Treffpunkt für alle

Verfasst am: 10.10.2017, 23:49
karl63
karl63
Dabei seit: 09. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2670 Tagen
Beiträge: 530 Beiträge

Hallo Doro,

bei Deinem Zählerstand solltest Du eigentlich ein Drei-Monats-Tief bereits hinter Dir haben.

Aber diese kleinen Biester lauern überall. Hab seit fast 10 Tage eine hartnäckige Erkältung, war gestern beim Arzt und muss jetzt drei Tage Antibiotika nehmen
Früher habe ich in solchen Situationen vorübergehend das Rauchen eingestellt. Gestern Nachmittag verspürte ich eine Besserung meines Zustandes. Prompt stand da der en: und wollte mir weiß machen: "Na, dann kannst Du ja wieder mit dem Rauchen anfangen"

"Hallo? Geht’s noch?

Ich rauch doch nicht mehr. Und damit werde ich jetzt auch nicht wieder anfangen."

Ich sag’s ja, auch nach so langer Zeit, gibt’s immer noch extreme Gefährdungssituationen.

Gruß
Karl-Heinz

Verfasst am: 11.10.2017, 00:01
doro_66
doro_66
Dabei seit: 22. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2659 Tagen
Beiträge: 1481 Beiträge

Hallo Karl-Heinz,
danke, und ja, man muss sicher noch lange aufpassen. Wenn man bedenkt, wie lange man geraucht hat, sind drei oder vier Monate eben auch noch nicht soooo viel. Obwohl es schon viel viel besser geht als am Anfang (Hoffentlich lesen das allen Neuen: ES LOHNT SICH!)
Erstmal eine gute Nacht Euch allen,

LG

Verfasst am: 11.10.2017, 08:29
Silke249
Silke249
Dabei seit: 04. 10. 2017
Rauchfrei seit: 2551 Tagen
Beiträge: 158 Beiträge

Guten Morgen!

Oh, lecker Kaffee.

Frühstück ist auch fertig

msfruehstueck:

uese:

Rührei steht auf dem Ofen!

Gestern Abend hatte ich auch einen furchtbaren Japp, gefühlt der Schlimmste.....
Hab sogar davon geträumt, dass ich mir eine drehe und die sogar anstecken will, hab es aber nicht getan

Heute morgen ist es wieder gut, dabei hatte ich immer am meisten Angst vor dem Kaffee ohne....

Allen einen guten Start in Tag!

Verfasst am: 11.10.2017, 11:02
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2817 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Juten zesammen

En Kraaawummel aufe NeuSilke sein erste Woch
klasse; weita so, machste supa!

Un noch eins, auf et Ströbi sein 30 Tach
Ströbi, wa kennen uns noch nich, aba ich hab als schon bissjen bei dich jelesen. Schad, dat deine Menne nich abspringt.

Scroll, scroll,.. Uli, dich hab ich lang nich mehr jesehn. 15 Tach sin mein ich auch en Krawummel wert
aba hier kommt ma ja auch kaum noch rum.. sach ma, du müsstest doch viel weita sein

Nehm ich mich ma wat Rührei unne Toast, hmmm wat wird ma hier vawöhnt; Käffjen mit bei...

Aba dann: Pröstachen
bissjen Aufputschmittel, dat wa hier nich einschlafen

@Sabinchen: hab ich grad noch ma meine Quark von jestern jelesen; also nich dat de meins, ich trau dich die Kekse nich zu; die Zweifel ham sich latürnich aufe IT-ler bezogen unne Feiamöchlichkeiten inne Kekse un so. Hoff ich schwer, dat is bei dich nich inne falsche Hals jeraten?

Ich bleib dabei: Ich hab absolut NULL Verständnis für dat, wat sich hier IT-mäßich grad abspielt. Die machen dat ja nich ehrenamtlich... aba vielleicht et erste Ma? So wie inne Schule, wissta noch, wenn einem in Mathe zum Bleistift wat Neues erklärt wurd... dann jab et Übungsaufgaben für... Lass ich ma so dahinjestellt. Wüsst zu jerne, wie viel Asche der-/diejenije vadient, die hierfür verantwortlich is. Irjendswer hat dat doch inne Hand un vateilt die Jobs... Manchma is mich danach denjenijen , sorry, bin eh grad wat auf Krawall jebürstet.

