Treffpunkt für alle

Verfasst am: 06.10.2019, 10:59
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2923 Tagen
Beiträge: 1411 Beiträge

Ich möchte hier allen, die mir zu meinen Dreijährigen Rauchfrei-Jubiläum gratuliert, an mich gedacht haben, gggaaaaaaaannnnnnzzzzzzzz bedanken. Ihr seid Spitze!!!

@Silke, Danke für deine tolle Deko. Seiler und Speer, die beiden sind wirklich gut. Donauinselfest, wäre mal ne gute Gelegenheit nach Wien zu reisen, oder. Vielleicht im nächsten Jahr? Regelmäßig treten die beiden da auf. Hab sie dort 2015 zum erstenmal Live erlebt.

@ Old-Tuppes, Dein Buffet, Catering ist wie immer spitze. Ganz besonderen Dank dafür.

@ Klicker, mittlerweile fiele es stärker auf, wenn ich zur Zigarette griffe. Zumindest lautet der Response aus meinem Umfeld so. Erst kürzlich bin ich erstaunt gefragt worden "Was, Sie haben geraucht? Kaum zu Glauben".
Ich denke mittlerweile auch, die "alltägliche Übung" machts. Vertrau der Kraft, die in dir steckt.

@ Claudia, danke für Deine Wünsche. In der Tat, gesundheitlich geht´s Bergauf.

@ Herta, Musik ist nun mal eine meiner großen Leidenschaften. Danke Dir für die Übersetzung.
Manchmal rutscht man in irgendetwas einfach so hinein, ohne das man das Ende absehen kann, welches es nimmt. Und so nehme ich es an mich, einfach eine glückliche Fügung in meinen Leben. Für die ich dankbar bin.

@ Bela, mich freut dein stabiler Weg, den Du bisher zurückgelgt hast. Bist ja selbst schon ein Vorbild.

@ Baldso, es bleibt dabei, frischgebackene Aufhörer sind Helden, wenn man sich vor Augen hält, dass der physische und psychische Entzug, gleichzeitig auf einen hereinbricht und so manche Klippe bereithält, die es zu umschiffen gilt. Das da so einige Ecken abgewetzt, gar Lecks aufgerissen werden und sich dem zu stellen und widerstehen, ist eine herausragende mentale Leistung.
Die meisten Schwierigkeiten bestehen doch im Anfangen?

@ beide Gabi´s, ob nun 40 oder 113 Tage, zu feiern gibts immer was auf dem Weg ins rauchfreie Leben, also Belohnen wo belohnt werden soll. Und da gibts bei jeden rauchfrei zugebrachten Tag etwas zu feiern. Sprich, auch die klein und winzig erscheinenden Veränderungen positiv wahrzunehmen.

@ Uli, dir lege ich besonders viel "Mentale Stärke" in Gepäck und wünsch Dir gutes Gelingen!

lg
christian

Verfasst am: 13.10.2019, 09:09
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2591 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

Moin liebe Jemeinde,

weil Nachhaltichkeit - zu Recht! - jerade irjendwie wieda uffkommt (ick kann ma ainnan, det ick imma die Klamottn von meen jroßn Bruda uffjetrachn hab un meene kleene Schwesta meene, wa Lumpn, Flaschn un Papiea jesammelt ham - jab sojar 'n Lied drüba - zitia hia ma nua den Refrain - kann ma sich uff de tube unta die erste Zeile ooch in Jänze anhöan:

Hab’n se nicht noch Altpapier,
liebe Oma, lieber Opa,
klingeling, ein Pionier, klingeling, steht hier, ein roter
hab’n se nicht noch Altpapier,
Flaschen , Gläser oder Schrott,
klingeling, schnell geb’n se’s mir – sonst holt sich‘s die FDJ!

Also - wejen de Nachhaltichkeit (Faulheit?! NÖÖÖÖ!! : ) zitia ick ma jetzte ma selba

Einladung

Im Treffpunkt für alle, ALSO HIER, einst kreiert von Tuppi-Herry (und nicht von "Gelöschter Benutzer" - so'n Schmarrn), findet am Freitag, dem 18. Oktober 2019, eine Feier statt:

Aus Anlaß meines Tages 777 (in Worten: siebenhundertsiebenundsiebzig) der Rauchfreiheit lade ich Euch alle herzlich zu einer fröhlichen Feier mit Speis und Trank (Tuppi-Herry - ich zähl' auf Dich ), Musik von allen, die schon immer mal hinterm Mischpult stehen wollten, Spiel und Spaß - jede Idee willkommen - und natürlich vielen interessanten Begegnungen auf allen Stufen der Himmelsleiter Rauchfreiheit ein.

Eure Anwesenheit - ob Ihr nur mal kurz hereinschauen könnt oder länger Zeit habt - wäre mir eine große Freude.

