Tief durchatmen

Verfasst am: 10.01.2021, 20:50
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1569 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Hallole Fritzi,

ein kurzer Besuch bei dir um dir Blumen vorbei zu bringen.



Bist du bereits im Krankenhaus? Ich wünsche dir, dass deine OP gut verläuft und du schnell wieder auf die Beine kommst. Oft denke ich an unsere Party und wie du in Schwung kamst bei Musik und Tanz.

Es grüßt dich herzlich mit den allerbesten Besserungswünschen - Ulrike

Verfasst am: 13.01.2021, 15:18
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1569 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Liebe Fritzi,

180 Tage bist du nun mit frischer Luft unterwegs, da kommst du automatisch auf deine persönliche Trauminsel, wo auch immer die sein mag. Auf jeden Fall weht eine frische Brise und tief durchatmen erfrischt.

Ich wünsche dir VIIIIIEEEEEEELLLLLLL Gesundheit und hoffe du kannst deinen persönlichen "Urlaub auf der Insel" etwas genießen.


Meine Gedanken sind bei dir und ich sende dir von ganzem Herzen viele positive Gedanken - Ulrike

Verfasst am: 14.01.2021, 22:25
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1569 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Liebe Fritzi,

das tut gut von dir zu hören. Und obwohl du wenig Kraft hast schreibst du mir einen so wertschätzenden "Brief" - vielen herzlichen Dank.

Ich wusste noch, dass im Januar deine OP ist und dachte vielleicht bist du bereits im KH, doch jetzt merke ich mir den Termin.

Ja mein Körper möchte momentan nicht so ganz. Ich bin schon lange im Beruf , habe immer körperlich gearbeitet und das hat seine Spuren hinterlassen, doch ich habe gelernt damit zu leben. UND DANN KAM COVID - Covid hat mich zu sehr beschäftigt, ich habe zu wenig nach mir und meinen Bedürfnissen geschaut und keine Krankengymnastik gemacht als Ausgleich, das Ergebnis spüre ich jetzt. Ich befürchte die Auswirkungen von Covid haben mich noch eine ganze Weile im Würgegriff. Ich kann den Laden nicht einfach abschließen, das geht in diesen Beruf schlecht

Für deine OP wünsche ich dir ganz viel Kraft und Geduld für die Genesung - und wir Frischluftfanatiker haben Geduld geübt und genügend davon uns bringt nichts so schnell aus er Ruhe

Du schaffst das, ich denke an dich und ab und zu schreibe ich dir einen Gruß ins Wohnzimmer zu Aufmunterung und als Krankenbesuch. Stell dir vor keiner der Patienten darf Besuch bekommen und du bekommst Besuch, das ist doch toll

Ich drücke dich und sende dir herzliche Grüße - Ulrike

Verfasst am: 25.01.2021, 07:24
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2412 Tagen
Beiträge: 2803 Beiträge

Hallo liebe Fritzi,
du hast schon länger nicht geschrieben. Hat es mit der OP geklappt? Geht es dir gut? Du bist hier nicht vergessen. Ich wünsche dir rasche Besserung.
Viele Grüße

Verfasst am: 07.02.2021, 11:10
elbafo
elbafo
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1542 Tagen
Beiträge: 110 Beiträge

Lieber Bolando,
Gott sei Dank ist alles gut gegangen! Am 21.01. bekam ich eine neue Mitralklappe am Herzen, eine Woche später einen Herzschrittmacher implantiert und seit Montag absolviere ich die Anschlussheilbehandlung.
Alles geht sehr, sehr langsam - doch es geht. Ich fühle mich wie ein rohes Ei.
Was bin ich froh nicht mehr rauchen zu wollen, frei davon zu sein.
Der Heilungsprozess wäre doch sehr negativ beeinflusst worden, würde die Sucht noch regieren.
Danke Bolando, danke Uli, danke Christine, dass ihr an mich denkt
Eure Fritzi

Verfasst am: 08.02.2021, 19:42
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1569 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Hallo Fritzi,

wie gut, dass die OP hinter dir liegt, du dich zwar wie ein rohes Ei fühlst, allerdings alles gut überstanden hast.



einige Blümchen

uese:

und etwas gesundes Obst und Gemüse zu deiner Genesung.

Es grüßt dich herzlich - Ulrike

Verfasst am: 12.02.2021, 14:44
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 14.02.2021, 18:03
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1569 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Hallo Fritzi,

noch ein kurzer Besuch am Abend in deiner Reha. Ich hoffe es geht dir etwas besser und du fühlst dich nicht mehr wie ein "rohes Ei". Wie gut ist es, dass du schon so lange Frischluft-Atmerin bist, das trägt sicher auch zu einer schnelleren Genesung bei.
Jetzt stelle ich dir noch einge Blümchen hin und stapfe durch den Schnee Richtung Heimat.

Es grüßt dich von Herzen, mit den allerbesten Genesungswünschen - Ulrike

Verfasst am: 25.02.2021, 09:03
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 10.03.2021, 20:12
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1569 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Guten Abend Fritzi,



Wie geht es dir inzwischen? Hast du dich etwas erholt und bist du zuhause? Vielleicht liest du die ganze Zeit mit und denkst die Turmalin - Ulrike hat mich vergessen - doch nein - mich wirst du so schnell nicht los . Da du geschrieben hattest, dass du dich schwach fühlst möchte ich dich nicht in Bedrängnis bringen zu schreiben.

Heute bin ich viel hier unterwegs, da ich es genieße mal wieder ausgiebig auf der Tastatur zu klimpern , zwischendurch kremple ich die Wohnung von unten nach oben und bin froh immer mal wieder auf einen Besuch in ein Wohnzimmer zu sitzen und zu entspannen. Bin von meinem Aktionismus bereits selbst genervt ,
hoffe morgen werde ich zumindest auf der Wohnebene fertig.

So jetzt mache ich mich mal wieder auf die Socken. Weiterhin gute Genesung.

-liche Grüße - Ulrike