Unfassbarer Weise...

Verfasst am: 04.03.2025, 13:50
Katerliesel
Katerliesel
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 40 Tagen

...schon wieder besser.

Davon abgsehen, dass es EINE nicht gibt, weiss ich inzwischen ja auch, das diese EINE gar nicht hält, was die Sucht mir zu versprechen sucht.

Schmeckt wiederlich, kratzt im Hals, sticht in der Lunge und hinterlässt stinkende Finger, miesen Geschmack und ein schlechtes Gewissen.

Nein Danke!

Verfasst am: 05.03.2025, 13:11
Nova2
Nova2
Rauchfrei seit: 37 Tagen

Liebe Katerliesel, 33 Tage schon!
Sehr gut.
Gratulation!

Lassen wir die eine.
Heute wäre mir auch nach der einen. Nicht so gut drauf ich bin. Aber das war ich als Raucher auch immer mal.

Lächeln und weiter laufen.

Hab einen schönen Tag.
Grüße, Nova

Verfasst am: 05.03.2025, 17:10
Jump'in
Jump'in
Rauchfrei seit: 102 Tagen

33, na das läuft doch ;) mein nerviger Untermieter ist leider auch nicht im Wald geblieben aber ich habe ihn wieder mal kein Gehör gegeben.

LG Anna

Verfasst am: 07.03.2025, 09:42
Katerliesel
Katerliesel
Themenersteller/in

Wunderbarer Morgen, frische Luft, Sonne scheint....überall (! Jawohl!) Raucher und ich allein unterwegs....Wochenendfortbildung.

Kein gutes Gefühl..der Untermieter kratzt an der Tür. Er möchte Zigaretten kaufen....oder wenigstens jemanden anschnorren

Ich sage ihm, dass mir vom rauchen schlecht wird. Ich bekomme Kopfschmerzen davon. Ich möchte auch nicht nach Rauch stinkend im Zug sitzen. Ich will kein Geld dafür ausgeben, möchte auch keine fremden Menschen nach Zigaretten fragen!!!
Ausserdem möchte ich den Mieter nicht füttern und sowiso eigentlich gar nicht mehr mit ihm reden!

STOP!

Ich rauche nicht! Ich fange auch nicht wieder und wieder damit an! Hau ab...du hast hier nix verlorenen. Geh ins Smokeland oder scher dich zum Teufel...

Verfasst am: 07.03.2025, 10:32
Nova2
Nova2
Rauchfrei seit: 37 Tagen

Hol dir was zu trinken mit Strohhalm, atme, summ ein Lied, denk an was Schönes, massiere deine Hände.
Lenk dich irgendwie ab.
Lächle.
Du bekommst das hin.
Drück dich.

Verfasst am: 07.03.2025, 11:03
missing64
missing64
Rauchfrei seit: 51 Tagen

Ich versteh dich gut, aber:

Du hast schon 35 Tage geschafft.
Das willst du nicht einfach über den Haufen schmeißen.
Guck woanders hin.
Du packst das, ganz sicher.
Mutmachende Grüße von
missing

Verfasst am: 07.03.2025, 19:34
Jump'in
Jump'in

Wir waren gestern bei einem Raucher zu Besuch, netter Nachmittag, nette Gespräch. Und in der Zeit wurden einige Zigaretten geraucht, aber nicht von mir

Und wenn ich das so als Außenstehende beobachte... ist das wirklich entspannend wenn man ständig rauchen muss? OK, so war es bei mir nicht, aber nur, weil es nicht ging. Ich komme noch aus Zeiten des Raucher-Büros ... Da ging das ganz genau so.

Zuletzt ging es nur nicht mehr, weil man einfach nicht mehr überall geraucht hat.

Heute habe ich das im Lokal genauso beobachtet. Es ist nicht schön und inzwischen bin ich froh über unser strenges Nichtraucher Schutz Gesetz. Da qualmt man sich im Kaffee nur mit schlechtem Gewissen.

Das, was der Untermieter, Troll, Honk oder was auch immer einreden will... es ist einfach nicht real. Es ist zwang, Sucht und ich bin froh, auch heute rauchfrei zu sein.

Alles liebe für dich, das ist mir so zu deinem Gefühl "alles raucht" eingefallen.

Anna

Verfasst am: 07.03.2025, 20:01
Gartenliebhaberin
Gartenliebhaberin
Rauchfrei seit: 212 Tagen

Mensch Katerliesel,

Dein Untermieter ist wirklich hartnäckig.
Aber Du bist stärker....
Mach ihm deutlich, wer von Euch beiden das Sagen hat.

Unterstützende Grüße
Sabine

Verfasst am: 07.03.2025, 22:11
Katerliesel
Katerliesel
Themenersteller/in

Danke ihr Lieben....ich bin seeeehr, sehr tapfer
....und liege rauchfrei im Bett.

Tag 1 der Reise: 1:0 für mich!

...ich bin froh! Auch, weil ich wieder nicht nach Raucherbereichen im Bahnhof suchen musste
Heute war er wirklich nervig...hoffentlich ist er morgen anderweitig unterwegs....

Verfasst am: 08.03.2025, 21:46
Jump'in
Jump'in

Gute Nacht

Der Untermieter nervt uns weil er jahrelang dazu gehört hat und wir ihm die Macht über uns gegeben haben.
Das ist nun vorbei und irgendwann wird er es begreifen.

LG Anna