In diesem Sinne - einen schönen rauchfreien Sonntag und allen, die arbeiten müssen, einen ruhigen Dienst
herzlich gewünscht
vonne Nomade

P.S. Wiea ja wißt, lehne ick et ab, de Übawindung von eene Sucht mit eene andre zu feian - also feian wa keene Schnaps-, sondan 'ne Jlückszahl aus drei Siebnen - oll roit?! :

Verfasst am: 14.10.2019, 19:39
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2617 Tagen
Beiträge: 5576 Beiträge

e:

Dass ist doch

der ganz normale

Wahnsinn


Lieber Herry,
ich muss schon sagen, du hast dich nicht verändert in all der Zeit!

Ganz große Klasse

Dankeschön!



Jetzt freu ich mich auf Morgen



Lieber Baldso,

hoffentlich ist dir bewusst,

was das auch für dich heißt :

Ja richtig geraten...

ich will auch mit dir morgen tanzen


Einmal noch schlafen

Verfasst am: 14.10.2019, 19:54
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2409 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Herta!
Ich freue mich auch auf morgen...

Auf dich... Und auf Baldso!

Verfasst am: 14.10.2019, 21:00
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2591 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

Na - sieht ja schon richtig toll aus hier - werd' mal auch noch schnell ein bißchen anpacken - muß wohll in die Hütten da hinten schaun....

.... Mannomannomann - was sich hier in den Schuppen und Scheuern alles so angesammelt hat....
hatschi - war das Feenstaub oder Elfenpulver?....
Gartengeräte, Schubkarren, Schläuche und Sprenger - hat bestimmt allet dieser "Gelöschte Benutzer" einst hier angeschleppt .... lenkung:

Säckeweise Samen - "Nur für Blümchenwiese", "Achtung - magisch - Zauberwald"

zwei selbstaufbauende Pavillons - na, die brauch' ich bestimmt....

Was steht hier? - beheizbarer Whirlpool - oh, den schlepp ich doch dann gleich mal raus - wird schließlich noch einmal warm morgen - kommt aber unter'n ersten Pavillon, damit über Nacht nich so ville Laub reinfällt
(~°~ ~°.~°~~.~~°~ ~~°.~~°~~.~~°~~~°~~°.~~~.~°~)
(~°~~ ~°.~~°~~.~~~~°~ ~°.~°~~.~~°~~~~°.~~~.~°~)
(~°~ ~~°.~°~~~°~~.~~~°~~ ~~°.~~°.~~~~°.~~~.~°~)
========================================


Stromanschluß such, Verlängerungsschnur - VERLÄNGERUNGSSCHNUR??? - oh, da ist eine --------------------------------------------------------------------------------[= einsteck, anschalt - funktioniert

Was habe ich denn eigentlich gesucht .... ach - hier sind sie ja - die Relaxliegen - rausschlepp, auch unter'n Pavillon, abwisch, aufpolster

..______/...______/...______/
..◎...◎.....◎...◎....◎...◎
..______/...______/...______/
..◎...◎.....◎...◎....◎...◎

probeliegen - w u n d e r b a r :

Herta, Baldso - bis morgen

Verfasst am: 15.10.2019, 06:32
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2617 Tagen
Beiträge: 5576 Beiträge

Guten Morgen

Ich bin heute auch schon früh
unterwegs :

Es liegt aber eher daran,
dass ich mich freue, mit euch ein wenig zu feiern.

Damit meine ich auch die Neueinsteiger, die Blumenwiesenkinder, jene die schon in der KEDO oder in der DOKEDO waren....
einfach alle e:
denn Gemeinsam sind wir stark!
Und jetzt gibt es erstmal Frühstück.

Bitte bedient euch..

An der Stelle schon mal
Dankeschön
an unseren Cateringservice!
An Herry und seine vielen
Helfer〠〠〠〠〠

Und jetzt gibt es und

Z'morge Dihei mit Brot

Etwas "Neues" probieren

Bis später, ich freu mich auf euch!

Verfasst am: 15.10.2019, 06:57
Gaby60
Gaby60
Dabei seit: 30. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1939 Tagen
Beiträge: 1671 Beiträge

Guten Morgen Frida
Ich komme schon dazu und trinke einen Kaffee mit Dir

Herzlichen Glückwunsch liebe Frida und lieber Baldso
zu eueren starken Zahlen

Liebe Grüße Gaby

Verfasst am: 15.10.2019, 07:14
Gaby60
Gaby60
Dabei seit: 30. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1939 Tagen
Beiträge: 1671 Beiträge

Guten morgen lieber Herry

da komme ich mit ans Buffet,ist ja eine klasse Auswahl

Verfasst am: 15.10.2019, 07:28
Dekoqueensandy
Dekoqueensandy
Dabei seit: 21. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1873 Tagen
Beiträge: 519 Beiträge

Guten Morgen

Liebe herta lieber baldso

800 und 400 Tage

Da hat man dich echt was erreicht

Wahnsinn
Ihr seid so was super und für uns unter 100 ;-)
Echte vorbilder
G l ü c k w u n s c h:

Verfasst am: 15.10.2019, 07:31
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2617 Tagen
Beiträge: 5576 Beiträge



e:

Frühstück...
ich brauch noch mein
Frühstück

Dankeschön für die Musikeinlage