Treffpunkt für alle

Verfasst am: 14.02.2018, 17:19
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1865 Tagen
Beiträge: 3266 Beiträge

So, wieder zurück. 7 Stunden unterwegs, davon 5 Stunden gewandert. Von Wannsee über Babelsberg, Potsdam weiter zum Schloss Sanssouci. Durch den Schlosspark und wieder zurück nach Potsdam Hbf, dann zurück mit dem RE nach Berlin.

Verfasst am: 14.02.2018, 17:26
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2615 Tagen
Beiträge: 5576 Beiträge

Alles klar Angelika, dass mach ich...
Mit einer Freundin quasseln, voraussichtlich mit mehreren

Heute ist noch Chorprobe!

Dann zum Stammtisch, weiter quatschen!

Wenn ich damit fertig bin muss es für heute reichen.

Denn der Bäcker und der Mann sind dann schon im Bett :

Dann will ich mal nicht weiter jammern, ja es geht mir gut!

Und ein kleines Stück der Straße, hab ich heute auch geschafft!

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend

Verfasst am: 14.02.2018, 17:47
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1865 Tagen
Beiträge: 3266 Beiträge

Ja, und da mein Kumpel NR ist, den ganzen Tag nicht an Zigaretten gedacht. Und morgen früh gehts ins Studio, da hat der Nico auch wieder keine Chance :-)

Verfasst am: 14.02.2018, 22:56
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1865 Tagen
Beiträge: 3266 Beiträge

Uli, habe dir geantwortet :-)

Verfasst am: 15.02.2018, 06:50
Doro01
Doro01
Dabei seit: 18. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2619 Tagen
Beiträge: 315 Beiträge

Guten Morgen Ihr Lieben,

bin ich die Erste? Oh das ist ja selten. Schlafen alle noch? Dann stell ich mal den Kaffee hin.



@Angelika...hab mich mal hier durchgelesen von gestern Abend, Gute Idee etwas Anderes zu machen, als essen...Du schreibst:

Meistens kann man ja nicht mehr als eine Sache gleichzeitig machen - zum Beispiel mit der Freundin quasseln, auf dem Spaziergang schöne Fotos machen, den eigenen Mann abknutschen und zum Bäcker gehen, um sich eine Schwarzwälder Kirschtorte zu kaufen.

Jetzt meine Frage: Was mache ich denn mit der Schwarzwälder Kirschtorte? Nur kaufen? :

Liebe Grüße
Doro01

Verfasst am: 15.02.2018, 10:27
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3899 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Mist - da habt Ihr mich erwischt. Doro und Sabine sind so richtig ausgeschlafen. Her mit dem Kaffee.

Moin, moin,

eigentlich wollte ich Euch ganz von der ganzen Torten- und Süßkramkauferei ablenken. Ich hätte es wissen müssen - wer kann schon bei Schwarzwälder Kirsch wiederstehen?

Also anders - falls der Bäcker noch auf hat, kauft Ihr 1 Stück Schwarzwälder und teilt sie mit Eurem Mann, der Euch sicher vor Freude abknutschen wird.

Allerdings könnte die Bäckersfrau nun ein Problem bekommen, wenn nur noch so wenig Schwarzwälder verkauft wird und noch abends im Laden rumliegt.

Einen guten Rutsch in den Tag
Angelika

Hoffentlich ist nicht gerade eine Bäckersfrau hier im Forum auf Entzug.

Verfasst am: 15.02.2018, 10:49
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2615 Tagen
Beiträge: 5576 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
.
ich freu mich auf eine Tasse Kaffee... Danke!

Heute ist ein guter Tag. Ich war schon beim Sport und sitze jetzt beim Friseur.

Ob ich mit meiner neuen Frisur zufrieden sein werde , kann ich jetzt noch nicht sagen.

Aber meine innere Einstellung ist gut,
dann wird das auch was mit dem neuen Outfit

Wir werden uns bestimmt noch einmal lesen.

Ich muss Euch doch berichten :

Verfasst am: 15.02.2018, 11:13
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2757 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

anbei die Antwort vom Bundesministerium für Gesundheit auf meine Mail. Ist nicht der riesen burner, aber zumindest eine Reaktion: es gab natürlich eine Anrede und auch ein Grußwort, habe ich aus Datenschutz weg gelassen:

vielen Dank für Ihre E-Mail, die vom Bürgerservice an mich weitergeleitet wurde. Zunächst möchte ich Ihnen gratulieren, dass Sie den Schritt zur Nichtraucherin geschafft haben!
Ihre Nachricht habe ich zum Anlass genommen, bei der BZgA nachzufragen. Die von Ihnen geschilderten Probleme wurden bestätigt. Mir wurde seitens der BZgA zugesichert, dass die genaue Ursache für die relativ langen Ladezeiten aktuell von der IT der gesucht werden und mit Hochdruck daran gearbeitet wird, die technischen Probleme schnellstmöglich zu beheben.

Verfasst am: 15.02.2018, 12:27
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1865 Tagen
Beiträge: 3266 Beiträge

Guten Morgen :-)

Sport habe ich hinter mir, 1 Stunde Laufband. Nachher wär ich dann mal soweit für einen Mittagsschlaf

Kommt gut durch den Tag.

LG Ralf

Verfasst am: 16.02.2018, 08:16
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3387 Tagen
Beiträge: 4664 Beiträge

Guten Morgen, liebe Sabine
viiieeeelen Dank für den ! Bist ja spät dran!
Schön, die "Bildchen". Also, ich glaube, die Geduld hätte ich nicht.
(Gestern Abend war's ja ganz schlimm mit dem Schneckentempo hier. Nachts ging's dann mal rasend schnell.
Ob ich Dinosaurier mich da wieder umstellen kann, wenn's Tempo wirklich ins Spiel käme?!?)
Allen, die trotzdem rauchfrei bleiben und sich nicht beirren lassen, wünsche ich einen schönen Tag!
Claudia