Treffpunkt für alle

Verfasst am: 30.09.2017, 04:38
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3381 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

So, Wochenende, die hängt in der Warteschleife, wir machen mal Sektfrühstück
zu Ehren von allen, deren Schnapszahlen, runden Zahlen und Ereignisse wie Ankunft auf der Blümchenwiese, in der Keksdose etc. untergegangen sind!
Um auch mal was Positives anzumerken, meine ich, dass ich im Gegensatz zu vorher auch ohne Abspeichern problemloser Hin- und Herklicken kann und das leise Empfinden habe, dass es wieder etwas schneller geht, oder ist da der Wunsch der Vater des Gedankens?
Habt alle ein schönes Wochenende, bleibt tapfer rauchfrei und lasst euch nicht verdrießen, mit lieben Grüßen
Claudia

Verfasst am: 30.09.2017, 23:22
HagenGrau
HagenGrau
Dabei seit: 13. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2637 Tagen
Beiträge: 639 Beiträge

Hallo Forumaner (w/m)
selbst auf dem "Treffpunkt für alle" ist es still und leer. Liegt sicher an der schlechten Performance. Ich hab mich mal ein bisschen umgehört und interessante Statements eingeholt. Die liegen zur Einsichtnahme in meiner Stube aus.
Eine wunderschöne Nacht wünscht
Hagen

Verfasst am: 01.10.2017, 16:56
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2609 Tagen
Beiträge: 5572 Beiträge

Hagen schrieb:
hättest Du vor 45 Jahren nicht mit dem Rauchen angefangen, müsstest du dich heute nicht durch so ein langsames Forum quälen... Ja, seine Schafe sind wirklich klug!

Aber mal eine andere Frage: Wo bleibt euer Optimismus und die Zuversicht. Auf die Gefahr hin, dass mich hier bald keiner mehr mag
Ich denke das wird bald wieder und zu viel darf man sich auch nicht erhoffen. Der gesamte Aufbau der Plattform ist nach wie vor für mich verwirrend. Als das Forum geschlossen war, habe ich mir mal Zeit genommen drin zu blättern. Ein unglaublicher WIRRWARR ! So viele Themen und Unterthemen, mal les ich da etwas - die Antwort find ich ganz wo anders.
Also mein Fazit ist, es wird sich drum bemüht dass der alte Zustand wieder hergestellt wird - d.h. es wird wieder schneller.
Warten wir es ab! und dann wird gefeiert

Ich mach nochmal Zwetschgendatschi

Verfasst am: 01.10.2017, 17:27
HagenGrau
HagenGrau
Dabei seit: 13. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2637 Tagen
Beiträge: 639 Beiträge

Recht haste Herta, Optimismus und Zuversicht, ne bessere Option haben wir ja sowieso nicht. Darauf einen frisch gemachten Apfelsaft. Wer will, greife zu:
rn:rn:rn:

PS: Herta, die Schafe mögen ja klug sein, aber dass sie mir das ständig unter die Nase reiben, ist schon ein starkes Stück.

Verfasst am: 01.10.2017, 17:45
HagenGrau
HagenGrau
Dabei seit: 13. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2637 Tagen
Beiträge: 639 Beiträge

Worüber ich mich wirklich ärgere:
Für viele von uns ist das Forum hier doch so eine Mischung aus Notarzt, Rettungsdienst und 112. Auch so ein Stück Rückversicherung - Ich hoffe Ihr versteht was ich damit meine.
Nun mag ich gar nicht daran denken, dass in dieser Ausfallzeit jemand Hilfe gebraucht hat, die aber nicht bekommen konnte weil das Forum nicht ging oder zu langsam war. Das - finde ich - ist das eigentliche Ärgernis!

