Treffpunkt für alle

Verfasst am: 12.10.2017, 13:23
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2919 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Wie, heute noch keiner hier?

@Hagen: Marzipan! Ich beantrage die doppelte Menge, okay?

Das mit der Zutrittsberechtigung in der Keksdose / Haupteingang stellt, was die Gewichtskriterien angeht, für mich kein Problem dar, außerdem hab ich für sämtliche Forumsfeierlichkeiten inzwischen ein All-Area-Ticket

Ich füll mal die Vorräte auf, man weiß ja nie, ob hier nicht noch Jubilare vorbei kommen.



msfruehstueck: Heute warme verschiedene Vorspeisen uese:

...und: randvoll mit Ouzo, weil Monika, der Rutschenbär, heute beim Griechen feiert mit ihren 150 rauchfreien Tagen!

Vielleicht bis später, einstweilen grüßt
die Silke

Verfasst am: 12.10.2017, 13:29
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2817 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Karlchen, Schuldijung, hab ich wohl beie Nieserei nebendran jetippt

Nu denn, 18 + 1


@ Hertalein: Dat mit dem "Moin Moin", wie et Sabinchen sacht, lässte ma bessa, weil sonst gilste da als jeschwätzich; einfach nur "Moin", auch nich so laut; mehr so in dich reinjenuschelt :
Jute Reise, wemma uns bis dahin nich mehr lesen. Lass et dich so richtich jut jehn!

Wünsch euch wat; ich freu mich endlich auf ne goldene Oktoba

Verfasst am: 12.10.2017, 13:33
doro_66
doro_66
Dabei seit: 22. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2659 Tagen
Beiträge: 1481 Beiträge

Huhu,
was war das für eine Zugangsberechtigung? Da muss man zugenommen haben???
Kein Problem, wenn das bei mir so weitergeht....
Ich hab auch was mitgebracht, zum Nachtisch

Das passt zum

O Mann, das nimmt noch ein schlimmes Ende!

Verfasst am: 12.10.2017, 15:09
adria
adria
Dabei seit: 24. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2620 Tagen
Beiträge: 277 Beiträge

Hallo Herry,

vielen Dank für Deinen Besuch.

Keine Panik, ich bleibe auf jedem Fall in der Spur

Ich will Hagen und Dir in die Keksdose folgen. Ich bin schon neugierig, wie es dort aussieht.

Ich habe zur Zeit riesigen Stress auf Arbeit und muss sehr viel Zeit dran setzen. Mein Nichtmehr-Rauchen-Leben setze ich jedoch nicht aufs Spiel und so sieht es auch überhaupt nicht aus.

Ich freue mich doch immer, dass ich sooooooo gut Luft bekomme.

Leider habe ich im Augenblick weniger Zeit fürs Forum.

Ich lese jedoch jeden Früh zum Kaffee mit.

Lieben Gruß auch an alle Anderen, die mich kennen
Matthias

Verfasst am: 12.10.2017, 16:51
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2919 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hi Sandra,

jedenfalls die OP scheint erfolgreich gewesen zu sein, da kann man schon mal
trocken Keks in Kauf nehmen auch wenn der in den Ohren staubt...

Lass Dir von diesem Doc Seltsam mit seiner medizinisch einseitigen Zählweise nicht den Tag vermiesen,
auf die Perspektive kommt es schließlich an, und aus Deiner Zählperspektive waren es 36 laaaaange Tage,
die zählen, so betrachtet, eigentlich doppelt

Ich nehm gerne nen Kaffee, Dankeschön!

Verfasst am: 12.10.2017, 18:44
HagenGrau
HagenGrau
Dabei seit: 13. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2638 Tagen
Beiträge: 639 Beiträge

