...und auf ein Neues!

Verfasst am: 07.03.2016, 08:46
stressless
stressless
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 468 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Zuerst einmal an alle einen "Guten Morgen"!

Ich habe mich gestern hier angemeldet und möchte mich kurz vorstellen.
Ich blicke auf ca 33 Raucherjahre zurück, durchbrochen von 2 Aufhörversuchen..... leider nur Versuche ,denn sonst wäre ich heute vermutlich nicht hier. Das erste Mal hab ich es 6 Monate und das zweite Mal 2 1/2 Jahre
geschafft......das Traurige daran ist, dass ich beide Male ohne ersichtlichen Grund wieder angefangen habe,in einer Zeit
in der es mir richtig gut ging.

Mein Mann raucht auch......was mir die Sache nicht unbedingt leichter macht.... trotzdem bin ich fest entschlossen
es dieses Mal für immer zu schaffen.
Vom letzten Mal weiss ich noch, dass es für mich am schwersten war " lieb gewonnene" Rituale aus dem Kopf zu bekommen..... und davon hab ich ne ganze Menge.

Nun gut.....also auf ein Neues! Ich würde mich über Eure Unterstützung sehr freuen und wünsche Allen einen schönen Tag.

Lieben Gruss stressless

Verfasst am: 07.03.2016, 09:05
DatTinchen70
DatTinchen70
Dabei seit: 03. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3008 Tagen
Beiträge: 147 Beiträge

Guten Morgen Stressless,

ich habe eine ähnlich lange Raucherkarriere (34 Jahre) hinter mir, auch mit etlichen Versuchen. Der längste war bei mir 6 Wochen, dann kam Stress dazu und dann war der stärker.

Dieses Mal habe ich bei Stress anders reagiert, ich bin nicht runter zum rauchen gegangen, sondern in die Teeküche, habe Atemübungen gemacht. Danach war es relativ schnell vorbei.

Das dein Mann weiter raucht macht es wirklich nicht gerade leicht für dich , aber vielleicht hast du eine Möglichkeit ihm in der Zeit wo er raucht aus dem Weg zu gehen und wenn er dann wieder kommt und nach Rauch riecht, musst du versuchen eine Lösung für euch zu finden.

Die liebgewonnenen Rituale sind mir sowas von bekannt Die habe ich jetzt in andere Rituale umgewandelt ;)

Ich wünsche Dir viel Erfolg und Sturheit bei deinem Ausstieg und lass uns zusammen watscheln wir sind alle für dich da

Verfasst am: 07.03.2016, 10:15
stressless
stressless
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 468 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Vielen,lieben Dank....
Es gibt ja niemanden der einen besser versteht als ehemalige Raucher.....da muss man garnicht viel erklären.
Es tut gut hier zu sein und zu wissen,dass immer jemand da ist, der einem zur Seite steht. Nochmal vielen Dank!!!

Mein Mann ist gerade reingekommen... wegen Schnee kein Durchkommen.... jetzt arbeitet er von zu Hause....
oh,oh..... nicht unbedingt günstig für meinen ersten Tag. Diesmal hab ich nichts erzählt, also wird er vermutlich ungehemmt rauchen ( na Gott sei Dank draussen).

Ich sag mal bis später

Verfasst am: 07.03.2016, 10:42
Glashit
Glashit
Dabei seit: 12. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3006 Tagen
Beiträge: 106 Beiträge

Oscar Wilde sagte: Die Zigarette ist das vollendete Urbild des Genusses: Sie ist köstlich und läßt uns unbefriedigt.

Was sind schon Rituale - Jeder Mensch hat seine Rituale, doch er sollte sie sowieso von Zeit zu Zeit überprüfen - vor allen Dingen dann, wenn Sie uns unbefriedigt lassen.

Ich finde, eine Zigarette ist etwas Glut an dem einen Ende - ein Dummkopf am anderen Ende, und ein wenig Tabak dazwischen.