Lasst et euch jut jehn!

See you

Verfasst am: 11.10.2017, 11:08
Mausi5
Mausi5
Dabei seit: 10. 10. 2017
Rauchfrei seit: 2542 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Darf ich hier auch mit reinrutschen?
Ich stell mal
Für alle hin...
lässt es Euch gut gehen

Verfasst am: 11.10.2017, 13:10
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2919 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo in die Runde,

ich bin schwer dafür, dass sämtliche Festivitäten heute hier stattfinden, man kommt ja nicht rum, mannomann was macht das keinen Spaß...

Tamia hat heute 100 rauchfreie Tage geschafft!
Ströbi nullt zum dritten Mal!
NeuSilke hat die erste Woche rum!

Wahrscheinlich fehlen noch weitere Jubilare und -innen, aber es sei bitte verziehen.

Jetzt aber los:

*zischschschelzischsch*



Und

Silke

Verfasst am: 11.10.2017, 13:14
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2817 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

grad jesehn

für Karlchen sein 19 Wochen
für et Sabinchen sein 13 Wochen

un habta jesehn, wer noch wat ze Feiern hat? Uns Klabauterakihansemann mit gigantischen 129 Wochen

un en auf mich, 39 Wochen

randvoll

falls noch wem ne Feiergrund einfällt?

Heut wird die Woch jeteilt

Wettachen soll bessa werden...

Ma bissjen wat für all die Karolinenzähla mit bei stell
uese:uese:

un noch en Kraawummel auf alle Neuen, die hier so tapfa durchhalten

Verfasst am: 11.10.2017, 14:22
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2610 Tagen
Beiträge: 5572 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
von mir natürlich auch [color=red]Glückwunsch an alle die etwas zu feiern haben![/color]

Ich bring Euch mal ohne Kuchen und Torte. Wir müssen damit unbedingt aufhören

Und zu Euren Gesprächen über diesen möchte ich Euch etwas erzählen. Mein Mann und ich fahren seit Jahren im Oktober mit dem Wohnmobil nach Ungarn, zum Wellnessurlaub. Ich hasse es, immer das selbe Urlaubsziel anzufahren, mein Mann liebt es...
Und jetzt, ich habe solche Angst vor diesem einerlei an diesem Urlaubsort, ich verbinde diese Langeweile nur mit rauchen. Deshalb habe ich beschlossen, nicht mit meinem Mann dort hin zu fahren.
So und jetzt kommts,[u]ich habe mich durchgesetzt und wie fahren am Sonntag nach St. Peter Ording und machen dort unseren Wellnessurlaub
[/u]
Ich habe es gewusst: NichtMehrRauchen ist nicht nur sehr anstrengend... Nein, es zeigt auch neue Wege auf, was ich an meinem Leben noch alles ändern will. Und das Beste, ich setzte es auch um - nicht immer, aber immer öfter. Darüber bin ich sehr glücklich!

Und an alle Nordlichter nun die Frage, gibt es etwas was ich unbedingt beachten muss. Oder ein Tipp, was ich unbedingt sehen muss... oder unbedingt essen muss... oder, oder.
Für uns Bayern ist Nordfriesland ja totales Ausland
Ganz liebe Grüße sendet Euch
Herta

Verfasst am: 11.10.2017, 14:36
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3917 Tagen
Beiträge: 6239 Beiträge

..... Ausland..... der war gut!!

lg daufi

Verfasst am: 11.10.2017, 14:44
Silke249
Silke249
Dabei seit: 04. 10. 2017
Rauchfrei seit: 2551 Tagen
Beiträge: 158 Beiträge

Liebe Herta!
Du hast ja auch eine Schnapszahl heute!!! Teuflische 66 Tage

t:

Deine Urlaubspläne klingen super
Wie schön zu lesen, dass du mehr als rauchfrei gewonnen hast

Ausweise nicht vergessen, gell?

: