Wasserlilie will atmen
Hallo Ihr Lieben,
Heut geht es mir bis jetzt auf jeden Fall etwas besser als die letzten drei Tage. Ich hab mich aber auch mit meiner Rauchstopp Aktion ganz schön selbst überrumpelt.
Das Verlangen ist zwischendurch immer noch sehr stark und alles fühlt sich so fremd an, als hätte das gar nix mit mit mir zu tun. Nicht zu rauchen hat irgendwie so gar nix mit mir und meiner Persönlichkeit zu tun. Ich ohne Rauch - das passt doch irgendwie nicht. Ich habe einfach sehr früh damit begonnen.
Obwohl sich viele Menschen in meinem Leben oft gewundert haben wenn sie mitbekamen dass ich rauche. Habe oft so Reaktionen bekommen : wie DU rauchst? Das passt doch gar nicht zu dir...das hätte ich nicht gedacht...usw.
So, und jetzt bin ich doch ohne Rauch und weis noch so überhaupt gar nix damit anzufangen. Das ist als ob ein Autopilot diesbezüglich das Ruder übernommen hat der besser weis dass jetzt eben Schluss mit Qualmen ist.
Alles ganz schön merkwürdig und schräg.
Danke für Euer Da-sein
Liebe Grüße
Wasserlilie
Hey Wasserlilie,
da bin ich aber froh, die ersten drei Tage sind einfach die Hölle.
Ja da findet schon eine Wahnsinns Veränderung statt. Ich steh manchmal auch komplett neben mir und viele nun rauchfre Situationen fühlen sich noch sehr merkwürdig an. Aber wir werden lernen, damit umzugehen und ich hoffe, irgendwann nur noch Freude darüber zu empfinden.
Bei mir ist es immer noch so, daß der Mistbock sehr hartnäckig ist, da bin ich immer kurz davor, zum nächsten Kiosk zu gehen. Ein Glück halten diese Momente nicht mehr soooo lange an.
ABER es gibt auch Zeiten, da denk ich gar nicht dran und wenn doch, würde ich gar nicht rauchen wollen und dann fühle ich mich gut . Leider noch nicht so häufig, wie ich es gern hätte. Aber eine über 30 jährige Raucherkarriere läßt sich nicht so schnell löschen. Schade, daß wir keine Deletetaste haben
Heute wirst du den Tag sicher wieder etwas mehr genießen können - das wünsche ich dir.
LG Ulla
Oh ja, dieses "Hohlgefühl". Daran kann ich mich auch gut entsinnen.
Es ist so krass, wie sehr einen die Zigaretten in Beschlag genommen haben, oder?
Ich hatte nicht nur das Gefühl, dass es mich ohne Zigaretten gar nicht geben könnte, ich hatte dazu noch diesen vollkommen verrückten Gedanken, dass meine Umwelt mein Rauchen doch auch so an mir vermissen müsse.
Man muss dazu sagen, dass das bis auf wenige Ausnahmen Nicht-Raucher waren.
Diese Leere zu füllen, das gilt es jetzt hinzukriegen liebe Wasserlilie.
Aber Du hast ja u.a. einen Garten in dem Du werkeln kannst und wo Du Stück für Stück wieder riechen lernen kannst, Deine Hände beschäftigen kannst... nicht, dass Du nicht ohnehin genug zu tun hättest, aber Ablenkung tut einfach gut.
Denk ganz fest an Dich!
Ich würd grad am liebsten zum nächsten Kiosk laufen.
mega anstrengenden und stressigen Abend bis jetzt gehabt. Die Baustelle mit dem Kampf ums Zubettgehen mit Klein-Sohn und das ist halt auch noch nicht alles. So herausfordernd - da möchte man an anderer Stelle am liebsten sofort den Druck rausnehmen indem ma sich dem suchtdruck nicht mehr entgegenstellt.
Naja Shit Happens - bis zum Kiosk wär's n Stück, da bleib ich erst mal hier und fessle mich ans Forum
Die Wasserlilie
Liebe Wasserlilie,
Forum ist eine gute Idee, das lenkt dich auf jeden Fall ab. Oder du gehst noch schnell in den Chat, der läuft auch noch bis 10.
Kannst du dir sonst noch was gutes tun? Ein heißes Bad, ein Stück Schoki oder einfach mal feste durchatmen ?
Du hast schon drei Tage geschafft, das ist super!
Ab morgen wird es leichter, das verspreche ich dir.
Liebe Grüße
Casaneu
Mist, Hustenattacke hat mich geweckt - sitze wieder am offenen Balkon und sauge frische Luft
Hoffe gleich noch ein bisschen weiterschlafen zu können
Tag 5 kann kommen
Setz mich mal wieder zu Dir ans Fenster Du Liebe.
Der Husten liebe Lilie muss gerade den ganzen Mist aus Deinem Körper hochtreiben, der sich da gesammelt hat und nicht hingehört. Zum Glück kann er das.
Liebes Lilchen trink so viel Du kannst um Deinen Körper dabei zu unterstützen. Dann geht es schneller.
[size=]5[/size]! Jippieh!!!!! gibt es heute eine Belohnung?
Alles Liebe, Tanja
Ohhhhh jeeeee, am 5. rauchfreien Tage wird mir der hauptzweck meines Rauchens (mal abgesehen vom Suchfaktor )
Wieder mehr als nur deutlich. Auch weshalb ich u.a. vor 2 Jahren (nach einem rauchfreien Jahr) wieder angefangen hatte. Es ist bei mir eine sehr deutliche psychische Funktion dass ich mit dem Rauchen im wahrsten Sinne des Wortes Dinge vernebelt habe, weggequalmt habe, weggedrängt habe die jetzt wieder an die frische Luft wollen.
Weis grad noch nicht wie ich damit umgehen soll, will, kann, weil da vieles sehr komplex hoch- und durcheinanderwirbelt
Ansonsten geht es mir körperlich - entzugstechnisch besser als bisher. Auch wenn ich noch nicht übern Berg bin.
Der Nikotinkobold tanzt mir permanent vor der Nase herum und fordert gesehen und befolgt zu werden.
Braucht Kraft ihn zu ignorieren
So, ich hab mir heute zu Belohnung diesen verflixten Blumenzwiebelsetzer gekauft - und zwar in der teureren
Luxusvariante :-) den wollte ich mir schon ewig kaufen.
Ein Ding das man nicht unbedingt braucht, bei dem es aber schön und arbeitserleichternd ist wenn man es hat -sofern man gern im Garten buddelt
Ach und nicht zu vergessen - ich bin für dieses Ding ne halbe Stunde mitm Rad hin und ne halbe Stunde mitm Rad auch wieder zurück gefahren. Klein-Sohn im Fahrradsitz dabei.
Hat gut getan