Treffpunkt für alle

Verfasst am: 03.10.2017, 13:34
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3916 Tagen
Beiträge: 6239 Beiträge



uese:





alles setzten zur "[color=red] KAFFEE --- RUNDE[/color]

Verfasst am: 03.10.2017, 13:40
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2915 Tagen
Beiträge: 1411 Beiträge

Danke liebe Daufi!

äh ja, gibt´s auch einen Becher Früchtetee?

lg
christian
:

Verfasst am: 03.10.2017, 13:45
Amalaja
Amalaja
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2516 Tagen
Beiträge: 939 Beiträge

Zur Kaffeerunde ein paar Kekse gefällig?
Ich hab grad zufällig welche

Schmeiss auch mal ne Runde von Claudia´s Torte

Verfasst am: 03.10.2017, 14:28
Splendit
Splendit
Dabei seit: 02. 10. 2017
Rauchfrei seit: 2552 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Hallo miteinander,

leider muss ich mich jetzt hier melden. Wollte eigentlich mein eigenes Wohnzimmer errichten, aber das klappt absolut gar nicht. Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache? Ich bekomme als Meldung, dass ich nicht die erforderlichen Rechte habe. Liegt das an den Wartungsarbeiten?
Ich möchte doch sooooo gerne mein neues rauchfreies Leben mit gleichgesinnten teilen

Vielleicht hat ja auf diesem Weg jemand einen rat für mich.

Gruß
Franzi

Verfasst am: 03.10.2017, 15:11
Splendit
Splendit
Dabei seit: 02. 10. 2017
Rauchfrei seit: 2552 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Vielen Dank euch, für die aufmunternden Worte und die guten Tipps.
Es beruhigt schon mal, dass ich jetzt weiß, dass ich nicht einfach zu blöd bin
Genau das ist nämlich gerade mein Problem. Neben den "normalen" Entzugserscheinungen (Unruhe, Zittern, Schwitzen, usw...) habe ich jedes mal das Problem, dass ich regelrecht -Hirnlos- werde. Ach, wie soll ich das beschreiben? Ich bin absolut tüdelig. Setzte mich bspw. ins Auto, fahre los, und nach einer Stunde Autobahn erinnere ich mich nicht mehr, wo ich eigentlich hin wollte und warum.
Solche komischen Aktionen haben bisher dazu geführt, dass ich irgendwann doch wieder angefangen habe. Und nun bin ich an meinem zweiten rauchfreien Tag und schon geht es los mit der Tüdeligkeit. Ich kann euch sagen, Mehl im Kaffee (statt Kaffeeweißer) schmeckt nicht gut!

Kennt ihr sowas? Ist das normal? Was macht man da nur gegen?

Ansonsten werde ich wohl erst mal genau hier bleiben, bis ich ein eigenes Wohnzimmer erstellen kann.
Mal schauen, was ich bis dahin noch für kuriose Dinge getan habe. Ich werde berichten.

Verfasst am: 03.10.2017, 15:41
Splendit
Splendit
Dabei seit: 02. 10. 2017
Rauchfrei seit: 2552 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Vielleicht will das kleine Monster mich auch dazu bringen, dass ich schlichtweg vergesse, dass ich aufgehört habe

Ich werde erst mal eine Runde laufen gehen. Das ist doch am frühen morgen das beste, was einem vom Rauchen abhält. Der Auftrag lautet jetzt: Nur nicht verlaufen

Vielleicht mögt ihr mir ja in der Zwischenzeit erzählen, wie ihr es geschafft habt, die Gewohnheitszigaretten und die Langeweile-/Pausenzigaretten weg zu lassen???

Verfasst am: 03.10.2017, 16:02
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2609 Tagen
Beiträge: 5572 Beiträge

Hallo Franzi,
willkommen und zu Deiner Entscheidung!

Ich kann dir nur sagen, dass ich die erste Zeit ohne Nico und Tin auch alles in Frage gestellt habe. ich hatte das Gefühl ich muss alles in meinem Leben ändern (nicht nur rauchen aufhören) Die Gefühle sind so vielfältig und unterschiedlich und jeder erlebt es einfach anders. Aber man muss durch und nach einiger Zeit habe ich gemerkt, ja das ist mein Weg.
Also, Du musst Deinen Weg finden und ich bin mir sicher, dass wirst Du auch

Wir lesen uns!
Viele Grüße
Herta

Verfasst am: 03.10.2017, 17:42
Splendit
Splendit
Dabei seit: 02. 10. 2017
Rauchfrei seit: 2552 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

[quote="berghex"]
Hallo wenn jemand lachen will hab bei herry guten Witz
Hinterlassen könnt ihn in seinem WZ lesen
Ihr wisst ja lachen vertreibt den
en:
[/quote]

Ähm, kann mir jemand erklären, wie ich da hin komme? (muss noch einiges lernen :oops

Verfasst am: 03.10.2017, 18:06
Amalaja
Amalaja
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2516 Tagen
Beiträge: 939 Beiträge

So Leut´s ich schmeiss mal was auf den Grill!

Bis die Antwort hier rübergekommen ist, sind diverse Steaks, Maiskolben, Fisch usw fertig :

@Splendit: herzlich willkommen , schön dass du hier bist!
Ich hoffe es geht bald wieder, dass du deinen eigenen Tread aufmachen kannst...
Wenn du auf bei den Usern unten auf das Profil klickst, kommt eine Seite wo du unten rechts auf das "Wohnzimmer" des Users klicken kannst. Dann bist du da
Ich hoffe das war verständlich
Ach ja, Herry hat den Nicknamen Old Tuppes und ist der mit dem Frack und Zylinder!

Verfasst am: 03.10.2017, 18:15
Splendit
Splendit
Dabei seit: 02. 10. 2017
Rauchfrei seit: 2552 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Hallo Amalaja,

vielen Dank für die Antwort. Ja, wie man bei einem User in das Wohnzimmer gelangt, habe ich verstanden. Und da ich nun den Namen des Users kenne, sollte ich das auch schaffen Ich denke, wenn ich euch alle ein bisschen besser kennen gelernt habe, werde ich auch selber wissen, wer hinter welchem Namen steckt. Wenn doch bloß das eigene Wohnzimmer funktionieren würde Der Gesamtumstand ist für einen frischen Nichtmehrraucher irgendwie doppelt hart. Geduld ist gerade so gar nicht meine Stärke
Das ist doch Absicht, ein "doppelter Test" :