Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
![](/fileadmin/user_upload/Lotsenbadge.png)
Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung
Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da!
Die Bewerbungszeit endet am 16. Februar 2025
Treffpunkt für alle
![PrinzRalf](/fileadmin/_processed_/6/9/csm_Schweriner_Schloss_4ceea8d871.jpg)
Oh Danke für den Tomatensaft :-).
Habe grade eine Stunde Mittagsschläfchen gehalten, das hat meinen alten Knochen gutgetan :-).
Habe gelesen das hier auch Treffs stattfinden, wäre da auch interessiert. Allerdings ist das Treffen im Juni (in Bremen), bin da grade in meiner zweiten Heimat auf Kreta. Hätte noch jemand Lust ein Treffen auf die Beine zu stellen ? Würde da auch mitmachen und behilflich sein :-)
![Doro01](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Wo soll dieses Treffen denn stattfinden? Hätte da auch eventuell auch Interesse daran.
LG
Doro01
![Katinka456](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
So für 2 kleine Wohnzimmerbesuche 30 Minuten gebraucht.
Bei dieser Forumsgeschwindigkeit gebe ich jetzt auf.
doro,
einfach Vorschläge machen. Ich schlage einfach mal vor, das Wochenende 28.7. in Köln.
Es ging aber auch woanders und zu anderen Zeiten, solange ich nicht in Urlaub bin. Ich bin da flexibel. Muss allerdings sowas immer rechtzeitig wissen wegen bezahlbarer Zugtickets und Hotel.
Ich würde dann einfach mal einen Beitrag aufmachen, mal wird ja sehen, ob sich welche eintragen und interesse haben. Das Wochenende in Köln ist insofern praktisch, da ich zu der Zeit sowieso Köln gebucht habe. Ansonsten ist das natürlich immer ein gewisses Risiko. Hatte das schon mal in einem anderen Forum (vor Jahren), ich hatte dann gebucht und fast alle haben abgesagt und nachher waren wir zu zweit
sabine,
ist ja auch kein Problem, das eine schliesst das andere ja auch nicht aus. Man kann im Juni nach Bremen und im Juli nach Köln, oder nach Bremen oder Köln oder keins von beiden
![Catdogshome](/fileadmin/_processed_/d/e/csm_149083_1514457604_b1fa9be1aa.jpg)
Egal ob Bremen oder Köln das ist zu weit weg.
![Catdogshome](/fileadmin/_processed_/d/e/csm_149083_1514457604_b1fa9be1aa.jpg)
Solltet ihr wieder mal Richtung Bayern kommen wollen dann wäre ich ziemlich sicher dabei
![doro_66](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Ich hab mir Bremen vorgemerkt ;-)
![frido](/fileadmin/_processed_/8/1/csm_Screenshot_20240723_073244_Gallery_f0a9f70b93.jpg)
Dass hört sich echt toll an. Aber Bremen, andererseits in wenigen Stunden ist man dort. Für uns Bayern klingt das nur so... Wo ist da NORDDEUTSCHLAND!!!
Also, wenn ich könnte wie ich möchte, dann wäre ich dabei.
Aber ich kann nicht wie ich will... Kopf an die Wand hau...