Unfassbarer Weise...

Liebe Liesel,
ich habe seit September 2005 unzählige Male aufgehört, manchmal bewusst die Tage gezählt, dann wieder eine Rauchpause mit gelegentlichen Zigaretten (ohne Tage zu zählen) bis ich wieder regelmäßig anfing.
Längste bewusste Pause etwas über 90 Tage, Rückfall damals aus reiner Dummheit ohne Stress etc
Dennoch erlaube ich mir, die Tage bewusst rauchfrei zu erleben, zu zählen und mich dran zu erfreuen
Und
Dass steht auch dir zu!
Ganz liebe Grüße Anna

Dennoch erlaube ich mir, die Tage bewusst rauchfrei zu erleben, zu zählen und mich dran zu erfreuen
Ja, das klingt gut! Und ich erfreue mich durchaus...
Aber BEWUSSTER könnte das schon sein

Werd den Achtsamkeitstreat besuchen

Ich verschieb die Achtsamkeit in mein eigenes Wohnzimmer....sonst find ich sie bei Bedarf nicht wieder

Wenn ich aber raus gehen MÖCHTE kann ich das tun.

Mit Mann und Mäusen, wenn sie denn mit wollen. Und wenn sie denn mit spazieren möchten, kann ich mich darüber freuen, statt Verzicht zu spühren.

Hallo liebe Liesel,
vielen Dank für deine Glückwünsche zu meinen 70 Tagen. Anna

Weiter im Sinne der Achtsamkeit / Dankbarkeit / bewussten Wahrnehmung der Rauchfreiheit. Ich werde versuchen jeden (!!! mekste selber!) Abend ein positiven Aspekt zu notieren.
Er hat sich den Sonntag über nicht gemeldet. Die Sonne schien, der Frühling kommt und ich brauch keine Zigaretten. Schön!

Jeden Abend ist wirklich schwer, vor allem, wenn der Tag einfach nicht gut war
Ich möchte einfach grundsätzlich ein positiveres Weltbild und Selbstbild bekommen und das fällt mir wirklich schwer einen guten Wochenstart Anna

Liebe Liesel,
du hast mir so lieb gratuliert zu meinem Jubiläum, darüber habe ich mich gefreut !
Du bist heute auch 2-stellig !!!! Unerschütterlich kämpfst du gegen den Satansbraten an, ich bewundere das sehr !
Und dein Resumee des Tages abends positiv zu belegen, ist eine tolle Idee !
Erst kommen die Gedanken, dann die Gefühle ! ( Zitat).. für mich stimmts !!! Umdenken, etwas Positives rausziehen aus einer blöden Situation verändert mein Gefühl zur Lage !!!!
Viel Erfolg wünsch ich dir, du Unermüdliche !
Liebe Grüße,
Birgit

Wirklich schön ist es auch, beim Restaurantbesuch gar nicht auf die Idee zu kommen, rauchen zu wollen.
Ich bin grade ganz froh, mich nochmal auf diese positiven Aspekte zu konzentrieren. Ohne diese spezielle Achtsamkeit, hätte ich gar nicht bemerkt, dass das ja nicht mehr selbstverständlich war.
Kürzlich wäre es so gelaufen:
Vor dem Restaurantbesuch mal eben noch ne Ecke finden....rauchen! Während des Essens bzw zwischen den Gängen wäre ich nicht raus gegangen, aber spätestens auf dem nach Hause Weg wieder. Dann das übliche Hände cremen, Bonbons lutschen, schnüffeln, nochmal cremen.....um dann doch ein schlechtes Gefühl beim knuddeln der Kids zu Hause zu haben. Nicht, dass sie was riechen....
Heute hab ich wirklich nicht an Zigaretten gedacht
Der einzige Grund irgendwann dringend zahlen zu wollen war der Wunsch, die Kids noch zu knuddeln, bevor sie im Bett liegen

Als ich auf einer Hochzeitsfeier (Sohn eines guten Freundes heiratete) mal wieder draußen rauchte und dann wieder rein kam wurde ich gefragt "wo warst du denn? Du hast den Höhepunkt des Abends verpasst". Da kam ich mir recht blöd vor. Und heute noch, wenn ich daran denke ...
Wir wollen uns nie mehr blöd vorkommen - jedenfalls nicht wegen des Rauchens!
Viele Grüße

Die Geschichte macht mich schon am frühen Morgen nachdenklich.
Mein timeing war diesbezüglich immer besser aber dieser "So, Programmpunkt geschafft, jetzt schnell rauchen, bevor's weitergeht" Gedanke kommt mir sehr bekannt vor.
Gut, daran erinnert zu werden!!
Mein Hirn(i) gaukelt mir ja gern dieses gemütliche beisammenstehen (im Nebel :roll vor. Die sooo viel geselligeren Raucher.
Dabei verpasst der eine grade den Hochzeitshöhepunkt, die nächste Zeit mit den Kindern -die ohnehin zu schnell groß werde- und der übernächste die Gemütlichkeit des Restaurantbesuchs.
Ich freue mich auf diesen rauchfreien Tag und werde es geniessen!