Rauchen? Was ist schon Rauchen!
Es wünscht eine schöne Woche
Bert

Verfasst am: 07.03.2016, 10:48
stressless
stressless
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 468 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Ja , da hast Du vollkommen recht. Ich schnall mir direkt den Rucksack auf, dann kann ich auf dem Rückweg direkt
einkaufen. Es ist wirklich sagenhaft..... aber mit dem Auto ist tatsächlich kein Durchkommen...... ich bin gedanklich ja schon voll im Frühling, damit hab ich wirklich nicht gerechnet.....immerhin ist März und ich wohne in Nordrhein-Westfalen

Verfasst am: 07.03.2016, 11:23
Evigenia
Evigenia
Dabei seit: 07. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3023 Tagen
Beiträge: 92 Beiträge

Guten Morgen Stessless,

wow 2 1/2 Jahre und 6 Monate, na da müssen wir dir ja eigentlich nicht viel erzählen, Du weist ja was auf dich zukommen- positiv wie auch negativ

Weisst Du, du musst das man so sehen. Deinen Körper hast du insgesamt 3 rauchfreie Jahre gegönnt.. ist doch toll, mehr als manchander hier, mich eingeschlossen.

Und jetzt auf ein neues, viel Erfolg und gutes Durchhalten.

Viele Grüße

Verfasst am: 07.03.2016, 14:26
stressless
stressless
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 468 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Hey,
Eure poitive Verstärkung tut ja so gut.
Nochmal Danke an alle fleißigen Helfer. Ich hab mir gerade ein neues Buch besorgt und muss zwischendurch nicht mehr in die Kälte , sondern kann ( entspannt) auf der Couch sitzen bleiben.

Eigentlich gehts mir ganz gut..... die schwierigste Zeit ist immer früh morgens. Ich hab immer locker 5 Zigaretten vor
Arbeitsbeginn ( 6.30 Uhr ) geschafft...... und diese Zeit ist für heute ja schon mal vorbei.

Sanne, was macht Dein erster Tag? Wie ist die Stimmung?

Lieben Gruss stressless

Verfasst am: 07.03.2016, 20:38
stressless
stressless
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 468 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

So....mein Fazit für heute: es war ein guter Tag, war gerade noch beim Sport und bin jetzt richtig schön kaputt.
Meine Laune ist gut und ich freu mich auf morgen
Euch allen noch einen schönen Abend und schöne Träume

Verfasst am: 08.03.2016, 08:16
stressless
stressless
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 468 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Halli hallo euch allen einen guten Morgen.
Nach dem ersten erfolgreichen Tag gab es leider eine schlaflose Nacht.
....jetzt erst mal einen starken Kaffee.Hab direkt mehr gemacht, also ihr seid herzlich eingeladen.

Guten Morgen Sanne,
wenn ich das richtig sehe , dann heisst es für dich 4.30 Uhr aufstehen...... ganz schön früh. Da fühlen sich meine
5 Uhr schon garnicht mehr so schlimm an.... trotzdem bin ich ganz dankbar, dass ich diese Woche nicht muss.

Wünsche dir einen erfolgreichen Tag.

Verfasst am: 08.03.2016, 14:09
stressless
stressless
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 468 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge


Trotz schlafloser Nacht läufts auch heute gut. Mein Sohn freut sich riesig, dass ich aufhöre und mein Mann will demnächst nachziehen....dann gilt auch für ihn".. auf ein Neues". Nachdem ich damals 2 Jahre rauchfrei war hat er ebenfalls aufgehört, nur in dem Moment wo ich wieder angefangen hab ,hat er sehr schnell aufgegeben. Er sagt , für ihn ist es nur in einem rauchfreien zu Hause möglich. Da bin ich doch sehr froh, dass ich da weniger von meinem Umfeld abhängig bin.
Haushalt ist für heute erledigt und nachher gehts noch zum .
Eigentlich hab ich noch ordentlich Muskelkater, aber solang ich das mit dem Essen noch nicht richtig im Griff hab, gehts wohl nicht ohne Bewegung.

Ich schau heute Abend nochmal vorbei