Buh, was für ein Tag: Museumsbesuch mit Papa. Hat er sich zum 91. Geburtstag gewünscht: Nofretete im Neuen Museum. Wir beginnen den Rundgang: Große Treppe in den zweiten Stock, immer wieder beeindruckende Architektur. Erster Saal: ägyptische Kleinkunst, Schmuck, Skulpturen. 10 Minuten später: Papa ist weg, keine Spur von ihm im zweiten Stock. Freundliche Aufsicht hilft, finde Papa ein Stockwerk höher beim legendären Goldhut. Hier sei es so schön still und er, hätte etwas Ruhe gebraucht. Wir vereinbaren ab jetzt gemeinsam zu erkunden, was auch gelingt. Nofretete ist von zeitloser Schönheit und wird streng bewacht.
Nach dem Museumsbesuch, Abstecher zu Eva-Maria, einer Enkelin, die in Kreuzberg ein kleines Kaffee betreibt. Papa gegen 17 Uhr in Strausberg bei Mutti abgeliefert. Ab nach Haus, Beine hoch und ausgeruht.
Aber nicht zu lang, denn schon geht es wieder los: Hier das: Rezept Nr. 2:
Mandelhörnchen (Mit und ohne Schokolade)
Zutaten für ca. 40 Kekse
300 Gramm Mandeln gemahlen und geschält
1 Esslöffel Mehl
1 Teelöffel Backpulver
4 Tropfen Bittermandelöl
200 Gramm Puderzucker zum Bestäuben
2 mittelgroße Eiweiß
1 Prise Salz
1 Teelöffel abgeriebene Zitronenschale Kakaopulver optional, für die dunkle Variante
Zubereitung
1. Mandeln mit Backpulver, Bittermandelöl, der Hälfte des Puderzuckers und evtl. Mehl vermischen.
2. Die Eiweiße mit dem Salz steif schlagen, dabei den Rest Puderzucker einrieseln lassen. Die Mandelmischung unter das steife Eiweiß kneten.
3. Den Teig halbieren. In die Hälfte des Teigs das Kakaopulver geben, in die andere Hälfte die Zitronenschale.
4. Ein Backblech mit Backpapier belegen. Aus der Masse e längliche Rollen formen und mit einem scharfen Messer Scheiben abschneiden. Daraus Hörnchen formen.
5. Kekse eine halbe Stunde bis Stunde ruhen lassen. Backofen auf 120 Grad Ober- und Unterhitze vorheizen. Rund 20 Minuten backen bzw. trocknen lassen.
6. Die Kekse sollten innen feucht sein! Mit Puderzucker bestäuben und genießen. Andere Variante ist, die Hörnchen zur Hälfte in flüssige Schokomasse tauchen.

PS: Kaum zu glauben: Bei all dem Stress, den ganzen Tag, nicht einmal an Kippen gedacht.

Verfasst am: 12.10.2017, 19:08
HagenGrau
HagenGrau
Dabei seit: 13. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2638 Tagen
Beiträge: 639 Beiträge

[quote="Sanny79"]
Das wichtigste im Leben ist die Familie.
[/quote]

Da hast Du aber so was von Recht!!! Auch von mir: Beste Wünsche zur Genesung dafür ein paar

Hagen

Verfasst am: 12.10.2017, 19:36
Silke249
Silke249
Dabei seit: 04. 10. 2017
Rauchfrei seit: 2551 Tagen
Beiträge: 158 Beiträge

Guten Abend ihr Lieben!

@ Sandra
Unbekannterweise gute Besserung! Komm schnell wieder auf die Beine

Ich hoffe, ihr habt noch genug zu trinken da, was stärkeres als Wasser oder Kräutertee
Wäre heute total in Ordnung

War heute zu Besuch bei Raucher Freunden..... Wussten noch gar nicht vom meinem Stop
Es hat mich überrascht wie leicht es war nichtrauchend Kaffee zu trinken und zu quatschen
Und mit raus zu gehen ohne zu rauchen

Irre

Verfasst am: 12.10.2017, 19:50
doro_66
doro_66
Dabei seit: 22. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2659 Tagen
Beiträge: 1481 Beiträge

Hallo zusammen,
also echt, Sandra: Was für ein blöder Arzt, bloß nicht hinhören! Hauptsache Dir geht es wieder besser.
Und Hagen: da sieht man mal, Ablenkung hilft!
Ich wünsch euch allen einen entspannten Abend, bei mir ist es heute wieder schwieriger, ich halte mich gerade an Bonbons, aber wird schon!!
Silke, 8 Tage, super!!!
Bis bald....

LG, Doro

Verfasst am: 12.10.2017, 20:21
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2916 Tagen
Beiträge: 1411 Beiträge

Grüß Dich Sanny

na für Lacher kannste ja wieder sorgen.

Einen sauber´n "Stoffel" hast da, als Arzt erwischt.
Lass Dich nicht unterkriegen, gell.

Klasse 37 Tage, seh ich da, gut gemacht, nur weiter so.

lg
christian