Treffpunkt für alle

Verfasst am: 04.10.2017, 14:07
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2609 Tagen
Beiträge: 5572 Beiträge

[color=orange]Ist das herrlich, ich hatte schon lange nicht mehr so viel Spaß[/color]

[color=orange]und jetzt noch einen Cha Cha Cha [/color]

Vielen Dank lieber Christian, du kannst ausgesprochen gut führen! Aber jetzt brauch ich eine Pause, komm wir trinken ein Gläschen. rn: ich kann auch nicht so lange bleiben. Ich habe heute Abend noch Chorprobe und alle warten auf mich.:::

Ich wünsche euch noch viel Spaß

Verfasst am: 04.10.2017, 14:25
Maria-Rita
Maria-Rita
Dabei seit: 29. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2708 Tagen
Beiträge: 787 Beiträge

Liebe Silke,
Lieber christian,
Von mir auch ganz dolle Glueckwuensche zur eurem 1.jaehrigen!!! Oh, hier ist ja schon richtig was los!!!! Levleres Essen und Getränke. ..
Lg marita

Verfasst am: 04.10.2017, 15:10
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2583 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

Hi Silke, hallo Christian,

een janzet Jaahr habta jeschafft - - [color=purple]Chapeau, Chapeau!!![/color]


.... un Christian nu ooch schon vabeamtet - wenn ooch nua h.c. - "honoris causa" - ("ehrenhalber" - for alle, die bei det kleene Latrinum uff dem selbijen warn :::: )
- weil dieset Land hia sich zwa nie fertich werdnde Fluchhäfen un ville zu spät fertich werdnde Opanhäusa - wat denn allet ooch noch viel zu ville kostet - leistn kann ::, aba for de Jesundheit (un ne schnelle rauchfrei-Seite vonne BZgA) bleebt denn eenfach keene Kohle mea übrich

Aba heute wiad jefeiat, wat det Zeuch hält: Prost uff Euch

jrüßt
rauchfrei-Eleve
Nomade

Verfasst am: 04.10.2017, 15:32
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2918 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Mir ist schon ganz schwindlig von der Tanzerei, ich mach mal ein bisschen selber Musik für Euch

Außerdem meldet sich ein kleiner Hunger...

Das hier ist übrigens eine Feier für alle Forumianer, es gibt keine Altersbeschränkungen, was die Rauchfreiheit angeht.
Kommt her, tanzt mit, greift zu

Verfasst am: 04.10.2017, 16:40
Splendit
Splendit
Dabei seit: 02. 10. 2017
Rauchfrei seit: 2552 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Wow, ein Jahr??? Jeder von euch??? Das macht zusammen ja schon zwei Jahre
Gratulation (wenn auch noch unbekannter Weise) auch von mir.

Da kann ich euch Zwei direkt als mein neues Vorbild nehmen.

Noch mal kurz in eigener Sache: Leider klappt das Erstellen eines eigenen Wohnzimmers noch immer nicht
Ich habe als Neuling jedoch einige Fragen, mit denen ich ungerne die Gemeinschaft hier im "WG-Zimmer" vollspamen möchte.
Gibt es irgend jemanden, den man "direkt" anschreiben kann?
Ich versuche seit zwei Tagen meine Fragen mit Lesen im Forum selber zu beantworten, doch das ist, auf Grund der Wartungsarbeiten, gerade absolute Folter (zumindest für einen frischen NMR wie mich :bang.

Wobei, sehen wir es positiv: Rechnerisch habe ich bis vor kurzem mindestens 4 Std täglich mit Rauchen verbracht. Diese 4 Std kann ich nun locker mit Warten (bis die Seite geladen ist etc.) verbringen. Gott sei dank, muss ich mir keine Sorgen machen, wie ich diese neu gewonnene Zeit fülle

Und, mein Lieblingsspruch seit drei Tagen: Sorry, ich kann gerade nicht Rauchen, ich bin mit Wartungsarbeiten beschäftigt :

So, Spaß bei Seite (aber nur ganz ganz kurz bei Seite, denn ohne Spaß kommt !!!):
Wer könnte mir denn hier mal so ein paar grundlegende Sachen erklären? Wer könnte mein Ansprechpartner für "Allesmögliche" sein?

Verfasst am: 04.10.2017, 16:51
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2583 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

Hi Splendit,

das mit dem eigenen Wohnzimmer geht so:
- einloggen
- community anklicken
- unter den jüngst angeschriebenen Themen (links, fett, blau geschrieben) steht das kleine, bleichblaue Wort "Forum"
- anklicken
- es öffnen sich Themenkomplexe
- davon suchst Du Dir einen passenden (nicht gerade die der Lotsen vielleicht) raus - anklicken
- es öffnen sich viele Themen= Wohnzimmer und gaaaaanz unten, unter all diesen steht in feines orange gehüllt "Neues Thema" - das klickst Du an und gehst die weiteren Schritte zu Deinem ureigenen Wohnzimmer....

Viel Erfolg dabei und beim rauchfrei-bleiben
wünscht von Herzen
Nomade

Verfasst am: 04.10.2017, 17:10
Splendit
Splendit
Dabei seit: 02. 10. 2017
Rauchfrei seit: 2552 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Genau, das geht doch gar nicht :
Eben da liegt ja mein Problem....

Oh, ich könnte gerade schon wieder meinen Namen im Kreis tanzen
Macht jemand mit? Bewegung kann nie schaden

Ich habe jetzt ganz stumpf den ersten angeschrieben, der mir hier geantwortet hatte. Und der Blumentopf geht an......

KlabauterAki

Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle, nun wirst du mich nicht mehr los :

Trotzdem werde ich versuchen, bei Sabine2017 im Wohnzimmer rein zu schauen. Könnte nur ein bisschen dauern....

blassen: WARTUNGSARBEITEN blassen:

faelle:en:

Verfasst am: 04.10.2017, 17:14
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2583 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

.... Asche auf mein Haupt - [u]ich[/u] habe am Anfang nicht gewußt, wie man das macht, eine ähnliche (natürlich nicht so perfekt formulierte Hilfestellung bekommen und mich darüber gefreut....

sorry - sorry - komme eben doch aus dem Mustopp - und außerdem versuche ich eben nicht dauernd neue Themen zu eröffnen - desterhalb und dieserwegen hatte ich es also tatsächlich bisher nicht mitbekommen....

ICH WOLLTE HIER NIEMANDEN ALS BLÖD HINSTELLEN - wenn, bin ich es nur selbst - der DAU (dümmster anzunehmender User)

Gruß
Nomade

Verfasst am: 04.10.2017, 17:24
Splendit
Splendit
Dabei seit: 02. 10. 2017
Rauchfrei seit: 2552 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Komm Nomade, nicht mit dem Kopf gegen die Wand schlagen. Das gibt Beulen und tut weh!

Tanz eine Runde mit mir, das hilft!!!

Verfasst am: 04.10.2017, 17:35
HagenGrau
HagenGrau
Dabei seit: 13. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2637 Tagen
Beiträge: 639 Beiträge

Hallo Hallo in die Runde,
komme von der Arbeit und muss mich erst mal stärken, Stück Kuchen oder so ist doch noch da? Ja und dann natürlich, ein Hoch auf die Jubliare. In Polen singen man zu solchen Anlässen: "100 Jahr, 100 Jahr, sollst Du werden..." Gott ich wäre schon froh, wenn ich das erste so elegant wie Ihr über die Bühne bringen könnte. Also: Apfelsaft für alle
rn:rn:rn:rn:
von Hagen