Unfassbarer Weise...

Verfasst am: 08.03.2025, 22:23
Katerliesel
Katerliesel
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 40 Tagen

Gute Nacht!

Ich hab ihm viel zu lange das Gefühl gegeben, dass ich einknicke, wenn er nur lange genug jammert.
Seit das Sofa raus ist, ist es ganz ok. Aber nervt weiterhin. Mal mehr, mal weniger...er ist Teil meines Lebens, ob es mir nun passt oder nicht.

-Es passt mir NICHT!-

Und immer wenn ich grade denke: "Ist ok, geht gut ohne. Ich hab ihn längst vergessen!"
ist er wieder da.
Und ich traue mir selber nicht...der blöde Rückfall kann nicht ausgeschlossrn werden. Dafür isses schon zu oft passiert. Ich kämpfe...zum Glück nicht ständig....

Ist gut jetzt! Ich hab ihn längst vergessen! Klappe zu, Affe tot!

Shit....

Ach so! PS!

Tag 2 der Reise:

2:0 für mich!

Verfasst am: 10.03.2025, 08:13
Katerliesel
Katerliesel
Themenersteller/in

3 Tage geschafft.

Der Mieter zerrt am 4. Tag weiterhin an meinen Nerven und es war schon mindestens 2x suuUuuperknapp. Aber:

Immernoch rauchfrei!

Sitze im Zug nach Hause. Noch zweimal umsteigen, was grade nicht ungefährlich ist. Im Zug darfer der Mieter nicht mitfahren. Aber er lauert auf jedem Bahnsteig. Er liebt es, mit mir allein unterwegs zu sein...aber auch dass werd ich ihm hoffentlich austreiben können.

Erstes Nougathörnchen ist schon verputzt, Capuccino hinterher...am nächsten Bahnhof gibts wieder das gleiche. Immer noch billiger als Zigaretten
Vermutlich auch gesünder

Verfasst am: 10.03.2025, 08:14
Katerliesel
Katerliesel
Themenersteller/in

3 Tage geschafft.

Der Mieter zerrt am 4. Tag weiterhin an meinen Nerven und es war schon mindestens 2x suuUuuperknapp. Aber:

Immernoch rauchfrei!

Sitze im Zug nach Hause. Noch zweimal umsteigen, was grade nicht ungefährlich ist. Im Zug darfer der Mieter nicht mitfahren. Aber er lauert auf jedem Bahnsteig. Er liebt es, mit mir allein unterwegs zu sein...aber auch dass werd ich ihm hoffentlich austreiben können.

Erstes Nougathörnchen ist schon verputzt, Capuccino hinterher...am nächsten Bahnhof gibts wieder das gleiche. Immer noch billiger als Zigaretten
Vermutlich auch gesünder

Verfasst am: 10.03.2025, 10:17
Nova2
Nova2
Rauchfrei seit: 37 Tagen

3:0 für Dich!
Genial!
Gut gekämpft.

Hoffe, er geht jetzt ein paar Tage in den Untergrund, der Untermieter.

Drück dich.
Nova

Verfasst am: 10.03.2025, 16:43
Jump'in
Jump'in
Rauchfrei seit: 102 Tagen

Liebe Liesel,

vorab lichen Dank!

Diese Situationen am denen man sich liebevoll um den Untermieter gekümmert hat... kenne ich zur Genüge, es nervt und alles geht auch ohne Rauch.

Donnerstag war ich nachmittags einige Stunden mit Zigarettenrauch konfrontiert, aber eine Situation, in der ich niemals geraucht hätte. Kein Problem.

Heute piekst der Troll sowieso und eine typische Rauchsituation, um mich herum schien jeder zu rauchen.... Aber auch ich habe 1:0 für heute

LG, gute Reise und lass es dir schmecken Anna

Verfasst am: 11.03.2025, 20:34
Jump'in
Jump'in

Hallo liebe Katerliesel,

bist du wieder gesund und munter daheim angekommen?

LG und ruhigere Tage wünsche ich dir

Anna

Verfasst am: 12.03.2025, 07:34
Jump'in
Jump'in

Die Zeit rennt.... heute hast du den nervigen Untermieter 40 Tage gezeigt, wer der Chef ist

LG und Glückwunsch Anna

Verfasst am: 12.03.2025, 08:28
Katerliesel
Katerliesel
Themenersteller/in

Gesund und munter angekomen, ja!

Und wunderbarerweise scheit der Untermieter auf dem Bahnsteig stehen geblieben zu sein.

Früher hätte er mich heute morgen schon 1-2x auf die Stufe geschickt. Aber soviel hat er derzeit begriffen...zu Hause braucht er es gar nicht erst versuchen. Gut so! Mal sehen, wann er es wieder versucht

40 Tage! Blümchen to me

Verfasst am: 12.03.2025, 08:55
Bolando
Bolando
Rauchfrei seit: 2569 Tagen

Hallo Katerliesel,
Glückwunsch zu 40 rauchfreien Tagen.
Es gibt die These, dass man sicherer wird, wenn man alle Situationen, die man gerne mit Rauchen durchlebt hat auch wieder ohne gemeistert hat. Mit der Fortbildung fern von zuhause ist dir das nun gelungen. Wieder ein Schritt in die dauerhafte Rauchfreiheit. Weiter so
Viele Grüße

Verfasst am: 12.03.2025, 09:41
Nova2
Nova2
Rauchfrei seit: 37 Tagen

Guten Morgen liebe Katerliesel,

das sind ja schöne Nachrichten, dein Untermieter schmollt und hat sich erst mal verzogen!

Herzlichen Glückwunsch zu 40 Tagen!
Zwei Blümchen für dich.

Hab einen entspannten Tag.
Grüße, Nova