Verfasst am: 01.10.2017, 17:59
HagenGrau
HagenGrau
Dabei seit: 13. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2637 Tagen
Beiträge: 639 Beiträge

Hallo Sabine,
Gehörnte Gotlandschafe auch Guteschaf genannt, eine ziemlich alte Rasse, noch recht nah am Wildschaf dran, werfen, wenn alles gut geht, Ihr Winterfell selber ab, sind treusorgende Mütter, winterhart und (Aber das liegt natürlich im Auge des Betrachters) sind sehr schöne Tiere.
Dreharbeiten kannst Du natürlich im Augenblick vergessen. Ansonsten kann Frau Ella sich jetzt regulär auf die Rolle der 100tägigen bewerben, Frau Socke hat mich gezwungen alles umzuschreiben damit sie als gefallener Engel von einer Nebenrolle zu einer Hauptrolle kommt. Ich musste aber Zugeständnisse machen, außer Frau Socke wollte keiner an den Engel ran.
Weder für Nico noch für Tin hat sich jemand beworben. Die heilige Querflöte Bea scheint auch abhanden gekommen zu sein...
Ach man, ich glaube das Projekt ist eine Nummer zu groß für mich - Aber nett das Du mal fragst.

Verfasst am: 01.10.2017, 18:19
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2609 Tagen
Beiträge: 5572 Beiträge

Na dass sieht doch super aus. Dann bleibend wir eben hier "Treffpunkt für alle" bis das hier wieder schneller geht.
Da können uns doch auch alle "Neuen" besuchen wenn sie der en: quält ist immer einer zu Stelle um Abhilfe zu schaffen: na ja, so lustig ist es auch wieder nicht!

@ Sabine, Dir nachträglich alle gute zu 80 Tagen rauchfrei!

und Geduld ist auch nicht grade mein zweiter Vorname

Verfasst am: 01.10.2017, 18:26
adria
adria
Dabei seit: 24. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2619 Tagen
Beiträge: 277 Beiträge

Hallo Herry,

vielen Dank für Deinen Besuch und die Glückwünsche bei mir.

Mein nächste Ziel sind die "75" und dann steure ich ganz langsam die Kekse an.

Irgendwie nervt momentan die Geschwindigkeit hier.

blassen:

Es ist eigentlich unglaublich, wie abhängig man vom Forum selbst ist. Während der Wartungsarbeiten habe ich täglich geschaut, ob sich etwas tut. Teilweise hat man sich an einigen Tagen tatsächlich einsam gefühlt.

Ich hatte auch ca. 2 Tage, wo bei mir der en: zuschlagen wollte. Es kreiselte alles im Kopf herum ... ziehe ich mal kurz Eine durch? ... wie wird es schmecken? ... wird es mir gut tun? ... und die Dinger lagen auch griffbereit bei mir herum.

Aber NEIN! Auch ohne Forum musste ich mir selbst helfen (Luftübungen, Strohhalm und an den Zähler sowie an meine Errungenschaften denken). Es hat geholfen faelle:

die Gesundheit und meine Sturheit hat gesiegt.

Wir lesen wieder
LG Matthias

Verfasst am: 01.10.2017, 20:01
tippelditapser
tippelditapser
Dabei seit: 20. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2188 Tagen
Beiträge: 255 Beiträge

Kinder, ich komm auch - ich werde zwar irre bei dem Tempo, aber es ist so schön, Euch alle hier zu lesen, liebe Berghex, Sabine, Hagen, Herry, Hans, Adrian und Ihr Lieben alle... Was hab ich Euch vermisst!
Ihr habt mir geschrieben, aber ich bin zu ungeduldig, um durch die Wohnzimmer zu schleichen - bleibe ich halt auch hier. Vor allem, wo ich was von Gotlandschafen lese - hab ich doch gerade auf dem Spinnrad. Und Sabine, Du wohnst da, wo es Deiche gibt? Da wär ich jetzt auch gerne... Und überhaupt: Vielleicht kann ih ja Nico oder Tin spielen? Oder beide? Die quälen mich ständig so derart brutal, dass ich meine, ich würde sie recht gut kennen...

Soll ich? Guckt mal: Stellt Euch hieraus eine Kombi vor: :Tänzerin: + en:

Verfasst am: 01.10.2017, 20:17
HagenGrau
HagenGrau
Dabei seit: 13. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2637 Tagen
Beiträge: 639 Beiträge

Hi Sandra,
sag mal, ist die Wolle von den Gotis nicht ein bisschen zu rau zum spinnen? Ich weiß, dass sie gern zum Filzen genommen wird. Bei den Gotländern gibt es aber auch noch das Pelzschaf, vielleicht ist das die Wolle die du auf dem Rad hast?
Wünsche noch einen schönen Restsonntag.
Hagen