Totales Unverständnis zur Nikotinsucht
[quote="Xtine0304"]
Guten Morgen Felix,
wie geht es dir heute an deinem 3. Tag? Du bist doch hoffentlich noch dabei oder?
Ich habe auch x Versuche hinter mir. Dieses Mal klappt es besser. Hab auch die ersten Tag
noch Kaugummis gekaut aber dann festgestellt, ich verzögere irgendwie nur den Entzug.
Hab mich einfach meiner "Angst" sozusagen gestellt, den Entzug bewusst gespürt und ihn
ausgehalten. Ja, ich hab auch einfach mal abends im Bett geheult, hat dann einfach aber gut getan
und es wurde wieder besser. Wenn du es ohne Kaugummis nicht schaffst, klar, dann eben noch ein
paar Tage länger. Wichtig ist, dass du dich selbst nicht so unter Druck setzt! Du hast doch eben trotz
der Kaugummis keine Kippen gequalmt, deswegen, sei stolz auf dich!!!
Ich grüße dich ganz lieb!
Tine
[/quote]
Hallo Tine,
Danke für die Zeilen. Genauso sehe ich es irgendwie auch, dass ich meinen Entzug nur nach hinten verschieben, bin aber froh es langsam angehen zu können. Heute war ein guter Tag. Ich konnte zwar nicht auf den erlösenden Kaugummi verzichten, dafür waren es auch nur zwei und nicht 10 bis 12. Ich habe auch keinen trockenen Mund mehr. Die krasse Nikotinsucht scheint erstmal überwunden. Jetzt ist es nur noch Gewohnheit, die ich durchbrechen muss.
Ich werde morgen mal keine Kaugummis mit auf Arbeit nehmen. Das heute war auch nicht notwendig, mir die reinzupfeiffen. Ich musste schon etwas schlucken heute als ich einkaufen ging. Meine Gewohnheit Kippen an der KASSE zu kaufen war so stark präsent, dass ich erstmal tief durch atmen musste. Und lustig. Dabei fiel mir auf, dass ich schon etwas besser riechen kann.
Den wichtigsten Leuten habe ich heute auf Arbeit Bescheid gesagt, dass ich aufhöre. Also bin ich da schonmal aus dem Schneider und es wird mir keine angeboten, was häufig der Fall war, die letzten Wochen.
Ich wünsche euch auch viel Kraft für die kommende Zeit und bedanke mich wieder für die rege Teilnahme!
Danke Hans!
Lg
[quote="Becky1961"]
Hallo, Felix....geht mir auch so. Ich weiß, das ich aufhören muss, aber ich schaffe es im Moment grade mal
11/2 Tage
[/quote]
Bei mir läufts verdächtig gut bis jetzt. Ich habe den Schalter in meinem Kopf wieder gefunden. Meine Überzeugung ist kein Stück der Sucht gewichen. Wahrscheinlich weil ich so stolz bin, es auf Arbeit so gut zu überstehen.
Ich werd die Nikotinkaugummis doch besser erst übermorgen absetzen. Auch wenn es nur zwei bis drei sind heute (ich kaue jetzt meinen ersten). Dann bin ich endlich frei und darauf freue ich mich schon.
Ich habe eben ein paar Minuten Zeit und wollte dir schreiben Becky1961. Lies nochmal meine Nachricht an dich im Postfach. Bis dahin, Grüße
Danke Hans
Hallo,
ich bleibe Stur, bin aber immer noch motiviert. Heute, genau eine Woche später, setze ich die Nikotinkaugummis ab. Gestern hatte ich noch ein paar gegessen. Jetzt bin ich bereit. Verschneite Grüße.
Felix
Hallo Ilona,
das sind ja weniger schöne Nachrichten. Wenn es dir hilft, können wir uns heute im Laufe des Tages ein paar Nachrichten schreiben, damit bei dir auch die Zeit vergeht. Ich sitze heute den ganzen Tag in meiner Wohnung. Spazieren ist ja nicht bei dem Schnee. Ja wir bleiben standhaft. Es wird bald schon besser.
Und hey, 5 Tage sind wirklich gut. Das sind ja meist auch die schwersten. Das habe ich aber noch vor mir, da heute erst absolut keine Substitution statt findet.
Ilona, ich melde mich gleich. Wünsche dir erstmal einen schönen guten Morgen.
Beste Grüße