren zu halten und ein Liedchen singen.
Tanzen lenkt bestimmt auch ab
und ein bisschen pustenblassen:
Dir noch einen schönen Abend,
Liebe Grüße
Hanna
HI Stornoway,
es tut mir echt leid, dass du es gestern so schwer hattest... *mal schnell in den Arm nehm und feste Drück *
weiß nicht genau, was du gegen die "fehlende Gemütlichkeit" machen könntest. Hast du es schon mal mit ner Duftkerze versucht oder vielleicht ein Stöfchen, wo man Aroma rein machen kann?
Dann einen leckeren Tee und die Kerze anmachen.
Hoffe, dass es bald vorbei geht und dich endlich in Ruhe lässt
huhu,
melde mich zurück aus dem höllenschlund
danke für eure lieben worte und lupa, das mit den duftkerzen probiere ich vielleicht echt mal aus.
zur entspannung habe ich gestern auch echt viel getan, es hat mich dann nur so erschreckt, da die erste attacke sogar kam während ich meine entspannungsübung machte...grummel...
und später am abend wurde es dann eben ganz schlimm, war ja auch nicht draußen und hab zwei tage nur im bett gelegen und in der wohnung rumgekruschtelt wegen dieser blöden erkältung... da fällt mir einfach irgendwann die decke auf den kopf blassen:
aber habe gestern auch nochmal viel hier gelesen und mir ist klar geworden, dass ich immer noch keinen "[color=red]final cut[/color]", wie es hier im forum so schön heißt, gemacht habe!
da sind bei mir immer noch hintertürchen offen und hintergedanken, dass ich [color=red]irgendwann wieder rauchen könnte[/color]. :o
ja WANN soll das denn bitte sein, "lieber" ??? wenn zigaretten nicht mehr krank machen, stinken und mein leben verkürzen???? das wäre dann der tag, an dem die hölle zufriert und ich einen salto vom dreimeterbrett mache!!!
die schönsten strategien werden mir so auf dauer nix nützen.
das macht die sucht mit einem: man wird dumm, dümmer am dümmsten!
ich halte mich für halbwegs intellgient, hab abitur und hab studiert und trotzdem habe ich in meinem vernebelten hirn an "meine" tabakmarke geglaubt.
ich habe eben zum ersten mal (das allein ist schon dämlich genug) mich wirklich informiert über diesen tabak und siehe da, wie dumm ich gewesen bin!
an diesem dreckszeug habe ich so gehangen:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/natural-american-spirit-das-ende-eines-zigarettenkults-a-172432.html
http://www.bio-markt.info/web/Aktuelle_Kurzmeldungen/Produkte/Zigaretten/15/33/40/12787.html
und da kann man mal sehen, wie gut diese werbetricks und das "branding" funktionieren. so gut, dass ich diesem mist sogar noch hinterhertrauere, obwohl ich schon aufgehört habe!
und obwohl dieses zeug wahrscheinlich noch viel ungesünder ist als andere marken läuft man rum und bildet sich ein, gesünder und natürlicher unterwegs zu sein als andere raucher und fühlt sich denen auch noch überlegen!!
blassen: