Treffpunkt für alle

Verfasst am: 10.11.2017, 22:58
doro_66
doro_66
Dabei seit: 22. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2660 Tagen
Beiträge: 1481 Beiträge

Na denn schlaf gut und träum was schönes!!

Verfasst am: 10.11.2017, 23:47
doro_66
doro_66
Dabei seit: 22. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2660 Tagen
Beiträge: 1481 Beiträge

Och, Tuppes, jetzt wollte ich gerade aufräumen, da ist schon alles fertig
Na dann trink´ich noch einen Absacker mit Dir, prost!
rn:rn:

Verfasst am: 11.11.2017, 00:07
doro_66
doro_66
Dabei seit: 22. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2660 Tagen
Beiträge: 1481 Beiträge

So, ich stell schon mal ein paar Tassen zurecht für die Frühaufsteher morgen mit ihrem Kaffee (da bin ich bestimmt nicht dabei!)
Und dann natürlich das Licht aus, Herry ist auch schon verschwunden!

Dann (flüster) gute Nacht alle zusammen! Pssst!

Verfasst am: 11.11.2017, 04:37
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3383 Tagen
Beiträge: 4664 Beiträge

Guten Morgen, ihr Lieben
heute geb' ich mal 'ne Runde Kaffee aus ,
vielleicht hat Sabine ja Zeit und Lust, sich vor der Arbeit einen zu genehmigen.
Und nun zur Geschichte: ihr wisst schon, was heute im Rheinland für ein Tag ist? Um mit dem Forum zu sprechen: Superschnapszahl: 11.11. 11:11, die fünfte Jahreszeit beginnt (Jibbet woanders nich!)
Weltklimagipfel in Bonn wisst ihr ja, Demos; die Prominenz ist im Anmarsch, St. Martin kommt hinzu, und die Bonner Polizei hat den Bürgern geschworen, dass die Martinszüge ausreichend gesichert sein werden; ab morgen tagt außerdem die 12. Synode der EKD, nur so am Rande.
Nun stand in der Zeitung ein Artikel, wie der Klimagipfel in die Narretei eingebunden wird, geschrieben von einem Journalisten, der vor Jahren aus München zugezogen ist und total irritiert war, dass mitten im November ein Bär mit einer Flasche in der Hand seine Bahn bestieg, und niemand guckte!
Der Festausschuss des Bonner Karnevals hat eine englischsprachige Broschüre rausgebracht und unter die Besucher aus aller Welt verteilt, Titel:
What's a Veedelszooch? Weiter geht's:
Shouting Kamelle is highly recommended, endet mit einem Auszug aus unserem Grundgesetz:
Et kütt wie et kütt, übersetzt mit:
What will be, will be (oder doch eher: Que sera?) :::
Am Samstagnachmittag sucht eine Abordnung der Beueler Stadtsoldaten mit den UN-Funken (was immer das sein mag: Tanzgruppe?) das Konferenzgelände heim, vielleicht leistet das Ganze ja einen Beitrag zur Völkerverständigung, denn, wie schon der Artikel sagt:
Geschunkelt wird man eher als dass man selber schunkelt, die Textsicherheit bei den gängigen Karnevalsschlagern ist auch bei den Einheimischen nicht gegeben, alles grölt den Refrain mit, und die Auswirkungen von mehreren Kölsch sind auch international!
Stoßt ihr mit uns um 11:11 an??? Hier schon mal der dazu; (Kölsch jibbet ja nich :wink
Prösterchen! Auf ein schönes Wochenende sagt Claudia

Verfasst am: 11.11.2017, 11:10
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3383 Tagen
Beiträge: 4664 Beiträge

11.11.11:11

Kölle Alaaf und Grüße an Old Tuppes auf dem Alter Markt!
:::

Verfasst am: 11.11.2017, 11:46
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2818 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

nuffnäää, nuffnäää, nuffnäää

Juhuuuu, sorry, mich bissjen vaspätet hab

ich hatt et imma mehr mit Helau un Olau

aba macht nix, Haupsach de Kehle wird nich trocken


Jep, Ströbilein, auch mit vonne Partie bin;

seh ich, uns Tuppes hat sich schon in Schale jeschmissen

Verfasst am: 11.11.2017, 12:06
Pfingströschen
Pfingströschen
Dabei seit: 29. 10. 2017
Rauchfrei seit: 739555 Tagen
Beiträge: 132 Beiträge

Alaaf allerseits

Der tuppes is schon unterwegs... Klar aufm Alter Markt is schon richtig was los. Hier abber auch. Ich hör die jecken bis in meine Wohnung feiern oder besser gesagt fiere
Bei mir is nix mit fiere muss Grippe auskurieren. Is mir zu jefährlisch sonst bin isch widdda krank nächste Woche.
rn:
Ich nehme mal ne multivitamin Saft.
So dann schleich ich mal durch die Wohnzimmer...

Verfasst am: 11.11.2017, 12:10
doro_66
doro_66
Dabei seit: 22. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2660 Tagen
Beiträge: 1481 Beiträge

Moin, Ihr Jecken,
äähhh ich halte es da eher mit Frau Ella, hab auch keinen Vertrag mit Karneval, aber ich wünsch den Beteiligten viel Spaß....
Außerdem
ha
ein guter Grund, von jetzt bis Aschermittwoch hier durchzusumpfen, zu jeder Tages- und Nachtzeit....
:
Das hat nun wieder was...
Hauptsache, wir rauchen nicht, gell?Außerdem haben die Karnevalisten unter uns ja Übung, sich zu kostümieren, was unserer Party nächste Woche zugute kommt...
Nunja, ich geh jetzt erstmal joggen...
Euch einen guten Start in das Wochenende!!!!

Verfasst am: 11.11.2017, 12:16
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2818 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge
Verfasst am: 11.11.2017, 12:43
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3383 Tagen
Beiträge: 4664 Beiträge

So, mein Freundeskreis ist unterwegs; ich mach mir einen Gemütlichen zu Hause.
ng:
Bisschen kochen; so wirklich Karnevalsjeck bin ich meist auch nicht; letztes Jahr wollte ich eine Ausnahme machen, weil meine Kollegen unter dem Motto: Venezianischer Karneval beim Zug dabei waren, von dem (Sonntag vor Karneval) ich dann mit über 39 ° Fieber nach Hause kam und für 14 Tage mit Grippe ausgenoggt war. Soweit zu diesem Versuch; die Cowboys und Indianer dieses Jahr reizen mich nicht: aber:

ist immer gut, da bin ich (virtuell :riesengrinser dabei!
@Söckchen: Du mit deinem Helau, wenn ich mich recht erinnere, bist ja nicht der direkte Gegner, dat sin die mit dem dunklen Kölsch, weisste noch?:::
Und Doro: beim Kostümfest könnte ich als Vamp erscheinen: da passt der Venecia-Umhang (schwarz/rot) vom letzten Jahr; wenn eure Feier sich über 3 Tage hinzieht, werde ich wohl mal Gelegenheit haben, aufzutauchen...
Prösterchen!