Totales Unverständnis zur Nikotinsucht
Danke für die Tipps Hans, so lang kein anderer Raucher in meiner Nähe ist, geht es mir gut. Da liegt momentan die größte Gefahr drin. Wenn ich sehe wie ohne mit der Wimper zu Zucken und mit einer Hingabe der blaue Dunst inhaliert wird und wie magisch die totbringenden Schlieren durch die Luft ziehen... ja gebe ich gern zu. So leicht es mir im Moment fällt - gegen andere Raucher bin ich noch nicht so gewappnet.
Ich will andere Raucher aber auch nicht verurteilen. Sie tun mir eher leid, es nicht wehement zu versuchen damit aufzuhören (ich spreche von den Rauchern die ich kenne und denen von Arbeit). Naja sei’s drum. Hier in meiner Wohnung bin ich erstmal gut geschützt.
Bis dahin und dir auch einen ruhigen Tag Hans!
Guten Morgen Hans,
Ich glaube so werde ich es auch machen und so wenig wie möglich auf Partys gehen, auch wenn das im Normalfall gerade mal sowieso 2 bis maximal 3 Mal im Jahr der Fall ist. Ich sollte es auch so machen, da der letzte große Rückfall (nach 6 Wochen rauchfrei) auch auf einer Fete stattfand und ich mich danach höllisch geärgert hatte.
Wie kommt es, dass du immer so früh auf den Beinen bist Hans?
VG Felix
Hallo Ilona,
du bist besser aufgehoben, wenn du in den Februarzug schreibst. Dort kann dir besser geholfen werden, als in meinem Wohnzimmer. Ich weiß nicht mal, ob einer der Rauchfreilotsen das hier rechtzeitig liest.
Du kannst bei der BzgA anrufen und dir Rat holen oder schreib die Lotsen direkt an, die können dir mit Sicherheit helfen. Es ist nicht das Ende. Das schaffst du schon!
Hallo Hans,
ja ich stehe auch meist früher auf. Auch jetzt im Urlaub. Dafür lege ich mich auch meist etwas eher hin. Da finde ich den Winter gar nichtmal so schlecht. So früh dunkel. Da schlafe ich meist besser und bin in dieser Jahreszeit meist ausgeruhter.
Danke für deinen Einblick in dein Leben Hans. Ich will dich nicht unnötig bemitleiden oder sagen, dass ich das schlimm finde, was das Rauchen mit einem anstellt. Ich finde es eher saustark von dir, dass du noch nach so langer Zeit aufgehört hast und es immernoch durchziehst. Das macht nicht nur mir große Hoffnung sondern auch vielen anderen. Und deine Ratschläge waren bis jetzt immer passend und äußerst hilfreich, gerade jetzt, da es doch langsam schwieriger wird zu widerstehen, wie ich es geahnt hatte. Es ist zwar noch alles milde, aber meine Motivation ist nicht mehr bei ihren 110 %. Das liegt daran, dass ich die volle Motivation nicht mehr so stark brauche und mich gedanklich zurücklehne und mich freue mal nicht an Zigaretten denken zu müssen. Wenn dann doch mal so eine Attacke kommt, bin ich dann schlecht vorbereitet und es kostet mich ein Mehr an Kraft das zu überwinden. Wie gesagt, es ist wirklich noch milde, aber genau da liegt die Gefahr.
Ich wünsche dir einen guten Start in den Tag werter Hans!
Viele Grüße Felix
Hallo Hans,
ich wünsche dir auch einen schönen Tag. Ich war gestern viel draußen und habe mir gutes Essen gemacht. Seit dem ich besser rieche, gehen mir die Dieselfahrzeuge ganz schön auf den Keks. Das habe ich damals alles nicht mitbekommen. Ansonsten geht es mir gut. Kaum Verlangen aber immer mit der Vorsicht, dass es mich wieder packen könnte. Nicht ohne Grund hatte ich damals noch nach Wochen so einen Heißhunger auf die Glimmstängel.
Heute ist auch der letzte Tag meines Urlaubs. Am Montag geht wieder los. Ich werde gut abgelenkt sein auf Arbeit. Steht viel an.
Ich hatte mal so einen Quetschball, den man drücken konnte, wenn es kritisch wird. Ich mache es aber lieber über die Atmung, wie du mir mal erzählt hattest. Tief einatmen und abhauen, sobald es nicht mehr geht.
Hans einen sonnigen Tag wünsche ich dir! Ich bleibe dran. Bald sind es ja drei Wochen.
VG Felix