Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung
Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da!
Die Bewerbungszeit endet am 16. Februar 2025
Treffpunkt für alle
Da wir ja ordentlich zu trinken dabei haben, wird der Gesang
W U N D E R V O L L
engelsgleich sozusagen. :
Nur mal ganz kurz:
Ehrenwert dass ihr euch um Holz kümmert, ABER:
Seid Ihr erreichbar wohin ihr auch immer fahrt?
Also ohne dass ihr ab und zu hier reinschaut, kann ich euch keine Erlaubnis geben. Nicht dass Piraten euch kapern oder sonst was und wir wissen von nichts
Sunshinen, mach dich kein Sorjen, ich bin doch mit bei... Wenn se mich entdecken nehmen de Piraten freiwillich reißaus, kennen mich doch schon... Wa sin jedazeit erreichbar - so et Forum et zulässt :... Ma soll ja ne Tach nich vorm nächsten Morjen loben
Hallo Seeleute,
nehm jetzt mal einen Schluck alkfreien Rum (gibt es das überhaupt?) aus der Buddel und muss mal was zur Fahrt ansagen. Also Bootsmann, pfeif Achtung: Alle zuhören:
Auf dem Kahn von Hans läuft das so, wie auf jedem anderen Kahn:
1. Zuerst kommt der Käpt'n. dann kommt ne Weile gar nichts. Dann kommt Gott. Dann der I. WO.
2. Diskutiert wird auf See nicht!!!!!!!!!
3. Der Käpt'n sagt, wer bis Mittwoch nicht nüchtern ist, bleibt hier! Ich glaub ja, der meint das ernst
@Socke, wir haben 2 Mannschaften (Wachen) Könnte die Steuerbordwache und die Backbordwache sein oder Die Wache vom Käpt'n und die vom I.WO. Prinzip ist immer gleich: Die eine Mannschaft hat frei, die andere geht Wache, also fährt das Schiff. An Land wäre das ein 2-Schichtbetrieb. Da kann sich keiner rausklinken!
Nur die Kombüse fällt raus, die macht Angie alleine, könnte noch einen Schiffsjungen brauchen
Dann brauchen wir noch was für die Maschine: Wer von Euch kann mit Dieselmotoren umgehen?
So weit mal,
Hagen
Hallo Herry,
habe Manfred mit allem Respekt eine Heuer angeboten, mal sehn ob er sich meldet. Wir sehe uns ja spätestens Mittwoch. Wird eine tolle Fahrt.
Hagen
Jeliebta Hagen: ich sorch bloß für Fischvorrat, müssen ja inne Treff satt werden, nich. Unnet Ströbi hilft mich bei. Et NeuSilke vamutlich auch... Dat is ne Hochleistungssport, da können wa uns nich noch irgendwelche Cäptens oda WOs untaordnen ...
Aba wa singen... un so...
Haste et Drehbuch eijentlich schon soweit
lass dich jut jehn un..
ng:
Ziemlich dicker Schinken: "Allgemeine und besondere Vorschriften im Fällen von Meuterei auf See und im Hafen." Leg ich mal zur Lektüre aus.
Oh je, gut dass ich nicht mit fahr!
Erstens würd ich nur über der Reeling hängen und zum zweiten hab ich´s nicht mit unterordnen, Vorgesetzten und so´n Zeugs!
Geh jetzt mein weißes Taschentuch bügeln, um euch zu winken
:
Hagen
dat hab ich noch jebrauchtt heut... sooo ne Schattentach, megaseufz... mach mich jetzt beie Matratzenhorchdienst...
Wo ist denn der Skipper, ich möchte auch noch anheuern. Ist das noch möglich?
Jetzt hab ich doch die See schon mal gesehen, jetzt möchte ich doch noch gerne mal auf so einem Kahn mitschippern. Oder muss ich Vorkenntnisse mitbringen?