Treffpunkt für alle

Verfasst am: 22.01.2018, 12:56
Catdogshome
Catdogshome
Dabei seit: 04. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2496 Tagen
Beiträge: 724 Beiträge

Ja liebe Herta,

mummel dich hier schön ein und wärm dich am Kamin.

Krankenhausflure sind wirklich nicht angenehm - weder vom Ambiente noch von den Temperaturen.
Ganz zu schweigen dass man da gar nicht zur Ruhe kommt, weil ein ständiges Kommen und Gehen ist.

Hoffentlich darfst du bald nach Hause.

Verfasst am: 22.01.2018, 14:43
Doro01
Doro01
Dabei seit: 18. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2618 Tagen
Beiträge: 315 Beiträge

Hallo Zusammen,

zuerst einmal wünsche ich allen Kranken gute und vor allem schnelle Besserung.

Ich habe mal eine Frage:

Am Samstag war ich auf einer Feier in einem Partykeller. Geraucht wurde dort nicht, aber gedampft mit Nikotin. Jetzt habe ich seit heute wieder heftige Entzugserscheinungen. Kann das damit zusammen hängen? Ich habe fürchterliche Angst, das Ganze wieder von vorne durchzumachen.

Nächsten Samstag muss ich wieder auf eine Feier und dort sind die gleichen Gäste. Einer wird auf jeden Fall wieder Nikotin dampfen (der Gastgeber).

Kann jemand etwas zu diesem Thema sagen?

Zum Gewicht kann ich vielleicht noch etwas beitragen. Lotsin Heike hatte mir die Seite von Jens empfohlen. Nach meinem Besuch auf dieser Seite, habe ich mich am 2. Januar auf einer kostenlosen Fitness-Seite angemeldet. Gibt es auch als App für das Handy. Rudergerät für das Wohnzimmer angeschafft und Ernährung geändert. Ich hatte ja nach dem Rauchstopp so ca. 15 Kg in 5 Monaten zugenommen und hatte vorher schon zuviel Gewicht. Jetzt purzeln die Pfunde. 3 Kg sind schon weg, seit dem 2. Januar. Ich hoffe es bleibt so. Vorher hatte ich auch schon nur eine Diät bzw. Schlank im Schlaf versucht. Da hat sich nichts getan. Jetzt mit rudern und Fahrrad fahren und jede Nahrung auf der Seite notieren, geht es. Mal sehen wie es weitergeht.

Liebe Grüße
Doro01

Verfasst am: 22.01.2018, 15:11
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1864 Tagen
Beiträge: 3265 Beiträge

Hallo Doro,

du bist seit ca. einem halben Jahr rauchfrei. Das was du schilderst kann ich mir deshalb nicht vorstellen, also diese Entzugserscheinung wegen der Raucherei. Hast du dich denn ein halbes Jahr lang hermetisch abgeschottet ? Man hat doch immer Raucher um sich herum, bei mir meine Frau, beim anderen die Freunde oder Verwandte usw. Oder meinst du warum du grade jetzt diese Entzugserscheinungen bekommen hast (und du auch in letzter Zeit schon mal mit einem Raucher zusammen warst) ? Ich denke wir alle haben Phasen wo es einfacher ist, und Phasen wo es schwieriger ist. Du hast wohl jetzt grade eine schlechtere Phase. Das vergeht auch wieder :-).

Wünsche auf jeden Fall alles Gute

Verfasst am: 22.01.2018, 17:00
Doro01
Doro01
Dabei seit: 18. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2618 Tagen
Beiträge: 315 Beiträge

Hallo Prinz Ralf,

danke für Deine Antwort. Nein ich habe sonst keinen Kontakt zu Rauchern. Bzw. die Raucher, die ich kenne gehen alle nach draußen zum Rauchen. Das bekomme ich dann nicht mit. Es gibt in meinem Familien oder Freundeskreis nicht viele Raucher. Die sind in der absoluten Minderheit.

LG
Doro

Verfasst am: 22.01.2018, 18:24
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2757 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Ihr Lieben,

alle, die krank sind wünsche ich gute Besserung.
Herta ist Gott sei dank wieder in einem Zimmer im Krankenhaus und weg vom Gang.
Ansonsten ist es heute sehr ruhig hier, Aber ich befürchte ist er Langsamkeit geschuldet. Ich habe heute mal wieder ein Mail an das rauchfrei Team geschickt. Lass euch wissen wenn ich eine Antwort erhalte.
Jetzt wünsche ich euch einen schönen Abend ohne Schmacht.
Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 23.01.2018, 08:13
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2614 Tagen
Beiträge: 5576 Beiträge

Guten Morgen Sabine und Crazy, ihr seid schon hier gewesen
Guten Morgen an @alle,
Ich komm hier kurz vorbei um mir einen Kaffee
zu holen.
Das ist so geblieben. Ich brauch morgens gleich nach dem Aufstehen mein Frühstück. So lange ich geraucht habe, dachte ich es ist wegen der ersten Ziga....
Dabei hat es damit eher nichts zu tun. Ich muss gleich frühstücken wegen meinem Kreislauf.
Oder das ist alles nur Einbindung.

So und heute gibt es noch einige Untersuchungen, nur um schlimmeres auszuschließen.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag.

Bis später

Verfasst am: 23.01.2018, 09:24
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1864 Tagen
Beiträge: 3265 Beiträge

Guten Morgen in die Runde

Verfasst am: 23.01.2018, 12:08
Catdogshome
Catdogshome
Dabei seit: 04. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2496 Tagen
Beiträge: 724 Beiträge

Hallo und Mahlzeit,

hoffentlich ist es bei euch nicht ganz so grau wie bei uns.

Möchte endlich wieder . Warm genug mit zweistelligen Plusgraden ist es ja.

Junior ist krank und beansprucht Mama ganz schön.

Aber Zeit für frischen muss sein.

Hab gleich mehr gemacht damit es für euch auch reicht
Dazu gibt es leider nur paar Butterkekse - war noch nicht einkaufen.

Liebe Grüße
Sandra

Verfasst am: 23.01.2018, 12:54
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3386 Tagen
Beiträge: 4664 Beiträge

Lang ist der Weg zum Treffpunkt; liebe Admins, bleibt das jetzt so, lang her ist auch die letzte Meldung!
Liebe Sandra, nach dem Essen nehme ich gern einen , auch für Angie, Crazy, und wer sonst noch hier so rumschwirrt, hast du vorgesorgt! Gemütliche Runde!
@Angie, die Trauminsel erreichst du in 20 Tagen; träumen ist erlaubt, erwünscht, erforderlich!
:::
Hau mich jetzt noch ein wenig auf die Couch, bevor es am Spätnachmittag nach Kölle zum Atemseminar geht.
Mein Körper ist noch mit der Bekämpfung der Erkältung zugange; keine Lust zu putzen!
Junior ist ja auch krank, und meine Mama liegt selbst flach
Lasst es euch gutgehen und bleibt sauber, mit lieben Grüßen Claudia

Verfasst am: 23.01.2018, 17:07
doro_66
doro_66
Dabei seit: 22. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2663 Tagen
Beiträge: 1481 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,
ich sitze immer noch im Büro und hab einen nervigen Arbeitstag, daher ein kurzer Abstecher zu euch...
Rauchstift??? Sowas doofes, was soll das denn sein??
Dann doch lieber ein Stück Kuchen....